TOTAL SAUER!!!
-
-
Tut mir sehr leid, dass Du so schlechte Erfahrungen machen musstest

Ich habe bislang einmal eine Vorkontrolle gehabt, bevor ich meinen Pflegling aufnehmen durfte, und sowas habe ich nicht erlebt.
Die nette Dame kam zum vereinbarten Zeitpunkt, wir gingen gemeinsam mit unserer Hündin und ihrer eine schöne Runde im nahegelegenen Waldgebiet. Danach haben wir bei mir einen Kaffee getrunken, sie stellte ein paar grundlegende Fragen. Und damit war es gut. Am nächsten Tag bekam ich Bescheid, dass mein Pflegling einziehen dürfte

Dem Verein würde ich an Deiner Stelle dringend raten sich ihre Kontrolleure besser auszusuchen
So traurig, wie es ist, dass Du nun Deinen "Wunschhund" wohl nicht bekommst ... es gibt genügend Seelchen, die ein schönes zu Hause suchen
und auch genügend Vereine, die sauber und korrekt arbeiten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier TOTAL SAUER!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Was die Dame veranstaltet hat ist kacke, aber wenn der Verein das okay findet, kannst du wenig dagegen tun.
Ich mache selber immer mal VKs und würde es mir nie anmaßen, so mit jemandem umzugehen.
Allerdings sehen das wohl manche Vereine ganz anders, und finden so ein Vorgehen okay.Allerdings würde ich von dort keinen Hund haben wollen denn wenn so schön die VKs laufen, möchte ich nicht wissen, was der Verein auch sonst so veranstaltet..
Die Wohnungseinrichtung ist dem Hund ja nun mal völlig schnurz, wenn er genug raus kommt, ist er eh nur zuschlagen dort.
Und dass der Garten gedüngt wird, ist absolut schlimm. Weil das ja den Hund später total beeinflussen wird.Ne im Ernst, ich würde mir einen vernünftigen Verein suchen, der mit offenen Karten spielt, statt so ein mieses Spiel zu unterstützen.
Das Doofe ist halt, dass ich befürchte dass die mir einen total miesen Eintrag gemacht hat und deswegen vielleicht nun andere Vereine "vorgewarnt" wurden.
Habe ich jedenfalls schonmal gehört dass jemand genauso wie ich bewertet wurde durch einen anderen Verein und deswegen alle anderen Vereine automatisch eine Vorwarnung erhalten haben....friedapaula : Ist halt der einzige Verein in meiner unmittelbaren Nähe. Zum anderen Verein müsste ich 100 km fahren, und dieser liegt grade noch bei knapp 30 km was okay ist.
Mein Problem liegt eher darin, dass ich fast überhaupt keine Hunde mehr aufnehmen kann vom Tierschutz.
Ich habe den Eintrag von Ihr noch nicht gelesen, werde es aber morgen einfordern -
Nun, du hast da keine Rechte. Egal was du emotional oder finanziell reingesteckt hast. So lange du keine rechtsverbindliche Zusage hast, können die mit dir machen, was sie wollen. Es gibt bestimmt auch "gute" TSV, bei denen es anders läuft. Aber letztlich hast du immer die Menschen dahinter mit ihren eigenen Vorstellungen, wie so ein Hundeglück aussehen sollte. Das "Problem" beim Tierschutz ist ja häufig, dass man sich erst verguckt und dann bewirbt man sich. Und da hast du eben andere Interessenten oder Tierschützer mit ganz speziellen Vorstellungen dahinter.
Das ist der Vorteil beim Züchter (für mich): ich schau bevor die Welpen da sind, welchen Züchter ich möchte (und welcher mich will). Inklusive Besuch und allem. Und dann weiß man schon bevor man sich "verliebt", ob man überhaupt einen bekommt. Sehr viel besser für meine Nerven
. Vielleicht wär das ein Tipp: erst den Tierschutzverein aussuchen und wenn da alles besprochen und abgesegnet ist, den richtigen Hund von dort aussuchen. -
Zitat
Das Doofe ist halt, dass ich befürchte dass die mir einen total miesen Eintrag gemacht hat und deswegen vielleicht nun andere Vereine "vorgewarnt" wurden.
Habe ich jedenfalls schonmal gehört dass jemand genauso wie ich bewertet wurde durch einen anderen Verein und deswegen alle anderen Vereine automatisch eine Vorwarnung erhalten haben....friedapaula : Ist halt der einzige Verein in meiner unmittelbaren Nähe. Zum anderen Verein müsste ich 100 km fahren, und dieser liegt grade noch bei knapp 30 km was okay ist.
Mein Problem liegt eher darin, dass ich fast überhaupt keine Hunde mehr aufnehmen kann vom Tierschutz.
Ich habe den Eintrag von Ihr noch nicht gelesen, werde es aber morgen einfordernWie oder wo soll die Dame was eintragen?
Die sog. schwarze Liste ist nicht rechtens.
Und ganz ehrlich, wenn man das Gefühl hat "DAS ist mein Hund" dann fährt man .. egal wie weit
Es gibt genügend gut arbeitende Vereine. -
Zitat
Wie oder wo soll die Dame was eintragen?
Die sog. schwarze Liste ist nicht rechtens.
Und ganz ehrlich, wenn man das Gefühl hat "DAS ist mein Hund" dann fährt man .. egal wie weit
Es gibt genügend gut arbeitende Vereine.Alles klar, da bin ich beruhigt
Ich werde mich auf jeden Fall nach einem anderen Verein umschauen. Aber der Verlust der Wauwaus ist doch schon ein wenig deprimierend. Mensch, habe mich schon so drauf eingestellt
Naja, so wie es aussieht kann man da wenig machen. -
-
Schwarze Listen gibt es kaum, wenn dann eher für Tierquäler, und das bist du ja nicht, oder?
Such dir einen anderen Verein, je nachdem, wo du wohnst, können dir bestimmt welche empfohlen werden.
Hier gibt es ja User von fast überall -
Zitat
Ich habe schon so lange nach einem Hund gesucht und dann ist mir dieser Hund besonders aufgefallen, zumal er ein Notfall war und kaum Interessenten hatte. Ich habe schon alles im Voraus besorgt und bezahlt, und jetzt SOWAS?

