BH Plauderecke
-
-
Ein Nichtbestehen der BH Prüfung führt nicht zur Aberkennung einer irgendwann zuvor bestandenen BH Prüfung.
Aberkennung der BH bzw die Notwendigkeit sie neu zu bestehen kenne ich nur bei Einzug der Leistungsurkunde bei krassem Fehlverhalten des Hundes im Rahmen einer Prüfung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BH Plauderecke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich steh da grad auf dem Schlauch.
Wieso muss er BH bestehen und wieso sollte eine bestehende BH für einen Hund aberkannt werden?
-
Aberkennung der BH kenne ich nur, wenn sich der Hund auf einem Turnier oder auf einer Prüfung aggressiv gegenüber anderen Hunden oder Menschen zeigt. Dann kann der Richter meines Wissens nach einen Eintrag in der LU vornehmen und dann muss man mit dem Hund erneut zur BH antreten..
Aber dass die aberkannt wird, wenn mach durchgefallen ist (ohne dass der Hund sich aggressiv gezeigt hat, habe ich noch nie gehört..
eine Vereinskollegin ist die BH mit ihrem Hund auch mehrmals gelaufen und hat nicht immer bestanden. Dennoch ist der Hund weiterhin auf Agi-Turnieren gestartet..
-
Ich steh da grad auf dem Schlauch.
Wieso muss er BH bestehen und wieso sollte eine bestehende BH für einen Hund aberkannt werden?
Im DVG kann man anstatt der 2 Jahre Assistenzzeit auch nen Hund ausbilden und erfolgreich durch die BH Prüfung führen um den Basis SKN zu erwerben (natürlich + der anderen SKN die man dafür benötigt).
-
Angehende Trainer sollten schon die BH haben, also im Verein.
-
-
Klar,aber die Hunde haben doch alle BH soweit ich das verstanden habe.
Also ich muss jetzt für SKN ( allerdings DSV) nicht nochmal extra Prüfung laufen.
Nur SKN Grundlage 2 Wochenenden und 2 Wochenenden Trainer Praxisseminar.
Und aberkennen geht doch auch nicht wenn Hund schon BH hat.
-
Es geht ja hierbei auch nicht um den Hund.
Sondern um den Halter!
Wenn immer nur der Ehepartner mit den Hunden die BH gelaufen ist, hat der betrefende Halter bisher noch keinen einzigen Lauf mindestens einmal bestanden, egal, mit welchem Hund auch immer.
Er könnte ja auch einen BH - begeisterten Hund mit Garantie auf Bestehen vom Kumpel aus dem gleichen Verein nehmen, Hauptsache, er läuft einmal mit Hund und hat das Ganze bestanden.
Also ich muss jetzt für SKN ( allerdings DSV) nicht nochmal extra Prüfung laufen.
Ja, aber ich gehe davon aus, daß Du die BH auch mit Deinen Hunden selbst gelaufen bist
-
Nur SKN Grundlage 2 Wochenenden und 2 Wochenenden Trainer Praxisseminar.
Und aberkennen geht doch auch nicht wenn Hund schon BH hat.
im DVG zb muss man für den Basis-Schein entweder
'nachweisen, dass man mindestens einen Hund im VDH-Führerschein oder BH/VT mit Sachkunde selbst ausgebildet und erfolgreich geführt hat.'
Alternativ kann man auch eine 2jährige Assistenzzeit ableisten.
https://www.dvg-hundesport.de/file/aa8184085…ung_05-2016.pdf
-
im DVG zb muss man für den Basis-Schein entweder
'nachweisen, dass man mindestens einen Hund im VDH-Führerschein oder BH/VT mit Sachkunde selbst ausgebildet und erfolgreich geführt hat.'
Zählt das dann überhaupt, wenn man den Hund, den jemand anderes ausgebildet hat in der Prüfung führt?
Denn so wie ich es verstehe hat LucyLou ja die Hunde ausgebildet.
-
Gute Frage!
Wobei ich mir vorstellen kann, daß beide schon zusammen die Hunde ausgebildet haben.
LucyLou ist zwar die Prüfungen gelaufen, und ihr Mann macht Agility.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!