• Wenn wir wenig BH Starter haben, gibt es eine Kombiprüfung mit BGHs, Fährten und Stöberprüfung.

Wenn allerdings frühzeitig klar ist, dass in meinem und im Nachbarverein viele BH-Starter sind, gibt es einen reinen BH Termin für beide Vereine.

• Ich denk ich werd im Herbst mit Unique die BH VT machen, mal kucken wie sie sich entwickelt. Und wenn sich Tarek weiter so macht dann wird das mit ihm auch noch was ... :ops: ich werd übers Jahr ein zwei Prüfungen kucken gehn um zu sehn wie das hier umgesetzt wird, in der Schweiz ist das ja neu

• Huhu, ich reihe mich hier auch mal ein. :winken:

Wie es aussieht laufen Lani und ich Mitte Mai zum ersten Mal die BH Prüfung. Ob das was wird!? :emoticons_look: Schauen wir mal. :hust:

Wir haben auf jeden Fall noch einiges vor uns, eigtl hatte ich vor die BH (wenn überhaupt) erst Ende des Jahres zu laufen, weil wir im Frühjahr schon so viel vorhaben, aber das kriegen wir auch noch unter, haben ja nix zu verlieren. Die BH brauche ich so gesehen nicht, also kein Druck. :D

Hab mir jetzt erstmal die neue PO angesehen. Naja sieht ja immer recht einfach aus, aber die Fußarbeit gehört halt nicht zu unserer Lieblingsdisziplin. :flucht:

Am Montag haben wir unser erstes UO Training, mal sehen wie das klappt.

Sagt mal der Sachkundenachweis....an welche Fragebogen kann man sich da halten um sich dann ein bisschen vorzubereiten?
    Und ist es üblich, dass man auch Fragen zum jeweiligen Verein gestellt bekommt? :???:

• das war ungefähr der Fragenkatalog, der bei mir dran kam. Die Prüfung sind Mia und ich in einem SV-Verein gelaufen. Fragen zum Verein kamen gar keine. Außer der Anschrift und den Trainingszeiten wusste ich auch überhaupt nichts über den ausrichtenden Verein. :ka:

Fragen zur BH/VT - - Service - Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine (DVG)

Danke, die habe ich bei meiner Suche auch gefunden, schaue mir die dann nochmal in Ruhe an. =)

Ich werde die Prüfung nämlich auch bei einem SV Verein laufen und hab da folgendes gefunden:
    BH/VT Sachkundeprüfung Fragenkatalog
    :???: Deswegen meine Frage ob da auch Fragen über den Verein drankommen.

Du kannst auch bei der Tierärztekammer deines Bundeslandes schauen - viele haben die Fragen und Antworten zum üben für ihren SKN online.

Danke, ich schaue mal ob ich was finde. =)

• Soweit ich mich erinnere, kann es beim SV schon sein, dass da auch Fragen zum SV auftauchen.....
    habe allerdings den Sachkundenachweis schon 2008 im SV gemacht

Edit: grade mal auf den Link von @Krümel21 geklickt, da sind die Fragen zum SV mit dabei, solltest also den Teil dann auch mit lernen :roll:

• Bei uns im HSVRM ist es so, dass die Prüflinge die Sachkundefragen des HSVRM beantworten müssen, unabhängig davon, in welchem Verband sie Mitglied sind. D.h., hier müssen auch Mitglieder des SV die Fragen des HSVRM beantworten und im Rahmen der Prüfung auch nur die. Anders könnte es sein, wenn die Sachkunde separat gemacht wird, das weiß ich aber nicht.

• Okay, dann halte ich mich einfach an den Katalog vom SV, da sollte ich ja dann auf alles vorbereitet sein oder?

Dann werde ich ein besonders sachkundiger HH sein, weil ich weiß wer der erste Präsident des SV war oder weiß wo der Verein seinen Sitz hat. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!