Gassigehen - Wann morgens aufstehen?

  • Bei Ebby ist der Blick bei der zweiten Runde des Tages noch viel genialer. Ich komme zwischen 11 und 12 Uhr nochmal nach Hause und gehe noch eine Mini-Runde mit den Oldies. Ebby sieht dann wirklich immer reichlich angenervt aus. Was mir auch einfällt, sie schon wieder aufzuscheuchen. :lol: Manchmal geht sie auch gar nicht erst mit. :roll:

  • Ich arbeite in wechselnden Schichten, die können täglich anders sein. Morgens zwischen 5:30 -6:30 wird aufgestanden, dann geht die Gang zum Morgengassi in den Garten. Ich mache in der Zeit Futter für meinen Mann, der muss um 7 zur Arbeit. Die Hunde bekommen eine "Zahnbürste" zum Frühstück und hauen sich dann wieder hin. Frühmorgens, bei schlechtem Wetter oder bei großer Hitze wollen sie überhaupt nicht raus, ich muss sie dann an den Leinen hinter mir herzerren. Also gebe ich nach und lasse ihnen ihren Schlaf. Je nach Schicht gehen wir dann vor der Arbeit, nach der Arbeit und spätabends noch eine große Runde durch den Ort, Einbrecher verschrecken. Wenn wir sie nicht wecken, pennen sie bis 10 und länger, es sei denn, wir zelten. Da sind sie wach, sobald die Sonne aufgeht. Im Wohnwagen pennen sie so lange wie im Haus.

  • Ich bin momentan morgens normalerweise zwischen 4 und 5 Uhr das erste Mal unterwegs.
    Nicht, dass es nötig wäre, es ist um die Uhrzeit nur mit Ferkelchen so wunderbar entspannt, da trifft man einfach niemanden :roll:
    Im Sommer verschiebt sich die Zeit wieder auf zwischen 3 und 4 Uhr.
    In Ausnahmefällen geht es aber auch erst gegen 7 / halb 8 los, das halten die Monster noch gut ein (und würden sogar noch länger warten können). Dann ist es nur schwieriger zu koordinieren, weil die ganzen Gassigänger dann bei uns am Haus vorbei kommen, um hier in den Wald zu gehen, da hab ich nie so die Lust drauf... Deshalb gibt es dann nur eine kleine Runde und nochmal Toben im Garten, während ich die Tiere versorge und mich fertig zum Weggehen mache :smile:

  • Ich bin Studentin, dieses Semester mit sehr netten Studenplan und Arbeit ist bei mir immer nur nachmittags.^^


    Da meine Katze regelmäßig ihre Medikamente benötig steht mein Wecker immer auf 8:00 und weil ich ein Morgenmuffel bin nochmal um 08:30 damit auch wirklich aufstehe um sie pünktlich zu spritzen.


    Als Erstes geht Lina dann in den Garten, dann um 10 ungefähr machen wir unsere große Runde, ca. ne Stunde.

    Muss ich früher raus stehe ich auch früher auf, damit Lina nochmal raus kann. Dann sind wir meist so 20/30 min unterwegs.

  • Mein Wecker klingelt um 5.20 Uhr. Ich schlüpf nur kurz in die "Hundeklamotten" und lauf gleich los. Spätestens 6.20 Uhr sollte ich unter die Dusche hüpfen damit ich gegen 7.00 Uhr fertig bin um ins Büro zu fahren.
    Ich genieße die Spaziergänge am frühen Morgen - da sind noch keine Deppen mit ihren Der-will-nur-Spielen-Hunden unterwegs.

  • Ich stehe um 6Uhr auf und wir sind dann ca. 20-30Minuten unterwegs. Aus dem Haus muss ich um kurz nach 7Uhr. Geht bei mir auch alles fix, ich bin echt nicht der Frühaufsteher. Wuffi schläft danach friedlich weiter. Die großen Runden gibt es Mittags mit Männe und Nachmittags mit mir.

  • Ich bin grad wieder sehr froh dass ich in Spätschichten arbeiten darf ... wenn ich um 4:30/5:30 aufstehn müsste :ugly:


    ich steh meistens zwischen 8 und 9 Uhr auf, meist gehts dann für Whyona in den Garten, denn am Mittag gehts auf die grosse Runde mit den Gassihunden in der Gruppe, am Wochenende gehn wir aber auch mal ne grosse Runde morgens, dafür Mittags dann nur Garten.

  • Wenn ich zur Arbeit muss, stehe ich theoretisch gegen 7 Uhr auf, gegen halb 8/ 8 gehts dann zur Morgenrunde aus dem Haus, allerdings nur 15-30 Minuten, die große Runde kommt dann später. Um 9 muss ich an der Arbeit sein. Ok, heute fang ich wohl später an... :headbash:
    Tomi ist ein totaler Morgenmuffel. Wenn ich aufstehe bleibt er in der Regel noch schön im kuscheligen Bett liegen und kommt meist erst aus dem Schlafzimmer getrabt wenn er hört, dass ich am Kühlschrank bin. :roll: Wenn ich nicht arbeiten muss, bleiben wir meistens so bis 9 liegen und gehen irgendwann zwischen 10 und 11 die erste Runde, ja nach dem wann wir am Vorabend das letzte Mal draußen waren.

  • Früher bin ich um 5.45 Uhr aufgestanden um mit Sam um 7 eine kurze Pipi Runde zu machen (ich brauch ne gewisse Aufwachzeit, sonst fall ich die Treppen runter :D) irgendwann hat sich der kleine aber so wehement gegen die morgendliche kurze Runde gewehrt (er kam nicht beim rufen, machte sich Steif, weigerte sich aufzustehen damit ich ihm sein Geschirr anlegen kann (oder steckte den Kopf noch fester zwischen die beine wenn ich mit Halsband kam)) da dachte ich mir, wenn er so offensichtlich nicht will und es bis zur großen Runde (10 Uhr) aushält, soll es mir recht sein.
    Und so verbleiben wir auch bis jetzt noch, ich steh um 7.45 Uhr auf um 9 Uhr bekommt er sein Frühstück und um 10 Uhr gehts dann für 30 - 45 min raus (manchmal auch länger, aber nicht bei dem Wetter momentan ist zu kalt für den kleinen für längere Runden) Einzige Ausnahme ist, wenn mein Mann Nachtschicht hat und ich die letzte Runde um 23 Uhr verpennt habe (die geht sonst mein Mann) dann geht er wenn er um 6 Uhr rum nachhause kommt, kurz mit ihm raus.

  • Mein Wecker klingelt 5.50 Uhr. Meistens stehe ich dann 6 Uhr auf, dann wird gefrühstückt (also ich) und spätestens 6.40 Uhr geht es raus, etwa 20 Minuten. Da muss ich Benni aber auch meistens hinter mir her ziehen.
    7.05 Uhr sind wir etwa wieder da und 7.20 Uhr muss ich los fahren auf Arbeit. 8 Uhr ist da Beginn. Wuffel legt sich nach seinem Frühstück dann wieder grunzend ins Körbchen.
    Am Wochenende hält er locker bis 11 Uhr aus, letzte Runde abends ist immer gehen 23 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!