• O.k. ich ergänze - die "kriminelle Energie" vorausgesetzt man lügt und gibt an das man mit dem Hund noch keine Prüfung gelaufen ist..... Es geht ja um einen Hund dem die BH aberkannt wurde, mit dem kann ich ja nicht starten ohne die BH neu zu machen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: BH Plauderecke* Dort wird jeder fündig!

• Mein Leistungsheft ist vom SV und da würde ja auch eine aberkannte BH eingetragen werden. Wenn ich jetzt in einen anderen VDH Verein wechsel - z.B. DVG - und mir da ein neues Leistungsheft ausstellen lasse - also ich glaube kaum das da per Chip abgeglichen wird ob der Hund schon mal einen Eintrag bekommen hat.

Aber eigentlich muss man zum Start mit leerer Leistungsurkunde nachwiesen, dass der Hund ne BH hat. Das macht man am einfachsten, in dem man die Leistungsurkunde vorlegt, in er die BH eingetragen ist - und da ist dann doch auch die aberkannte BH eingetragen.

Mia hat ne LU vom DVG, ich bin mit ihr aber auch mal mit Urkunde vom HSVRM gestartet. Da musste ich dann beim ersten Start aber auch die Urkunde vom DVG mit der BH vorlegen.

Eine BH kann man beliebig oft laufen.

Ich könnte dreimal die BH ablegen und mir jedes Ergebnis in die LU eines anderen Verbandes eintragen lassen.

• O.k. ich ergänze - die "kriminelle Energie" vorausgesetzt man lügt und gibt an das man mit dem Hund noch keine Prüfung gelaufen ist..... Es geht ja um einen Hund dem die BH aberkannt wurde, mit dem kann ich ja nicht starten ohne die BH neu zu machen.

Okay, jetzt weiß ich was du meinst.. Aber bleibt so ein Hund nicht im Gedächtnis?

Hier ist die Hundesportwelt wirklich klein, irgendwie kennt man sich doch immer.,

Ein Hund, der mehrfach mit Beißereien aufgefallen ist, dürfte doch umso mehr im Gedächtnis bleiben, oder?

• Sumi wurde ihre erste BH aus formalen Gründen nachträglich aberkannt.

Wir hatten einen Hundeführer zu wenig im nach SV Reglement eine Prüfung abhalten zu können. Ich weiß nicht mehr genau, ob es daran lag, dass ein Hundeführer mit zwei Hunden gestartet ist oder ob wir fälschlicherweise sas Augsburger Modell mitgerechnet haben. Hab mich damals sehr geärgert, weil so ne Prüfung ja ausführlich vorher angemeldet wird und auch der Prüfer viel Erfahrung hatte. Ich verstehe bis heute nicht, warum das nicht vorher aufgefallen ist, bzw. warum der SV nicht so nett ist zu sagen "OK, wir haben es auch nicht gemerkt, also passt das ausnahmsweise."

Aber Schwamm drüber, die BH hab ich längst nachgeholt.

Was ich eigentlich sagen wollte: Der SV bat um Rücksendung der Urkunden und Leistungskarten. Ich hab das aber völlig verbummelt. Nachgefragt hat da später nie wieder jemand. Ich habe also auch die Unterlagen der anerkannten Prüfung noch und da sieht keiner, dass die nicht mehr gültig ist.

Schummeln lässt sich glaub ich recht leicht.

• Das ist etwas eine andere Situation. Ein Hund der sich während einer Prüfung ausführlich in einen anderen Hund verbeißt, an zwei unterschiedlichen Prüfungen, fliegt mit seinem HF sicherlich nicht unter dem Radar.

• Bei Hunden die mal richtig in den Sport sollen oder vor einem Vorfall sogar schon waren - oder Hundeführern die von früheren Hunden aus Prüfungen bzw. Turnieren bekannt sind - oder bekannten Züchtern von Rassen die Prüfungen für die Zuchtzlassung brauchen - bleibt das sicher nicht unter dem Radar. Ich sehe auf den BH Prüfungen aber auch immer mal wieder Leute die ich danach nie wieder sehe. Oder die die Prüfung für die RH Arbeit brauchen und sich sonst nicht so in der Hundesportszene tummeln.

Ich muss auch sagen dass gerade so Aggressionsprobleme von Richtern oft ganz schön unterschiedlich gewertet werden. Sollte auch nicht so sein, passiert aber!

• Wäre mir tatsächlich neu, dass die Verbände ihre Sperrlisten untereinander abgleichen.

Ich kenne mindestens 1 aktiven Hund der inzwischen bei LU Nr.3 ist.

Da wurde die erste (DVG) eingezogen, dann beim SV eine neue beantragt und als die dann ebenfalls eingezogen wurde war die Sperrzeit beim DVG bereits um und es konnte die dritte beantragt werden.

Vor 2 Jahren hätte ich die Aussage unterschriebene, dass man seine Pappenheimer ja kennt, aber da sind in den letzten Monaten hier eine ganze Reihe neuer Teams aufgeschlagen auf die ich so gar keinen Bock hätte in der Beginner-Klasse im Obi :no:

• Aber wenn das Problem ja weiterhin bestehen bleibt, dann wird es Konsequenzen geben müssen, von mir aus auch der endgültige Ausschluß zur Folge haben. Und DVG ist am Ende ja auch nur ein Teil vom großen Verband VDH.

So sehe ich das auch.

Mein Leistungsheft ist vom SV und da würde ja auch eine aberkannte BH eingetragen werden. Wenn ich jetzt in einen anderen VDH Verein wechsel - z.B. DVG - und mir da ein neues Leistungsheft ausstellen lasse - also ich glaube kaum das da per Chip abgeglichen wird ob der Hund schon mal einen Eintrag bekommen hat.

Genau das ist eben meine Frage.

Wenn der zweite Hund sich schlecht trennen lässt, bekommt der auch einen Vermerk, oder?

Ja.

Aber bleibt so ein Hund nicht im Gedächtnis?

Da habe ich mittlerweile auch drüber nachgedacht, dass man danach keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt.

Und dann lese ich das.... :lepra:

Wäre mir tatsächlich neu, dass die Verbände ihre Sperrlisten untereinander abgleichen.

Ich kenne mindestens 1 aktiven Hund der inzwischen bei LU Nr.3 ist.

Da wurde die erste (DVG) eingezogen, dann beim SV eine neue beantragt und als die dann ebenfalls eingezogen wurde war die Sperrzeit beim DVG bereits um und es konnte die dritte beantragt werden.

Vor 2 Jahren hätte ich die Aussage unterschriebene, dass man seine Pappenheimer ja kennt, aber da sind in den letzten Monaten hier eine ganze Reihe neuer Teams aufgeschlagen auf die ich so gar keinen Bock hätte in der Beginner-Klasse im Obi :no:

Nun ja, ich habe für mich mittlerweile eine Entscheidung getroffen, wie ich im Falle eines Zusammentreffens reagieren würde. Mich beschäftigt sowas sehr, weil meine Hunde - trotz ihrer Größe - keinerlei Chance hätten bei so einer Auseinandersetzung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!