TOTAL SAUER!!!

  • ich würde auch ein Gedächtnisprotokoll über die VK anfertigen und dann die Orga schriftlich über den Vorfall informieren. Ich denke die sollten schon wissen wie die Frau mit den Interessenten umgeht. Denn das ist ein Unding. Bei mir hätte die schon nach sehr kurzer Zeit die Tür von außen gesehen.
    Wir haben auch eine Hündin aus dem Tierschutz. Wir hatten keine Vorkontrolle. Die Orga hat sich bei unserem TA erkundigt und daraufhin für gut befunden, dass der Hund zu uns kommt. Aber da ging es auch einige Zeit hin und her. Erst sollte sie zu einem bereits vorhandenen Hund, dann als Einzelhund, dann wieder doch zu einem anderen Hund. Ich war da auch schon kurz davor zu sagen - ich hole mir einen weiteren Hund beim Züchter. Aber nach der Anfrage bei unserem TA (vor der wir nichts wussten, haben wir erst später erfahren) ging es dnan plötzlich ganz schnell.


    LG
    Elke

    • Neu

    Hi


    hast du hier TOTAL SAUER!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      ich würde auch ein Gedächtnisprotokoll über die VK anfertigen und dann die Orga schriftlich über den Vorfall informieren. Ich denke die sollten schon wissen wie die Frau mit den Interessenten umgeht. Denn das ist ein Unding. Bei mir hätte die schon nach sehr kurzer Zeit die Tür von außen gesehen.
      Wir haben auch eine Hündin aus dem Tierschutz. Wir hatten keine Vorkontrolle. Die Orga hat sich bei unserem TA erkundigt und daraufhin für gut befunden, dass der Hund zu uns kommt. Aber da ging es auch einige Zeit hin und her. Erst sollte sie zu einem bereits vorhandenen Hund, dann als Einzelhund, dann wieder doch zu einem anderen Hund. Ich war da auch schon kurz davor zu sagen - ich hole mir einen weiteren Hund beim Züchter. Aber nach der Anfrage bei unserem TA (vor der wir nichts wussten, haben wir erst später erfahren) ging es dnan plötzlich ganz schnell.


      LG
      Elke


      Wie, die Tierschutzorganisation hat hinter eurem Rücken mit eurem Tierarzt gesprochen? Das finde ich ja schon ganz schön heftig. Sich persönlich ein Bild von mir machen zu wollen ist das eine, aber Erkundigungen über mich bei dritten einzuziehen empfinde ich schon als ganz etwas Anderes. Was kommt denn dann da noch als Nächstes?


      LG


      Franziska mit Till

    • kam vielleicht daher, dass wir die Hündin in der TA Praxis gesehen hatten und ich mich spontan entschlossen habe sie haben zu wollen, als ich erfuhr, dass sie zu vermitteln ist. Sie war dort zur OP mit einem zertrümmerten Hinterlauf. Und wir zum Blut spenden. Aber die Orga hat sich auch nicht gekümmert. Ich habe am Anfang Bilder hin geschickt und berichtet wie es ihr geht. Und dann kam keine Antwort mehr. Absolutes Desinteresse.
      War mein erster Hund aus dem Tierschutz. Trotzdem würde ich wieder ein Tier aus dem Tierschutz nehmen. Gerade weil ich mit meinen 2 Rüden vom Züchter auf die Schnauze gefallen bin.


      Liebe Grüße
      Elke

    • Ich find's ja eher interessant, dass ein TA da Auskunft gibt :hust:
      Meine TÄ hätten erstmal bei mir nachgefragt, ob sie Info's rausgeben dürfen..




      Zum Fall: Ich persönlich würde die Orga mittels Gedächtnisprotokoll informieren und diese eine Orga dann abhaken..

    • Was wissen wir denn, wie es wirklich bei der TE aussieht? Internet ist geduldig und so manch ein Mensch sieht seine Probleme selber nicht, selbst wenn sid für Aussenstehende unübersehbar sind.
      Ich hatte hier 2 VKs von zwei verschiedenen Orgas. Eine hat hier sogar geschlafen.
      Es war alles bestens und ich hatte keine Minute ein schlechtes Gefühl.
      Für unseren Pflegi fahren wir bis nach Bremen, daß sind hin und zurück fast 600- na und?
      Inzwischen hat die gesamte Nachbarschaft Hunde aus dem Tierschutz, jeder von einer anderen Orga- und keiner hatte Probleme mit der VK.

