BH Plauderecke
-
-
den alle-legen-ihre-Hunde-abgeleint-ab-und-dann-wird-munter-durcheinander-abgerufen-Straßenteil
auch ja, das war vielleicht ein Spaß. Vor allem, wenn man weiß, dass da unverträgliche Hunde bei sind, die erst fragen, wenn sie was im Maul haben....
Aber immerhin haben es alle unbeschadet überlebt....
Und nein, eine Diskussion mit der Richterin hat nichts gebracht. Wir hatten es probiert... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Pans Strassenteil war in einem Wohngebiet, direkt neben dem HuPla. Kalle musste den Kram an ner Bundesstrasse machen und die Maedels auf dem Weg vor dem HuPla
Wir mussten noch nie in die Stadt rein o.ae. -
auch ja, das war vielleicht ein Spaß. Vor allem, wenn man weiß, dass da unverträgliche Hunde bei sind, die erst fragen, wenn sie was im Maul haben....Aber immerhin haben es alle unbeschadet überlebt....
Und nein, eine Diskussion mit der Richterin hat nichts gebracht. Wir hatten es probiert...Genau die meinte ich

-
Bei uns wars auch aufm Parkplatz.... war halt in anderer Hinsicht Hardcore, weils dahin an der Bundesstraße ohne Bürgersteig vorbeiging, während fröhlich LKWs versucht haben, uns zu überfahren. Es war aber generell easy going, uns wurde auch gleich gesagt, dass normalerweise niemand im Verkehrsteil durchfällt, wenn der Hund nicht andere Hunde oder die Jogger/Radfahrer zerfleischen will. Unsicherheit bei den Hunden war kein Problem.
-
So, endlich wieder daheim...
Irgendwie lief das alles ein bisschen durcheinander
Vorgestern hab ich noch eine Nachricht bekommen, dass ich eine gute Stunde später kommen soll. Gut, kein Problem. Heute war ich dann halb9 da, erstmal Gassi und bisschen warm werden. Um 10 Uhr immer noch keine Spur vom Richter. Dann kam er endlich, ich hole den Hund raus und will ihn aufwärmen, aber erstmal ging es ab zum Fährten. Äh ja, Hund wieder rein. Halb12, endlich sind wieder alle vollzählig... Ich hol wieder den Hund raus, wärme ihn auf. Erstmal soll aber doch der SD kommen, weil die Hündin, mit der ich zusammen laufen sollte, läufig ist. Also Hund wieder rein ins Auto...
Dann war der SD auch schnell rum, Hund wieder raus, zum dritten Mal aufwärmen. Ich stell mich zur Prüfung hin und merke ups, wir sind ja drei Leute.. Also bin ich spontan, statt mit meinem Trainingspartner, mit einem weißen Hund gestartet. War aber okay, Hauptsache ich darf anfangen.Die Unterordnung selbst war gut. Ich war ziemlich aufgeregt und mein Hund lief erst so richtig schön wie immer, als ich so nach der Hälfte dachte "Puh, fast geschafft" (genauso hat es der Richter auch gesehen und hinterher gesagt). War aber insgesamt immer noch größtenteils im Sehr gut. Sitz, Platz und Vorsitz war sogar vorzüglich.
Und dann die Ablage. 4°C, nasses Gras... Nach einer Minute setzt sie sich auf. Ich gucke über die Schulter und denk mir nur "Du Aas, bleib sitzen!". Aber sie blieb bis zum Ende und bewegte sich nimmer. Puh..
Und ich latsch erleichtert zurück, nehm sie an die Leine und geh Richtung Ausgang
Bis mir jemand zuruft "Abmelden!!!". Ich dreh auf der Stelle um, geh mit hochrotem Kopf zurück und hole das schnell nach...
Also UO war okay. Wir können es besser und schöner, aber ich war ein bisschen zu gestresst und hatte auch insgesamt 4Std mehr Zeit, mir nen Kopf zu machen.Dann gabs erstmal Mittagspause
Inzwischen wars fast 3, als wir mit dem Straßenteil loslegten..
Der letzte Teil an sich war in Ordnung. Jogger, Radfahrer, Vereinsamung, durch eine Menschengruppe, kurze Bedrängungssituation, ein hupendes Auto usw. Mein Hund war etwas eingeschüchtert vom Mali, der vorher im Auto viel gebellt hat. War aber okay, das lies sich händeln und umweltsicher und freundlich ist sie ja.
Als letztes kam diesmal die Chipkontrolle
Insgesamt wars trotz des Ablaufs und des Frauchens dicke bestanden
Feines Hundi 
-
-
Herzlichen Glückwunsch!
Weißt du schon, wie du weiter machen willst?
-
Wir machen jetzt erstmal nen Cut, weil im Verein erstmal weniger los ist und auch wir jetzt den Fokus wieder aufs Ausstellen im Dez+Jan legen.
Im Frühjahr möchte ich gern die AD ablegen, das sind bei meinem kleineren Hund 15km am Rad. Zusätzlich dazu mache ich in meinem Besuchshundeverein ab Februar die Ausbildung mit und lege im Mai/Juni den Eignungstest ab. Dort bin ja eigentlich ich Prüfer, das wird bestimmt lustig wieder auf der anderen Seite zu stehen.
Joa und dann ist fast wieder Sommer und wir gucken mal. Ich würde gern weiter in Richtung BGH gehen, die PO ist aber bei meinem Verein noch nicht verabschiedet, das soll aber bald auch da kommen. Bis dahin üben wir weiterhin UO und können schon mal anfangen mit dem Bringholz zu üben, Steh, Voraus und dergleichen.
Hauptsache erstmal kein dröges Fuß Sitz, Platz mehr

-
Glückwunsch zur bestandenen BH !
-
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch
-
Herzlichen Glueckwunsch!
So heute war bei uns BH.. 4 Teams sind angetreten, 3 haben bestanden. Ein Team hat abgebrochen, waere aber eh durchgefallen. Der Hund hat die Ablage versaut und es hat recht lange gedauert, bis er eingefangen war. Wegen der Witterung (es hat den ganzen Tag geschuettet) hat er dann im Grunde nie ne GS gezeigt, hing arg nach, musste mehrfach aufgefordert werden Fuss zu laufen, usw.
Zum Strassenteil kann ich nix sagen. Danach war direkt der SD dran und deswegen bin nicht mit raus... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!