BH Plauderecke
-
-
Klar weiß man welcher Richter kommt, man lädt ihn ja meistens auch ein.
Das hat doch aber gar nichts damit zu tun, ob er eine weite Anreise hat. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BH Plauderecke*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns stellt man Terminschutzantrag und erfährt dann irgendwann den Richter. Und da es viele Richter gibt, kann man sich auch vorher nicht ausrechnen wer kommt. Finde ich aber auch nicht schlimm.
Wir entscheiden im Verein schon auch, wer antreten darf und wer nicht... Kommt nicht bei jedem gut an.
Aber ich möchte als Ausbilder und/ oder Prüfungsleiter auch keine Teams zulassen, wo es absehbar ist, was alles schiefgehen wird. Gar nicht geht für mich z.B. wenn der Hund im Training öfter aus der Ablage aufsteht und zum anderen Hund läuft. Da sehe ich eher mal über eine schlampige Fußarbeit hinweg, denn das ist zum Bestehen nicht so notwendig. -
Klar weiß man welcher Richter kommt, man lädt ihn ja meistens auch ein.
Das hat doch aber gar nichts damit zu tun, ob er eine weite Anreise hat.
Nö, im swhv bsp. nicht. Da wird der Terminschutz beantragt und dann wird der Richter zugeteilt.
Klar vielleicht gibt es die eine oder andere Abstimmung der Marke "hey, wir planen an Tag Xy Prüfung, kannst Du nicht sagen, dass Du da richten willst". Aber offiziell wird der Richter vom Verband zugeteilt. -
Ah okay danke.
-
Nö, im swhv bsp. nicht. Da wird der Terminschutz beantragt und dann wird der Richter zugeteilt.
Klar vielleicht gibt es die eine oder andere Abstimmung der Marke "hey, wir planen an Tag Xy Prüfung, kannst Du nicht sagen, dass Du da richten willst". Aber offiziell wird der Richter vom Verband zugeteilt.Im DVG genauso. Richter werden zugeteilt. Da wir aber eh zuwenig IPO-Richter haben kann man da schon immer vorher sehr gut einschätzen wer kommt. Einen LR wollen wir nicht so gerne aber dieser richtet berufsbedingt nur Sonntags...
-
-
blöde Frage: ist das in anderen Regionen Deutschlands echt so, dass man vorher nicht weiß, welcher Richter kommt?Wir haben eher Fremdstarter für die BH weil die genau wissen welche LR bei uns richten und viel wichtiger welche nicht.
Unsere BH Gruppe fürs Frühjahr fällt wohl vorläufig aus. 2 Vereinsmitglieder werden es in der jeweiligen Sparte (THS/Obi) trainieren. Die 3 Kandidaten aus der Basisgruppe sind theoretisch so weit das man sie auf die Prüfung im Juni vorbereiten könnte, jedoch glänzen alle 3 vor allem durch unzuverlässiges Erscheinen und da hat keiner unserer Obi-Trainer Lust drauf.
Gestern trotz schönem Wetter nur 4 Leute zu Basis dagewesen, aber nur 3 hatten abgesagt, so dass mit 10+ gerechnet wurde und alle 3 Trainer + Assi da waren... Gab dann quasi Einzelunterricht und einer hatte den Jackpot gezogen und durfte 30 Minuten versuchen einen Weg zu finden einer Mini Bulldog ein "Platz" näherzubringen - fand der Hund jedoch total überflüssig

-
Aber auch wenn die Richter zugeteilt werden, weiß man doch im Vorfeld wer kommt

-
Nicht immer.
Im letzten Jahr fand wohl zeitgleich an "unserem" Termin irgendeine große Meisterschaft statt.
Wir haben bis vor wenigen Tagen vor der Prüfung nicht gewußt, wer bei uns als Richter kommt
Schönen Gruß
SheltiePower -
Ok, wäre bei uns nicht möglich, weil bei den Großveranstaltungen bei uns Terminsperre herrscht.
-
Ich bin auch davon ausgegangen, daß es mit unserem Termin genau so gewesen war.

Keine Ahnung, ob diese Veranstaltung etwas später nachgereicht wurde, oder sonst ein anderer Fehler unterlaufen war, oder es eigentlich kein Problem gewesen war, oder so?
Schönen Gruß
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!