BH Plauderecke
-
-
Glückwunsch !

Wurd was zu der Hand-/Armhaltung links gesagt?
Hier steht es jetzt dieses Jahr auf der Kippe, da wo ich laufen wollte findet wohl doch nix statt. Termin etc steht aber da ist intern irgendwas gekommen weswegen die vermutlich nicht stattfindet

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BH Plauderecke*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herzlichen Glückwunsch

Co_Co , Ares läuft auch ganz normal über ne DVG-LU. Die hatte ich auch ein gutes Jahr vor der Prüfung schon hier liegen. Er hat zwar VDH/FCI-Papiere, aber da kann man keine Prüfungsergebnisse eintragen. Nur Ausstellungsergebnisse, Gesundheitsergebnisse und eben Zuchtzulassung.
-
Glückwunsch !

nö, aber die Richterin war Mega nett. Hat bei der Gruppe auch nur gesagt, dass ich ruhig mehr Abstand zu der Person hätte nehmen können, die Beo gekannt hat.
-
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH!

-
Glückwunsch !

nö, aber die Richterin war Mega nett. Hat bei der Gruppe auch nur gesagt, dass ich ruhig mehr Abstand zu der Person hätte nehmen können, die Beo gekannt hat.
Darf ich fragen aus welcher Hundesport Sparte die Richterin kam ?
-
-
sie selbst läuft THS und Obedience
-
Hallo,
ich grätsche mal rein und frage höflich, ob hier Dresdner_innen sind, die ich bzgl der Platzwahl befragen könnte?
Richtung Radebeul ginge auch.
Ich habe mir gestern einen HuPla angesehen, weiß aber nicht so recht, ob das passt. Ich wurde halt mit ins Training genommen, aber vorher nicht viel erklärt, ob ich den Hund jetzt korrigiere, viel Gutes mit Futter belohne oder sowas.
Allerdings war auch nicht die Trainierin als solches da, weil eigentlich kein Training stattfand.
-
Pueppi.Schlappohr das klint mir schon zu chaotisch. Ich würd es mir evtl bei der eigentlichen Trainerin noch ansehen und sonst weiter suchen..
Wir laufen wohl doch erst im Frühjahr, Prüfung findet laut OG doch nicht statt wegen was internem und ich fahr sicher keine 50km pro Strecke für ne BH

-
Wie lief es denn bei euch zu Beginn ab?
Ach schade, aber 50km finde ich auch viel.
-
Wie lief es denn bei euch zu Beginn ab?
Die erste Stunde ist bei neuen Hunden "Sichtung". Also man lässt einmal ein wenig was vorführen, nicht Schema, aber dass man halt Fuß, Platz, Abruf, Sitz... einmal zeigt. Die meisten Hunden sind bei uns im Verein aber schon seit Welpe an dabei, die kennt man eh.
In der Halle, wo ich mit Joey extern die BH gemacht habe, musste jeder Neue einmal zu Beginn das Schema laufen. Es wurde keine Perfektion erwartet, nur das gesehen wurde, wo man steht und woran trainiert werden muss.
In beiden Trainings stehen die Stunden danach unter einem Motto (aber es geht halt jeweils rein um die BH und das bevorzugt als Einstieg ins Agi). Also heute üben wir Winkel oder Ablage oder freudiges Halten der Fuß-Position... oder jeder darf sagen, was er gerne üben möchte und das wird dann zusammen gebaut. Ein Hund in der Ablage, der andere übt halt, was er im Laufen üben möchte. Es sind max. 2 Hunde gleichzeitig unterwegs und es gibt ein unmittelbares Feedback. Das hat sich bei uns im Verein auch erst in den letzten Jahren so entwickelt und ich bin sehr froh drum. In der Halle war es generell Einzeltraining (+ ein Hund in der Ablage). "Gruppenarbeit" würde ich prinzipiell zur BH-Vorbereitung nicht mehr mitmachen!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!