Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

• Wie soll den ein Hund auch gleichzeitig total entspannt und richtig aufmerksam sein? Widerspricht sich doch. :ka:

Ich für meinen Teil will das mein Hund z.B. geil auf die Beißwurst ist und bleibt. Ist ja immerhin ne tolle Belohnung und macht viel Spaß. Kontrollierbar soll er natürlich trotzdem sein und nicht hohldrehen. Klar.

Bzgl. der Frage ob ein Hund 40min rennen muss, k.a. Mach ich das regelmäßig trainier ich ihn natürlich auch diesbezüglich.
    Knightley hätte dazu keine lust, der will aber eben auch denken müssen bei den Aufgaben, bzw. mag es wenns abwechslungsreich ist. Da macht er auch lange und ausdauernd mit. :smile:

• Ich will jetzt nicht auf dem Junkietum (Oder Nicht-Junkietum) rumreiten, ich kenne mich damit so gar nicht aus - aber ist das normal, dass ein Hund 40 Minuten Ball spielen will? Mein Erfahrungsschatz beschränkt sich wohlgemerkt auf Terrier und Dackel, aber keiner von denen hätte das auch nur 5 Minuten am Stück mitgemacht. Viel zu langweilig. :ka: Vielleicht werfe ich auch nur zu schlecht.

----
    Die Schilddrüsenwerte sind da und leider nicht so toll, wie ich es gern gehabt hätte. Unterer Normbereich, TA ist für testweise Medikamentengabe für max. 4 Wochen, um zu sehen, ob sich überhaupt irgendwas ändert. Dabei ist Caspar gerade echt gut drauf, was allerdings auch zu 90% mit dem Futterbeutel zu tun hat.

Das ist denke ich eine Sache des Hundes. Meiner z.B. würde nie länger als 5 Minuten mit einem Plüschi spielen, ob mit oder ohne mir. Ich kenne Hunde die könnten das ewig. Seilszerren tut er auch gerne, aber auch nicht so ausdauernd.

Man muss sich dann auch fragen: Der Hund der an der Leine beim Joggen oder Radfahren mitläuft hat auch keine Abwechslung wirklich, der läuft halt vor sich hin.