Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Activet in grün oder gold, oder die KW
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
kW?
KW Smart Universal Zupfbürste
-
Ist das die, von der hier alle schwärmen? Herr Hund hat viel Unterwolle, kombiniert mit Kastratenfell.
-
Ist das die, von der hier alle schwärmen? Herr Hund hat viel Unterwolle, kombiniert mit Kastratenfell.
Ja genau, die wird hier oft empfohlen und gekauft
-
-
Nochmal ich :-)
Ich habe auf der Ehaso mehrere Varianten gefunden, zum einen bezüglich der Größe der Pins und des Bürstenfelds. Und dann gibt es noch die Varianten mit schützenden Kunststoffnoppen bei empfindlicher Haut. Ist das Marketing oder sinnvoll?
Das wäre dann ja quasi eine kleine Massage der Haut, oder?
-
kW?
Aber so ein Bolonka hat eigentlich nichts an Unterwolle.
Der hat, jetzt mal laienhaft gesagt, einfach lange weichen Haare, die leicht zu verknoten scheinen. Ich hatte auch nicht wirklich was in der Bürste an Ausschuss.
Dachte schon, ob da vielleicht eher was kammartiges geeignet ist.
An den Beinen ist das eher dichter, bißchen lockig.
Und es gibt doch so Entfilzungsspray, richtig?
Ich glaube, dem wäre schon massiv geholfen, wenn man ihn so ein bis zwei mal die Woche ordentlich durchkämmen würde.
-
Nochmal ich :-)
Ich habe auf der Ehaso mehrere Varianten gefunden, zum einen bezüglich der Größe der Pins und des Bürstenfelds. Und dann gibt es noch die Varianten mit schützenden Kunststoffnoppen bei empfindlicher Haut. Ist das Marketing oder sinnvoll?
Das wäre dann ja quasi eine kleine Massage der Haut, oder?
Ich hab die große und die kleinere Bürste mit 1,6cm Pins.
Mit den Noppen ist meine Erfahrung (allerdings andere Marken), dass die eh bald alle futsch sind .
-
-
Aber so ein Bolonka hat eigentlich nichts an Unterwolle.
Der hat, jetzt mal laienhaft gesagt, einfach lange weichen Haare, die leicht zu verknoten scheinen. Ich hatte auch nicht wirklich was in der Bürste an Ausschuss.
Dachte schon, ob da vielleicht eher was kammartiges geeignet ist.
An den Beinen ist das eher dichter, bißchen lockig.
Und es gibt doch so Entfilzungsspray, richtig?
Ich glaube, dem wäre schon massiv geholfen, wenn man ihn so ein bis zwei mal die Woche ordentlich durchkämmen würde.
Ich denke, dass Bolonka-Fell ist dem des Wheaten nicht unähnlich. Daher würde ich einen Metallkamm und eine kleine, weiche Zupfbürste besorgen. Sowas in der Art:
https://www.ehaso.de/de/kamm-grobe-…-schwarz-p4731/
https://www.ehaso.de/de/ehaso-multibrush-gelb-klein-p813/
Bei Entfilzungsspray schwöre ich auf Matex: https://www.ehaso.de/de/matex-spezial-400-ml-p1347/
Du kannst aber auch im Drogeriemarkt, bspw. von Schwarzkopf Gliss Kur, ein Kämmbarkeitsspray kaufen. Das tut es eigentlich auch und ist bei uns ebenfalls regelmäßig in Gebrauch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!