Die "Sargnagel"-Hunde

  • Ich habe 2 von der Sorte :hust:


    Mein Sheltie seit jetzt 12 Jahren und meine Hündin.


    Der Sheltie (Justin) hat seit jeher eine unnahbare Mischung aus Hyperaktivitaet und Wesensschwaeche. Er hat nie eine wirkliche Bindung zu uns aufgebaut und lebt eigentlich bei und nicht mit uns. Und das gepaart mit nervig, hysterischen Zuegen wie ewiges Gepiepse wenn er was will, grundsätzlich mit Gewalt durch alle Türen rennen, kopflos losrennen etc.



    Und meine Hündin :hust: na ja halb halb. Sie ist beim arbeiten wie ein Traum, sehr sehr anhänglich und liebt mich über alles. Aber sie kann soooo nervig sein. Normales Gassi geht nur schwer da sie ein reiner Adrenalinjunkie und draußen auf 180ist. Leinenfuehrigkeit wollen wir nicht drüber reden und wehe es passt ihr was nicht. Dann schreit sie wie abgestochen :fear:
    Eben eine nette Kombi aus Zickigkeit und Hyperaktivitaet

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die "Sargnagel"-Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Super Idee und ich fang auch gleich mal an.


      Jacke gehört zu den Fiepmonstern, wenn ihnen eine Situation nicht passt. Von einem genervten Blick, steigert sich das bis hin zu einem leisen rumgefiepse und anschließendem Bellen. Jaja Ignorieren wird versucht nur stehe ich mir da gerne mal 30 Minuten die Füße in den Bauch und ich würde ihn in solchen Situationen am liebsten an den nächsten Baum binden.
      Dazu passend ist Jacke leider nicht der ausgeglichenste Hund und seine Frustrationsgrenze liegt etwa im 3. Untergeschoss. Dazu kommt er mit neuen Situationen nicht wirklich klar, also sobald sich auch nur ein Parameter ändert ists vorbei mit der Ruhe. Naja und wenn man ihn dann von 180 mühsam über eine halbe Stunde auf etwa 50 Erregungslevel runtergefahren hat reicht ein davonfliegender Vogel und wir fangen wieder von vorne an. In diesen Situationen wünsche ich mir manchmal mich nie in diese rießen Kulleraugen im Tierheim verguckt zu haben aber wenn er dann Abends zu mir auf die Couch zum kuscheln kommt ist alles wieder gut :ug:



      OHJA das Fiepmonster, das kenne ich, macht Lea auch... sehr toll wenn man Migräne hat :muede:
      auch bei uns steht die Frustrationsgrenze mit im 3.ten Untergeschoss....

    • Wunderbarer Thread!
      Ich hätte Pebbles auch schon einige Male auf den Mond schießen können...
      Immer dieser "Ich weiß genau, was du von mir willst, aber nein: ich tue es nicht." - Blick ...
      Dazu Hyperaktivität gepaart mit Schreckhaftigkeit...
      Ganz toll, wenn sie plötzlich erschrickt während dem Rennen und dann einfach wegzischt :dead:
      "Und fremde Menschen, die mich ankucken, wollen mich fressen!" würde sie mit Sicherheit denken.
      Sie hat Angst vor fremden Menschen. Aber wenn wir draußen welchen begegnen, die einfach rumlaufen und sie nicht anschauen, will sie hin und schnuppern und starrt dabei die Menschen auch noch schön an. Manchmal bekommen wirs zu spät mit, dann ist sie schon mit der Nase am Bein des Menschen, der schaut natürlich runter, in dem Moment denkt mein Hund "Oh nein!! Er hat mich gesehn!" zisch und weg... manchmal ist mein Hund net der Hellste... :headbash:

    • Zitat

      Super Idee und ich fang auch gleich mal an.


      Jacke gehört zu den Fiepmonstern, wenn ihnen eine Situation nicht passt. Von einem genervten Blick, steigert sich das bis hin zu einem leisen rumgefiepse und anschließendem Bellen. Jaja Ignorieren wird versucht nur stehe ich mir da gerne mal 30 Minuten die Füße in den Bauch und ich würde ihn in solchen Situationen am liebsten an den nächsten Baum binden.
      Dazu passend ist Jacke leider nicht der ausgeglichenste Hund und seine Frustrationsgrenze liegt etwa im 3. Untergeschoss. Dazu kommt er mit neuen Situationen nicht wirklich klar, also sobald sich auch nur ein Parameter ändert ists vorbei mit der Ruhe. Naja und wenn man ihn dann von 180 mühsam über eine halbe Stunde auf etwa 50 Erregungslevel runtergefahren hat reicht ein davonfliegender Vogel und wir fangen wieder von vorne an. In diesen Situationen wünsche ich mir manchmal mich nie in diese rießen Kulleraugen im Tierheim verguckt zu haben aber wenn er dann Abends zu mir auf die Couch zum kuscheln kommt ist alles wieder gut :ug:



      Es scheint du beschreibst meinen Hund :headbash: :headbash:

    • Sargnagelhunde sind doch nur die, die nicht zu einem passen, bzw. die eigenen Charackterschwächen nutzen :hust:


      Bedeutet: Arbeite an dir, dann wirds auch mit dem Hund einfacher



      hm ne, das war scho Absicht, das so zu schreiben, also haut mich :D

    • Ach Quark, Nuki treibt mich zwar in den Wahnsinn, aber ich mag ihn trotzdem abgöttisch, ergo passt er zu mir.
      Ich erkenne in ihm vieles wieder was mir selbst zu eigen ist.


      Hexe dagegen macht nie Ärger,hört immer perfekt,aber weißt du was? Ich kann sie nach 10 Jahren noch nicht leiden,und finde sie entsetzlich langweilig, ich hät sie mir nie ausgesucht.


    • Mutig, dieser Beitrag :D
      Aber ein Fünkchen Wahrheit steckt wirklich darin. Pebbles nutzt meine Schwächen gnadenlos aus. Da gibt es kein Wenn und Aber.
      Aber dennoch behaupte ich, passt sie super zu mir. Von wem sollte sie sonst wohl ihre ganzen schlechten Eigenschaften haben? :D

    • ich bin öfter mutig, wenn auch mit Tippfehler *das 2. "c" aus Charakter klau* :hust:


      ne, ich dachte echt, Luna wäre auch nen Sargnagelhund
      aber dadurch, dass ICH ruhiger geworden bin, dass ICH sie besser einschätzen lerne, etc. ist aus dem ehemaligen Sargnagelhund (wie hab ich mich vor zig Forenusern scho blamiert, als Luna jagen gegangen ist :ops: ) ein super Partner geworden


      weshalb ich eigentlich nicht mal das Recht hab, hier zu schreiben ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!