• Guck Dir doch einfach die verschiedenen Sportarten in den Vereinen und auf den Turnieren mal an und sprich mit den Leuten, die sie betreiben.

    Für mich ist es sehr wichtig im Aufbau eines Hundes nichts zu machen, was ich später mühsam wieder umtrainieren muß.


    LG


    Doro

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben am Samstag unsere BH bestanden :party:
      Insbesondere wurde Tetris sehr korrekte, schnelle und freudige Arbeit gelobt, leider habe ich kein Video von unserer Prüfung, da wir nur so wenig Leute waren dass dafür keine Hand mehr frei war.
      Ich bin total stolz auf ihn, er hat sich in der Prüfung als genau der Verlasshund gezeigt für den ich ihn auch im Vorfeld eingeschätzt habe. Keine komischen Einfälle und spontanen Abänderungen der Übung seinerseits "weil heute Prüfung ist".
      Ich freue mich auf unsere gemeinsame Sportkarriere :cuinlove:

    • Frank ist ja nun Trainer-Anwärter bei uns im Verein und muss die BH bestehen =)


      Also Faye, Smilla und Joey haben ja die BH, alle 3 mit mir bestanden.


      Es schwirren ja wilde Geschichten bzgl. Aberkennung der BH und das wäre für Faye und Joey schon doof, denn die wollen ja weiter auf Agi-Tunieren starten... Wird die tatsächlich aberkannt, wenn die mit Frank durchfallen?


      Er liebäugelt eh mit Smilla (bei der eine Aberkennung egal wäre), weil an sich ist sie echt verlässlich und wird die UO lieben mit ihm. Aber sie ist schon so: yeah, das ist lustig und das könnt ich noch!!! Und ich hoff da bloß, er übt genug, denn sonst ist Smilla schon der Typ, der alternativ sonstwas macht. Immer mit Freude und toll anzusehen, aber im Zweifelsfall macht sie irgendwas und feiert sich halt selbst :roll:

      Ich fand Joey am zuverlässigsten in der Prüfung (die ist sooo toll gelaufen!), aber Frank hat da ein kleines Trauma, da er ja mit ihr durchgefallen ist. Aber Joey ist an sich schon so, dass sie Aufgaben wirklich ernst nimmt und gut angeleitet und aufgebaut setzt die richtig toll um! Da trau ich Smilla "lustigeres" zu...


      (Faye steht eh nicht zur Debatte, das würde in der Kombi komplett schief gehen)


      Sobald es mal wieder halbwegs trocken draußen ist, werden wir Probeläufe starten, ich bin gespannt =). Smilla freut sich sicher jetzt schon drauf, auch wenn sie nicht der Kandidat wird xD

    • Warum denn das?


      Man kann die BH so oft laufen, wie man will.

      Schlechte Tage kann es auch mal geben, so daß es durchaus möglich ist, daß man am Tag X die Prüfung nicht besteht, auch wenn der Hund ansonsten diese immer mit Bravour gemeistert hatte :ka:



      Frank wird dann halt (eventuell auch öfters) die BH noch einmal laufen müssen, sollte er mit welchem Hund auch immer, durchfallsn :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!