Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Ich hab die Heininger Saphir und bin damit bei zwei Pudeln und einen Pudelmix zufrieden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe ebenfalls die Heiniger Saphir, bin sehr zufrieden. Hier wird alle 2-4 Wochen geschoren. Insbesondere das Kabelfreie finde ich sehr angenem.
-
Ja gut äh viermal im Jahr reicht
Du willst trotzdem was für den täglichen Dauereinsatz. Erstens ist man nicht so geübt, wenn man nur so selten und braucht gutes Werkzeug um das zu kompensieren und zweitens flucht man am Ende sonst doch nur.
Und ich habe nur 2x im Jahr Beine geschoren.
-
-
freulein Ich habe eine inzwischen 30 Jahre alte Aesculap und liebe sie immer noch
-
-
Genau. Ab und an gibts da auch Aktionen. Bei Ehaso gibts dann auch passende Aufsteckkämme.
Ich hab mir eine Variante mit 2 Akkus gekauft, aber den Zweiten bisher nur einmal gebraucht. Mit Kühlspray arbeite ich nicht, ich mache Pausen, wenn der Scherkopf zu heiß ist, aber es ist keine schlechte Idee.
-
Die würde ich auch kaufen.
Kühlspray finde ich auch keine schlechte Investition. Pflegt auch ein bisschen die Aufsätze, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich habe mir außerdem direkt die Schneidaufsätze in der gewünschten Länge gekauft und arbeite nicht mit diesen Aufsteckkämmen. Das klappt für mich besser.
Das am neutralsten riechende Shampoo, was ich bislang hatte war von Glückstier aus der Drogerie. Ist allerdings überhaupt nicht ergiebig. Ich bin daher auch auf Nature Specialties umgestiegen und habe einen Yuup Conditioner, der am Hund recht unaufdringlich riecht.
-
Ja, die verlinkte habe ich auch. Kühlspray nutze ich auch. Zweiten Akku habe ich nicht, der eine reicht hier. Habe teils auch Scherköpfe (glaube 9 und 3 mm ca.) aber nutze auch die Metallaufstecker teils.
Shampoo hab ich keine Empfehlung, meine haben alle Duft aber so intensiv finde ich das jetzt nicht, dass es mich stören würde.
-
Von Ladybel die Shampoos riechen alle sehr dezent und neutral, keine großartigen Plätzchengerüche.
Da weiß ich aber den Schlüssel nicht für Lagottos, kann dir nur Pudel sagen.
-
Uch brauche mal einen Rat.
Welches ist die richtige Bürste für Bolonkafell?
Meine Hunde haben ganz anderes Fell und ich entsprechend natürlich nicht die richtigen Bürsten hier.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!