    • Die Vielzahl der Vorkontrollen werden mit Sicherheit in einem angemessenen Rahmen stattfinden. Aber es wird mit Sicherheit auch Auswüchse geben die nicht mehr in Ordnung sind. Mal ganz abgesehen von dem konkreten Fall.
      De facto ist aber wohl so, daß man als Interessent an einem Hund aus dem Tierschutz Bittstellerin und nicht Kundin ist, wie man es bei einem Züchter wäre. Man hat keinerlei Rechte sondern ist den Mitarbeitern komplett ausgeliefert. Mitarbeitern die, wenn ich richtig informiert bin, noch nicht einmal irgend eine Form von Qualifikation nachweisen müssen. Die Leitung der Organisation muß sie lediglich für fähig halten, was sich ja keines Falls mit meiner Einstellung decken muß. Diese Person maßt sich dann an über mich zu urteilen.


      LG


      Franziska mit Till

    • Zitat

      Ich weiss schon warum mir niemals eine VK ins Haus kommen würde. Da kaufe lieber beim Zuechter


      Aber auch nur dann, wenn er sich nicht kontrollieren lassen möchte. :D

    • Zitat

      Aber nach der Anfrage bei unserem TA (vor der wir nichts wussten, haben wir erst später erfahren) ging es dnan plötzlich ganz schnell.


      Dann hätte ich schon aus Prinzip den Hund nicht mehr genommen.

    • Ich finde Vorkontrollen vollkommen legitim und GUT!
      Aber ohne mein Wissen bei meinem TA Erkundigungen über mich einholen? Na Danke!
      Unser TA hätte mit Sicherheit auch ohne unser Wissen genau NICHTS an Infos herausgegeben.
      Und ein Verein, der so Hinter dem Rücken agiert, hätte bei mir schonmal ganz sicher keinen Hund vermittelt.


      Wie oft liest man denn von Hunden, die blind und ohne VK vermittelt wurden, dass diese entweder wieder zurückkamen, oder aber wirklich schlecht gehalten wurden? Richtig... OFT!


      Wenn man nur diesen Hausfrauen-Tierschutz bei Facebook mal verfolgt :verzweifelt: da werden Hunde blind an irgendwelche Kontakte vermittelt, direkt vom Transport auf irgendwelchen Raststätten. Entweder die Leute erscheinen nichtmal um "ihren" Hund abzuholen, oder aber es geht anderweitig in die Hose.


      Guter Tierschutz setzt einen Hund erst auf eine erfahrende PS, die dem Hund, das gröbste vom Leben mit Mensch und im Haus zeigt, Interessenten werden vorkontrolliert und von der PS beraten, ob Hund und Mensch zusammenpassen. Denn die PS kennt den Hund inzwischen.


      Das minimiert Rückläufer, und vermeidet, dass ein Hund in ein unpassendes Umfeld vermittelt wird.


      Ich habe in diesem Jahr so manchen Verein kennengelernt, und nur einmal das Gefühl gehabt, dass es nicht um Vermittlungsquote ging, denn dort hat man sich wirklich viel Zeit genommen, unseren Hund und den potetiellen Zweithund gemeinsam beobachtet, uns mit dem Hund beobachtet, respektiert, dass man eine Nacht über die Entscheidung schlafen wollte. Und anschliessend im gemeinsamen Gespräch festgestellt, das man uns sehr gern einen Hund vermitteln würde, beide Seiten jedoch (wir und die PS) kamen zu dem Entschlusss, dass die Kombi nicht 100% passt. Ja dann ist das so ;)
      Andere wiederum, wollten weder uns noch unseren Hund kennenlernen, sondern den Vermittlungshund am liebsten direkt abgeholt haben :???:


      Die Vorgehensweise dieser beschriebenen Vorkontrolle geht jedoch mal gar nicht!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!