Die "Sargnagel"-Hunde

  • ich liebe ihn hier

    wirklich über alles. :herzen1:
    ein traum-hund. verschmust, anhänglich, trotz seiner podenco-pointer gene so gut abrufbar, daß er zu 90% freilauf hat. es hat zwar gedauert, aber die mühe hat sich gelohnt
    er ist sowohl mit hündinnen wie auch mit rüden zu 99,9% verträglich. :hust: jo und da wären wir dann bei dem 0,1% mit dem er sich nicht verträgt......sein absolutes hassobjekt: der aussie rüde aus der nebenstraße.....
    die beiden sind sich nie wirklich nahe gekommen. sie haben sich gesehen und es war hass pur, auf beiden seiten. :stick2: :aufsmaul:


    begegne hund und herrchen (die beiden sind immer mit dem rad unterwegs) nur sporadisch, aber wie sich monty dann benimmt....ich schäme mich echt zu tode.... beide hunde voll aggro, leine zerren, kläffen knurren, das ganze programm. durch nichts abzulenken. keine superbelohnung, keine ansage, nix.


    ich weiß, das ist meckern auf hohem niveau, weil monty sonst traumhaft ist, aber da könnte ich ihn jedes mal.... :hangman:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die "Sargnagel"-Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sowas hab ich auch. Zwei Menschen mit Hündinnen... und beide können uns nicht leiden und demzufolge hab ich bei den beiden überhaupt keine Chance, mit Lucky sowas wie Gehorsam durchzuziehen. Aber gut, da ist die menschliche Abneigung so groß, dass sogar mein Logray da böse knurrt (ja, ich mag Menschen nicht, die mich anzeigen und dabei noch lügen. too bad).
      Und im Grunde hat Maanu schon Recht, jetzt wo ich selber ruhiger geworden bin wirds nochmal einfacher, aber manchmal hat er einfach auch Alochtage, wobei ich ihn damit noch besser ertragen kann als mit dieser ewigen Unsicherheit und Unselbstständigkeit. Diesem Hund muss man quasi sagen, dass man jetzt atmen darf.

    • Zitat

      Ach Quark, Nuki treibt mich zwar in den Wahnsinn, aber ich mag ihn trotzdem abgöttisch, ergo passt er zu mir.
      Ich erkenne in ihm vieles wieder was mir selbst zu eigen ist.


      Hexe dagegen macht nie Ärger,hört immer perfekt,aber weißt du was? Ich kann sie nach 10 Jahren noch nicht leiden,und finde sie entsetzlich langweilig, ich hät sie mir nie ausgesucht.


      Wirklich, du kannst deinen Hund nicht leiden? Wieso hast du ihn denn dann? :???:

    • Ich hab ja 2 Hunde, Chili ist jetzt 7 Monate bei mir, Prinz 1,5 Jahre. Und? Wer hört besser? Freilauf mit Prinz ist echt ein Glücksspiel, ich hab echt schon ur viel ausprobiert, aber Prinz ist halt etwas anders :D Trotzdem liebe ich ihn abgöttisch- mein Lauser :herzen1: Eins habe ich vor allem gelernt, seit ich ihn habe: Geduld. Die Adrenalinkicks regelmäßig halten fit :D

    • Ich habe einen Bob. Eigentlich ist er ein prima Kerl, er hat nur leider eine ganz niedrige Reizschwelle und äußert das dann in Albernheiten und laut sein. Zugeben, daß nervt schon tierisch so ab und an.



      Aber er ist ein lieber Kerl und wir kommen gut aus. Dass er nie die Fuehrigkeit meiner Hündin und die permanente Arschruhe meines anderen Rueden haben wird, ist okay. Mit mir ists ja schließlich auch nicht immer leicht ;)

    • Zitat

      Wirklich, du kannst deinen Hund nicht leiden? Wieso hast du ihn denn dann? :???:


      Dummheit,als Teenie wollte ich unbedingt einen Hund,ging nur unter der Prämisse das meine Mutter den Hund aussucht,aber Hauptsache Hund...
      Dann bin ich mit Männe zusammen gezogen,und hab sie mitgenommen, schließlich ist es mein Hund und ich trage die Verantwortung für,egal was kommt.
      Und glücklicherweise hat es sich ergeben, dass sie Männes Lieblingshund ist,ergo gehts ihr nicht schlecht hier,sie ist gefühlt mehr Männes Hund,auf dem Papier gehört sie aber mir ;)
      So ist sie ein liebenswertes,unkompliziertes Wesen, aber überhaupt nicht mein Typ Hund...
      Labradore und Golden sind iwie voll nicht mein Ding,fand noch keinen einzigen sympathisch, und man begegnet vielen ;)

    • Ich hab nur ne Sargnagel-Katze.
      Ich hab sie wirklich gerne, aber sie wird wohl der Grund sein, aus dem hier voraussichtlich keine Katze mehr einziehen wird.
      Sie macht mir viele, viele graue Haare.


    • Haha, ja da ist was Wahres dran und eben auch nicht :ugly: ! Denn wenn du mir zeigst, wie der Vierbeiner draußen nicht am Durchdrehen und Fiepen ist, dann stell ich mich gerne auch auf den Kopf :rollsmile: ! Ich befürchte da hilft nur Geduld und viiiiiiiiiel Gelassenheit :joint:

    • Zitat

      Haha, ja da ist was Wahres dran und eben auch nicht :ugly: ! Denn wenn du mir zeigst, wie der Vierbeiner draußen nicht am Durchdrehen und Fiepen ist, dann stell ich mich gerne auch auf den Kopf :rollsmile: ! Ich befürchte da hilft nur Geduld und viiiiiiiiiel Gelassenheit :joint:


      eben, arbeite dran, ruhiger zu werden ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!