Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Schermaschine/Haarschneider für Menschen. Beides ohne Aufsatz.
LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schermaschine für Hunde
-
Ich kürze sie mit einer Pfotenscheere (auf ner Messe gekauft, kostet nicht die Welt aber schneidet wirklich gut und präzise) und wenn ich wirklich zwischen den Ballen kürze (was selten der Fall ist) dann scheere ich das mit einer günstigen Pfotenscheermaschine aus.
Üben muss man beides, zwecks reißaus nehmen..
-
Schermaschine und Pfotenschere sowie Effilierschere in Kombi 😊
-
Schermaschine, selten Pfotenschere (nur wenn was verklebt ist oder ich die ganze Pfote "modelliere"))
-
-
Ich kürze die Haare an den Pfoten nur:
Oben, dass es rund aussieht,
an der Sohle, damit er nicht auf dem Fell rumläuft und rutscht.
Die Haare zwischen den Zehen reduzieren die Reibung dort. Also schneide ich nur raus, was dreckig und verklebt ist.
-
Hier war gestern Spa-day. Rocky hat ein Vollbad bekommen mit Leniderm. Seine Haut ist trotz Windel und täglicher Handwäsche mit dem Produkt jetzt wieder tiptop.
Leni hätte es auch nötig gehabt, da sie aber gestern komplett durchgeimpft wurde, hab ich ihr den Stress erspart und nur gebürstet. Liebt sie.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Ergebnis nach 10 Minuten bürsten:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das kann man quasi täglich da rausholen.
Ich hatte direkt Kontakt mit unserer Groomerin, die das auch für nicht normal hält.
Order ist jetzt, erst malnur einmal pro Wche Gummistriegel, um das Fellwachstum nicht zu sehr anzuregen.
Und sie plant Thalasso bei ihr.
Die viele Unterwolle quält sie halt, vor allem, wenn es so warm ist.
Pfötchen rasiere ich immer bündig zu den Ballen mit einer kleinen Schermschine.
-
Wie entfernt ihr die Haare zwischen den Pfoten?
Mit einer Pfotenschere (abgerundet), allerdings schneid ich nur bis zum Ballen runter, nicht dazwischen. Also, auf eine Ebene.
Den Rest der Pfote mit Modellierschere
-
Für die Pfoten habe ich eine kleine Schermaschine. Wahl, meine ich.
-
Fertige Bullypfötchen. Bündig rasiert, sieht so feucht aus wegen Pfotenbalsam. Die Krallen schleifen wir gerade mm für mm runter.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!