Das ist löblich, aber leider auch Pech.
Was du im vorraus besorgst und bezahlst ist Deine Sache und geht den Verein nichts an.
Davon ab finde ich das Verhalten der VK unter aller Sau!
Ich selber mache für verschiedene Vereine VK sowie NK, und sowas würde keinem von unseren Leute einfallen!
Die Liste welche Du ansprichst gibt es tatsächlich. Allerdings nur für (bekannte) Zoophilisten, (Tier)messis und Tierquäler. Bürger wie du und ich werden dort nicht aufgenommen. Also keine Bange! Ich denke hier ging es wirklich nur darum das diese Frau Dir den Hund einfach nicht geben wollte.
Freu Dich das er nun ein zu Hause gefunden hat, wenn auch nicht bei dir! Irgendwo sitzt eine Notnase welche Dich braucht, und welcher Du dich öffnen kannst. :) Deine Enttäuschung kann ich verstehen und nachvollziehen. Aber sie wird vergehen!
Viel Erfolg bei der Suche nach "Deinem" Hund! -
Oh Mann, ja klar, ein schmaler Flur ist natürlich eine absolute Zumutung für einen Hund, und zu viele Möbel auch!
Es muss mindestens eine Designer-Wohnung sein, alles andere wäre wohl nicht standesgemäß!
Und ja, man hat im Winter gefälligst den Garten zu richten, bevor ein Hund einzieht, damit dieser einen SCHÖNEN Garten umbuddeln kann!
Echt, also wenn du nicht so traurig wärst wegen des Hundes, dann wäre die ganze Sache zum kaputt lachen!
Ich würde ein sachliches Protokoll zu diesem fragwürdigen Hausbesuch schreiben, der Leitung der Orga zur Kenntnisnahme schicken mit dem Hinweis, dass die Dame den Hund wohl selbst wollte!
Mehr wirst du nicht tun können, und es bleibt zu hoffen, dass die Gute zumindest in den eigenen Reihen negativ aufgefallen ist!
Es gibt noch andere tolle Hunde, such dir eine ordentliche Orga und hake den Mist ab, der dir da passiert ist!
Ich bin auch weggekommen vom TS-Hund eben weil ich auch schon seltsame Erfahrungen gemacht habe, die aber natürlich an deine bei weitem nicht heran reichen!

-
Ich weiss schon warum mir niemals eine VK ins Haus kommen würde. Da kaufe lieber beim Zuechter
-
Zitat
Ich weiss schon warum mir niemals eine VK ins Haus kommen würde. Da kaufe lieber beim Zuechter
Grundsätzlich halte ich eine Vorkontrolle für absolut sinnvoll. Und ich würde es eher für richtig halten, wenn auch bei Kauf vom Züchter Kontrollen gemacht würden. Nur weil einer bereit ist, mehr Geld für einen Hund auszugeben, heißt das ja noch nicht, dass das Zuhause hundegerecht ist.
Wenn in diesem Fall die Vorkontrolle so daneben ablief, sollte das nicht deren Sinn in Frage stellen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!