Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Pfotis:
Mit ner Schere drum herum die Rundung nach schneiden.
Zwischen den Ballen mit der Maschine ausscheren.
Manchmal kürz ich auch nur alles was an den Ballen absteht mit der Schere ein, aber früher oder später muss hier die Schermaschine dran weil sich zwischen den Ballen sonst irgendwann Filz bildet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gerne!!! Ich freu mich immer riesig über solche Rückmeldungen
Gut, dann auch von mir einmal das Feedback: Der Bürstentipp war mega gut
Meine Hündin ist jetzt sieben Jahre alt und seit Welpenbeinen bei mir - dies ist die erste Bürste, mit der wir friedlich beim Bürsten zueinander gefunden haben!
Entweder fand sie die Bürsten kratzig, pieksig und doof oder sie haben so wenig bis gar kein Fell aus dem Hund geholt, dass ich keine Lust mehr auf Hundepflege hatte. Jetzt herrscht hier auch beim Bürsten gute Laune.
Also vielen Dank dafür
-
Ich weiß garnicht ob ich das schonmal gefragt habe, aber falls ja hab ichs vergessen.
Nutzt ihr das Eez Out nur im Fellwechsel oder auch als allgemeines Shampoo? Weil ich den Flausch ja allein dank der anpinkelei öfter waschen muss, bisher hab ich nur andere Shampoos (diverse andere von NS, welche von GP) die gut gehen, kann ich die weiternutzen und nur im Fellwechsel Eez Out nehmen?
-
Ich nehms nur im Fellwechsel, sonst das NS Aloe Vera.
-
Ist das Shampoo oben empfehlenswert?
(Nature's Specialties EZ Out)
Ich habe den Hund jetzt mangels Equipment erstmal in einer Hundewaschanlage durchgewaschen.
War eine gute Idee, ist viel rausgekommen und er ist wieder seidig
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. In Sachen Unterwollentfernung unschlagbar. Ich hab bisher kein vergleichbares Duo als das ezz shed und ezz Out gefunden.
Und wenn, dann nimm immer beides. Nur das Shampoo bringt tatsächlich auch nur halb so viel.
Gerne!!! Ich freu mich immer riesig über solche Rückmeldungen 🩷
Ist Katzenfell so viel anders oder mache ich irgendetwas falsch?
Ich habe das jetzt schon 2x beim explodierten Ragdoll versucht (Shampoo + Conditioner) und merke überhaupt keinen Unterschied zum NS Coconut (das ist Lito's Shampoo und deswegen eh immer da). Generell kommt da unter der Dusche nur ein Bruchteil von dem raus, was ich in 2min aus ihm rausbürsten kann
und ich kann immer bürsten. Egal ob 2min oder 1h, es kommen immer Massen an Fell raus...nur beim duschen so gut wie überhaupt nichts
(Ich bin froh, dass ich das Duschen überleben darf, blowern geht leider wirklich nicht)
-
-
Katzen sind in jeder Hinsicht anders 🤣
Da bade ich, Föhne sie mit dem normalen Fön und bürste dann.
-
Katzen sind in jeder Hinsicht anders 🤣
Da bade ich, Föhne sie mit dem normalen Fön und bürste dann.
Also keine Chance Mal mit einer "Hauruckaktion" möglichst viel auf einmal rauszubekommen?
-
Es ist zumindest nicht so einfach wie bei Hunden. Man holt schon viel raus, aber sie Haaren halt trotzdem stur weiter. Nur eben nicht mehr ganz so viel.
-
In Sachen Unterwollentfernung unschlagbar. Ich hab bisher kein vergleichbares Duo als das ezz shed und ezz Out gefunden.
Und wenn, dann nimm immer beides. Nur das Shampoo bringt tatsächlich auch nur halb so viel.
Gerne!!! Ich freu mich immer riesig über solche Rückmeldungen 🩷
Ist Katzenfell so viel anders oder mache ich irgendetwas falsch?
Ich habe das jetzt schon 2x beim explodierten Ragdoll versucht (Shampoo + Conditioner) und merke überhaupt keinen Unterschied zum NS Coconut (das ist Lito's Shampoo und deswegen eh immer da). Generell kommt da unter der Dusche nur ein Bruchteil von dem raus, was ich in 2min aus ihm rausbürsten kann
und ich kann immer bürsten. Egal ob 2min oder 1h, es kommen immer Massen an Fell raus...nur beim duschen so gut wie überhaupt nichts
(Ich bin froh, dass ich das Duschen überleben darf, blowern geht leider wirklich nicht)
Mir geht es auch so mit Ezz out und Ezz shed.
Das sind die ersten Shampoo-Spülung die ich von Natural Specialtues gekauft hab, und ich brauch sie dieses Jahr nur noch auf, damit weniger Flaschen rumstehen.
NS ist toll.
Gewaschener Hund wird altes Fell schneller los.
Aber das Shampoo-Blower-Enthaarungswunder ist ausgeblieben.
Hier hilft am besten Bürsten mit dem richtigen Gerät.
Was rational auch nicht verwundert.
So ein loses Haar muss man irgendwie nehmen und rausziehen.
Dazu hilft es, wenn es nicht durch Dreck oder Talg klebrig ist.
Würde ein Shampoo Haare auflösen, wär es für die Haut auch ziemlich scharf.
-
Es geht doch nicht um auflösen. Und es kommt auch auf den Hund an, meine Hündin mit dem unmöglichen Fell, da hilft gefühlt nix, weil einfach jeden Tag neue Haare reif sind und sich da niemals alles löst.
Mein Border Collie war dagegen total dankbar. Wenn reif, einmal waschen und beim ausspülen konnte man dann gefühlt die komplette Unterwoll"matte" von oben nach unten mit etwas Wasserdruck rausdrücken. Nachdem blowern war man da dann für die nächsten Monate fertig
Bürsten war dann wirklich nur noch für die allerletzten Fusseln und einzelne Haare. Bei keine Lust konnte man sich das aber auch einfach sparen. Dann waren halt die Ohrzotteln chaotisch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!