• Bei so einem Wetter hätte meine Finja bestimmt auch Probleme.
    Wir werden unsere BH im Frühjahr machen und ich hoffe auf ideales Wetter.
    So 13 bis 18 Grad, trocken und keine Sonne.
    Obwohl Sonne für die Ablage nicht schlecht wäre, sie sonnt sich gerne und würde da sicher liegen bleiben,allerdings wird sie dann beim Rest faul :D
    Fuß klappt aktuell ganz gut (natürlich nicht wie die meisten Ipo-Hunde, aber will und muss ich auch nicht), auch das Abrufen mit Vorsitz , müssen aber noch dringend an der Kehrtwende und an den Winkeln arbeiten.
    Falls jemand Tipps oder/und Videos hat immer her damit :winken:

  • Frank ist ja mit Joey mit Pauken und Trompeten durchgefallen im September. Gerade meinte er, ich könnte ja mit ihr am 02.12. starten in Siegen, so noch ein Platz frei ist |) . Eigentlich ( :hust: ) kann sie ja alles, aber das hat ja mit Frank schon so "toll" funktioniert und ich arbeite ja gar nicht mit ihr auf dem Platz. Vielleicht auch ein Vorteil? Ich schwanke gerade etwas, Frank wäre einfach nur froh, das abgeben zu können. Auf der anderen Seite ist verdammt wenig Zeit und Joey bislang nicht wirklich gut ausgebildet in UO und ein ziemlicher Hibbel/ich weiß grad was besseres/hüpf-doing... was ich so bei Frank und Joey sehe :hust: . Bin eben mal ein wenig gelaufen mit ihr, an sich macht sie eifrig mit, läuft ein ausreichendes und wirklich motiviertes Fuß, blieb eben auch sitzen und liegen (die Ablage hat mit Frank aber nie auch nur ansatzweise funktioniert). Falls wir dort überhaupt noch starten könnten, müsste ich eh mit ihr so bald wie möglich ein Probetraining mitmachen und dann schauen wir mal, ob das irgendeine Aussicht auf Erfolg hat... Ich hab mich bei Joeys Ausbildung ja komplett raus gehalten bislang, weiß aber auch nicht so recht, ob das mit der BH was wird mit den beiden. Frank hat Null Bock dazu, aber im Agi sind die 2 zusammen super und Frank will mit ihr auch starten auf Turnieren... Muss also irgendwie...

  • Das sind ja noch drei Wochen :ka:
    Mit einem Hund der Zusammenarbeit kennt, ist ja eigentlich ein Aufbau kein Problem in dem Zeitraum :ka: So hoch sind die Ansprüche ja nicht mehr bei der BH.

    Ich kenne unzähliche Agi-Hunde die zwei Wochen vorher das erste mal kennengelernt haben, dass es soetwas wie Fuß gibt xD

  • Sieht ja nun leider nicht jeder Richter so, in Franks BH-Gruppe ist kaum jemand durchgekommen, darunter auch solche, bei denen es nur eine Reihe an Ungenauigkeiten waren (also nicht perfekte Position), aber an sich alles ausgeführt wurde. Bei Smilla damals ist fast jeder durch gekommen, auch solche, bei denen ich es selbst nicht verstanden habe |) .

    Problem bei Joey ist aber eher, dass sie verknüpft hat Platz = Action!!! Frank und Joey haben auch ein paar mal beim RO mitgemacht zuletzt, da ist die erste Runde immer Katastrophe, bis Joey gemerkt hat, jetzt passiert wirklich nichts "spannendes". Ich war ja beim Junghundekurs und BH-Training nie dabei, ich hab keine Ahnung, wie die das geschafft haben... Und die Ablage hat Frank leider komplett selbst verhunzt... Bei 0 anzufangen wäre vermutlich leichter bei Joey, als irgendwie das falsch verknüpfte wieder raus zu bekommen

  • Und die halten dann ne komplette BH durch?

    In einem für 90% der hier in der Region richtenden Richter ausreichenden Maß, ja.
    Würde bei einem sehr streng richtenden IPO-Richter sicher nicht ausreichen - nö. :ka: Aber zumindest hier in der Ecke richten die so selten eine BH, das man sich darauf auch nicht einstellen muss.

    Aber gut, die Hunde sind halt auch alle arbeiten auf hohem Niveau gewohnt, haben eh einen guten Fokus zum Halter und die Ablage kennen die meisten auch schon vorher in und auswendig aus zig anderen Situationen. Und vermutlich spielt der Hundeplatz-Effekt (Platz = Fokus voll beim Halter, in dessen Nähe bleiben, nach Belohnung geifern) auch eine große Rolle.

  • Ich weiß nicht, wenn ich mir einen Hund extra für mich zum Sport hole, dann möchte ich mit ihm zusammen auch alles erreichen und einen Schritt nach dem anderen mit ihm zusammen machen. Die BH ist ja nur der Anfang... Natürlich kann ein fähigerer Hundeführer mit Erfahrung im Sport aus meinem Hund viel mehr rausholen, aber ich möchte ihn ja selbst trainieren.

  • Ich weiß nicht, wenn ich mir einen Hund extra für mich zum Sport hole, dann möchte ich mit ihm zusammen auch alles erreichen und einen Schritt nach dem anderen mit ihm zusammen machen. Die BH ist ja nur der Anfang... Natürlich kann ein fähigerer Hundeführer mit Erfahrung im Sport aus meinem Hund viel mehr rausholen, aber ich möchte ihn ja selbst trainieren.

    Ich glaub das ist aber so eine Ansichtssache dann auch einfach.
    Ob man den Hund selbst auch in etwas trainieren möchte, was gar nicht so der Fall von einem selbst ist.
    Wenn Frank und Joey gut im Agi zusammen passen und es da gut klappt mit den beiden im Training, dann scheinen sie ja da Spaß zu machen.

    Ob da jemand anders mit dem Hund in einem völlig anderen Bereich etwas erarbeitet, ist ja dann eigentlich egal.

    Ich bin da ja ähnlich.
    Ich bin froh um jeden Hund den ich nicht auf die BH vorbereiten muss. Würde sie aber in "unserem" Sport nie abgeben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!