Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• An die Österreicher oder generell: kann man irgendwo die Natures Specialities Ez Serie bestellen zu humanen Versandkosten?

Bei Christies sagt es mir 20,46 Versand wenn ich Österreich eingebe. Und grad haben die 10%, würd sich das lohnen?

Sie 473ml sind nicht verfügbar und im Warenkorb zeigts mir dann leider 25€ Versand..

Danke fürs schauen aber nein, das zahle ich nicht..

• Ist das Shampoo oben empfehlenswert?

(Nature's Specialties EZ Out)

Ich habe den Hund jetzt mangels Equipment erstmal in einer Hundewaschanlage durchgewaschen.

War eine gute Idee, ist viel rausgekommen und er ist wieder seidig

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich danke Fuchshexchen für den Tipp mit diesen günstigen Bürsten. Willy fand gekämmt werden immer furchtbar schlimm, aber mit dieser Bürste findet sie es wirklich in Ordnung. Teilweise genießt sie es sogar :) hab jetzt einen viel gepflegteren Hund.

Ich habe den Hund jetzt mangels Equipment erstmal in einer Hundewaschanlage durchgewaschen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das würde mich auch interessieren! Hatten bisher Shampoo für raues Haar, aber mit der Kastraten- Unterwolle, die sich im Frühjahr partout nicht verabschieden wollte, könnte ich mir auch das vielleicht vorstellen.

• Ich würds einfach austesten mit dem Shampoo ( Ez out ) und zusätzlich noch den Conditioner nehmen ( Ez Shed ).

Am effektivsten wärs natürlich mit Blower, aber beides is ja dazu gedacht alte Unterwolle zu lösen und wenn man keinen Blower hat dürfte das noch am effektivsten sein ( und natürlich mit ner Bürste einarbeiten ).

Was mich bei NS übrigens bisschen stört ist dass es das Aloe Concentrate nicht überall gibt ( also bspw bei Christies nicht) und man knapp 27 Euro für 473 ml zahlt.

Naja eigentlich brauche ich ja nicht wirklich Shampoo.

Im NS Almond Crisp hab ich noch nen Viertel Inhalt drin, GP Almond Detangle hat noch circa nen Viertel Inhalt, GP Bright White dürfte circa noch n Fünftel sein, GP Big and Beautiful dürfte noch mindestens 2/3 sein, das GP Peppermint fresh noch fast voll ( das war tatsächlich das einzige Shampoo aus der Christies Box damals mit dem ich nix anfangen kann... Also mEn is das absolut garnicht tauglich, das stinkt so stark nach Minze dass die Hunde davon niesen müssen ), GP Baby Fresh is noch mindestens die Hälfte wenn nicht 2/3 drin...

Das 1 all Systems Crisp Coat und das GP 2 in 1 Protein hab ich mittlerweile leer.

Und dann hab ich ja noch nen ganzen Kanister voll DezynaDog Light & Bright ( wo ich garnicht so recht weiß was ich damit anfangen soll, den bekam ich ja mal gratis xD ).

Und eben noch eine 3/4 Flasche DezynaDog De-matt Balsam Conditioner.

So vom Prinzip bräuchte ich eigentlich nur langsam wieder RH Shampoo. Alles Andere benutze ich für die Stellen die nicht rauhaarig sind ( also Bart und Beine ).

Und irgendwie lachen mich ja von Yuup diese Mini Sets an ( Tutti Frutti und das mit diesem Dessert Sorten ).

Joa ich könnte theoretisch irgendwann mal True Iconic bestellen oder nach langer Zeit wieder das NS Aloe Concentrate, oder ich bestell einfach wieder das Almond Crisp nach.

Hmm

Ich hab ja an sich genug Zeit, das NS reicht hier ja ewig.

In Sachen Unterwollentfernung unschlagbar. Ich hab bisher kein vergleichbares Duo als das ezz shed und ezz Out gefunden.

Und wenn, dann nimm immer beides. Nur das Shampoo bringt tatsächlich auch nur halb so viel.

Ich danke Fuchshexchen für den Tipp mit diesen günstigen Bürsten. Willy fand gekämmt werden immer furchtbar schlimm, aber mit dieser Bürste findet sie es wirklich in Ordnung. Teilweise genießt sie es sogar :) hab jetzt einen viel gepflegteren Hund.

Gerne!!! Ich freu mich immer riesig über solche Rückmeldungen 🩷

• Wie entfernt ihr die Haare zwischen den Pfoten? Ich nehme dazu eine Bastelschere für Kinder wegen der abgerundeten Spitzen. Rasieren habe ich noch nicht probiert aber da denke ich würde Peggy Reiß aus nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!