BH Plauderecke
-
-
bei der BH-Prüfung von Mia wars auch bei der Unbefangenheit gleich ziemlich eng zwischen den Hunden. War vom Richter auch ganz bewusst so gewählt..
Und Fußball spielen, aber meist eher Jugendliche oder Erwachsene, habe ich jetzt tatsächlich auch schon bei einigen BHs gesehen. Bei uns am Platz ist das zb Standard.. Der liegt halt recht abgeschieden und man kann sonst nicht so viel testen.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BH Plauderecke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nicht jeder Verein hat Gruppenarbeit und nicht jeder HF hat darauf Bock (ich mach sowas z.B. nicht, weil ich darin keinem Sinn sehe fuer meine Hunde und mich)
-
die 'normale' offene Gruppe besuche ich mit meinen Hunden auch nicht. Das würde uns Null bringen..
Aber gezielte Obi-Gruppenarbeit machen wir schon.. Gerade das umrunden der Gruppe (für volle Punktzahl maximal 1 m Abstand zu den anderen Hunden) ist sonst auch echt nur schwer zu realisieren in ner Prüfung. -
Ist das nicht normal?Das war bisher bei allen BHs so die ich mir angeguckt habe.
Da wurden zum Chip-Lesen immer direkt alle früh zusammengetrommelt.Klar, ist aber ein Unterschied, ob du in einem normalen IPO Verein bist, wo es halt 2-4 BHs gibt im Schnitt, oder plötzlich zwischen 17 Hunden stehst, darunter eben viiiiel von den hibbeligen, lauten Typen (war eine Agi Truppe dabei). DAS finde ich in der Tat nicht normal - für Agi Leute vermutlich eher, für Menschen mit Spitzohren im IPO aber eher ungewöhnlich. Gut, für Hilde war das damals null Thema, darum war es völlig ok.
-
Also vor dem Straßenteil hab ich wirklich keine Angst.
Heute waren es 8-10 Hunde in einem Raum, Probleme mit Enge haben wir nicht... Aber bei uns wird der Straßenteil wohl immer nur auf dem Parkplatz vorm Vereinsgelände gemacht
Find ich ja schon etwas mau, aber naja... Was soll ich mich beschweren 
Es soll ab Freitag bei uns trocken bleiben. Vielleicht schaffen wir die BH ja wirklich...
-
-
Also vor dem Straßenteil hab ich wirklich keine Angst.
Heute waren es 8-10 Hunde in einem Raum, Probleme mit Enge haben wir nicht... Aber bei uns wird der Straßenteil wohl immer nur auf dem Parkplatz vorm Vereinsgelände gemacht
Find ich ja schon etwas mau, aber naja... Was soll ich mich beschweren 
Es soll ab Freitag bei uns trocken bleiben. Vielleicht schaffen wir die BH ja wirklich...
Sorry, aber der Parkplatz vor dem Gelände, auf dem auch euer Turnier ist? Wie geil
Ein Parkplatz zwischen Feldern.

-
Ja
Ipo Richter in der UO, aber dann der Straßenteil so mimi. Im schlimmsten Fall sind da Reiter, weil eben nebenan ein Reitstall ist.
Kann mir ja egal sein, und wenn es doch 5min weiter ins Einkaufzentrum geht, ist das für uns auch kein Problem. Soll auch schon passiert sein.Spoiler anzeigen
Pass auf, jetzt spucke ich große Töne und dann scheitert es daran.
-
Japp - voller Ernst. @Bonadea war glaub ich damals auch dabei in dem Verein.
Du kannst ja fragen, wie viele BHs gemacht werden.
Jupp, war so. Kann mich zwar kaum noch erinnern ....
-
Oha, na dann.
Auf dem Hundeplatz üben wir ja auch mit der Gruppe (bin aber noch nicht in einem Verein^^) aber da wird trotzdem auf Abstand geachtet. Und ich kann leider nicht davon ausgehen, dass die Leute, mit denen ich übe, auch BH machen, wenn ich sie mache.
@Czarek Wo findet eure BH denn statt

Auf dem Parkplatz würde ich echt bisschen komisch finden. Einkaufszentrum würde ich auch noch ok finden. Von mir aus auch gerne auf einem Messegelände^^ Ich weiß auch nicht warum Beo Messegelände und Einkaufszentren ok findet, aber mit vereinzelten Menschen (Stadt) mehr Probleme hat....
-
Ich denke, Extremgeschichten wird es immer geben. Von den Gegebenheiten des Platzes, auf welchem man läuft, kann man ja schon immer ein bisschen ableiten was kommen kann. Und vom Richter auch, wenn der regelmäßig die BH richtet...
Wir hatten zB auch so einen "Parkplatz-Straßenteil", eine Freundin hatte den alle-legen-ihre-Hunde-abgeleint-ab-und-dann-wird-munter-durcheinander-abgerufen-Straßenteil

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!