• Aber bleibt so ein Hund nicht im Gedächtnis?

    Im SV interessiert es niemanden, was im DVG auf den Prüfungen abgeht und umgekehrt.

    Die Verbände und Vereine haben genug mit sich selbst zu tun, da wird nicht zu den anderen rübergelinst.

    Sprich da müsste schon zufällig jemand dabei gewesen sein und das weitergeben, damit man da auffliegt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe gerade ein Brett vorm Kopf - vielleicht kann hat jemand eine Idee / Erfahrungen:


      Wir laufen die BH wie üblich mit Halsband. Mit der 1 Meter-Leine mit Schlaufe läuft mein Pudel Gefahr, dass sie sich in der Leine verheddert (wir sind wohl beide nicht groß genug :lol: ). Die Schlaufe habe ich locker in der Hand, darf ja nicht kürzer fassen...ist das bei einer Leine ohne Schlaufe anders / was kann ich noch ändern?


      Wenn ich die Hände höher nehme, müsste ich das ja durchgängig machen...also auch, wenn ich beim Sitz/Platz von ihr weglaufe :denker:


      Hab extra noch einmal gemessen und die Rechnung ausgekramt, da ich dachte, sie wäre vielleicht doch 1,20 m, aber sie ist tatsächlich 1 m...

    • Sitz und Platz ist doch aus der Freifolge oder nicht?

      Und ich bin auch noch auf dem Stand dass die Leine eben nicht auf Spannung sein darf beim Rest der Unterordnung.


      Aber alle Angaben ohne Gewähr meine letzte BH war 2012 🙈

    • Sitz und Platz ist doch aus der Freifolge oder nicht?

      Und ich bin auch noch auf dem Stand dass die Leine eben nicht auf Spannung sein darf beim Rest der Unterordnung.


      Aber alle Angaben ohne Gewähr meine letzte BH war 2012 🙈

      Ja -Sitz /Platz aus der Freifolge...aber eine andere Teilnehmerin hielt die Arme auch eher sportlich angewinkelt...da sagte die Trainerin des Vereins dann, dass sie dann immer so gehen müsse (eben auch in der Freifolge ohne Hund) um deutlich zu machen, dass das ihre normale Haltung ist (und die Haltung der Hand keine Hilfe darstellt)...scheint mir auch nachvollziehbar...ich muss mal schauen, wann unsere BH-Spezialisten wieder da sind...ich meine, dass einer unserer Trainer mal zu mir sagte, dass ich besser eine Leine ohne Schlaufe nehmen sollte...aber das ist schon ne Weile her und die sind gerade im Urlaub.


      Die Leine hängt locker durch...sonst käme sie nicht in Versuchung, im Fuß mit der Vorderpfote über die (hängende) Leine zu steigen und sich ggf. zu vertüddeln.

    • Ich nehme das obere Ende meiner 1m Leine - über die Länge der Handschlaufe, also vielleicht so 20 cm - immer doppelt in die Hand und verkürze damit die Leine. Bei meinem Hund-Mensch Größenverhältnis hängt die Leine dann bei normaler Armhaltung immer noch deutlich locker durch und das ist bislang weder in BH noch in BGH bemeckert worden.

    • Hallo zusammen,


      ich will bald die Begleithundeprüfung laufen. Jetzt ist es aber so, dass unser Hund laut den Papieren nur meinem Mann gehört. Mein Verein meinte, ich müsste mir von ihm eine Abtretungserklärung unterschreiben lassen, damit ich die Prüfung laufen kann.

      Gibt es da ein Formular für oder reicht es, wenn er mir was schreibt.

    • Hallo zusammen,


      ich will bald die Begleithundeprüfung laufen. Jetzt ist es aber so, dass unser Hund laut den Papieren nur meinem Mann gehört. Mein Verein meinte, ich müsste mir von ihm eine Abtretungserklärung unterschreiben lassen, damit ich die Prüfung laufen kann.

      Gibt es da ein Formular für oder reicht es, wenn er mir was schreibt.

      Soweit ich weiß gibt man einfach an wer den Hund in der Prüfung führt im Anmeldebogen.

      Da gibt es 2 Spalten Halter und Führer in der BH

      Die BH ist ja für den Hund nicht für den Halter.

    • Doch, da gibt’s irgendwas. Ich glaube, wenn der Eigentümer des Hundes nicht im Verein ist, dann braucht man als Hundeführer irgendeine Erklärung von ihm. Ich hab bei uns im Verein im Frühjahr so etwas im Vorfeld der BH-Prüfung mitbekommen, krieg‘s aber nicht mehr korrekt zusammen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!