Die "Sargnagel"-Hunde

  • Mein Stinker hat mir über Weihnachten mal wieder gezeigt, dass doch nicht alles rosarot ist bei uns -.-
    Ist mir an jedem Weihnachtstag ein mal Abgehauen um andere Hunde abzuchecken -.-
    Ich habe mich so geärgert und bin zunächst nicht darauf gekommen, warum er damit jetzt wieder anfängt. Dabei lag die Lösung eigentlich nah:


    Er durfte fast 3 Monate nichts mehr machen und hatte zu keinem anderen Hund Kontakt. Es muss also wohl daran gelegen haben, dass er ganz schön frustriert und auch körperlich unausgelastet war.


    Seit er jetzt wieder toben darf und mal richtig rennen konnte, hat das schon wieder total nachgelassen.
    Wobei er heute in die "Kampfdacketruppe" gerannt ist -.-


    Die machen ihn immer total doof an und mit denen ist Milo auch eigentlich ganz cool. Aber kaum hab ich mal einmal nicht aufgepasst und Milo ist in die reingerannt - sonst ist das nämlich andersrum -.-


    Naja. Dranbleiben würde ich sagen.... Jedenfalls habe ich diesen Thread um Weihnachten herum SEHR vermisst. War ich stinkig!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die "Sargnagel"-Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hole den Thread mal wieder hoch.
      Was machen eure Sargnägel so?
      Lucky schlägt derzeit ganz schön viele Nägel ein - allerdings eher gesundheitlich, weil er sein doofes Ohr einfach nicht in Ruhe lassen kann und nun ist es schon zum dritten Male besser und kaum lasse ich 1-2 Tage lang den Kragen weg geht er wieder dran und wir können von vorne anfangen.
      Immerhin verträgt er das Futter aktuell wohl gut, es wird auch ohne Antibiotika besser.
      Verhaltenstechnisch ist alles beim Alten. Er kriegt normale Gassirunden, wo er hinter mir bleiben muss, damit er sich nicht hochspult und es gibt Runden, wo wir ins Feld fahren wo er einfach rennen, rennen und spacken darf mit Logray zusammen.

    • Den Thread sehe ich ja jetzt erst. Großartig :lol: Die Bezeichnung war mir bisher neu.


      Mein Hund zählt definitiv dazu, einfach weil er mein absolutes Spiegelbild ist. Alles, was mich an ihr in den Wahnsinn treibt, kann ich an mir auch wiederfinden. :ugly: Die nächste Läufigkeit steht an und die kündigt sich schon Wochen vorher unter anderem durch miese Laune an. So richtig biestiges "Lass mich in Ruhe, oder du stirbst". :roll: Kommentar von meinem Freund "Die benimmt sich wie du, wenn du deine Tage hast" ... danke auch. :hust:

    • Geiler Thread hier :D
      Schön, dass auch andere mal an den Rande des Wahnsinns getrieben werden.
      Meine Hündin hat mich als Welpe echt "genervt"(darf man das über nen zuckersüßen Welpen überhaupt sagen??) weil sie einfach nicht stubenrein werden wollte. Jedes Mal wenn wir von draußen rein kamen, egal ob kurz oder Spaziergang hat sie auf die Türschwelle gepinkelt :D
      Zum irre werden.


      Sie ist ja echt lieb und stellt fast nix an, aber wenn sie mal richtig Frust daheim allein schiebt, dann zerfetzt sie irgendne klitzekleinigkeit (Bierdeckel, Kuli) oder auch mal nen Kassenbon den man noch ganz dringend brauchte :D selber schuld

    • hihi, sehr nett. Mein Kerlchen ist hier seit gestern wieder auf Hochtouren. Der rennt ja eigtl zu allen Hunden, die er in der Ferne erblickt. Wir erarbeiten momentan jedoch einen neuen Rückruf, leider hatte ich aber die Pfeife zuhause gestern. Nicht so schlimm, ich hab die hunde ganz viel mit positiver bestätigung bei mir gehalten.


      jedenfalls sieht er vor uns Frau mit Kind und rennt los, wie er losrennt, wenn er Hunde sieht. Laika lässt sich abrufen, Nanook rennt zum Kind und schlabbert übers Gesicht. Ooops :ops: kind aufgeregt, mami sagt, er soll ruhig stehen bleiben und daraufhin lässt er sich dann abrufen. Ich hab mich natürlich entschuldigt ohne ende, mama war cool und hat ihren kleinen Sohnemann dann durch streicheln gezeigt, dass die Hunde doch ganz nett sind.


      ich war echt froh, dass der Kleene so ne coole Mami hatte.

    • Hudson ist und bleibt mein sargnagel. Dieser Hund kostet mich zwischendurch all meine Nerven und Selbstbeherrschung. Im Moment geht es gerade mal wieder, vor ein paar Wochen hatten wir ein ziemlich tiefes tief.


      Nun wird er bald 8 Jahre alt und er schafft es noch immer mich absolut auf die Palme zu bringen. Gott sei dank, ist ihm das wirklich völlig schnuppe und er ist wohl der selbstsicherste, selbstbewussteste und umweltsicherste Hund auf diesem Erdball.


      Ich lieben ihn sehr, aber er passt wirklich nicht besonders gut zu mir.
      Er hat viele, ganz viele tolle Seiten, und manche Menschen wundern sich, warum Hudson mein persönlicher fallstrick ist, bis sie ihn in Aktion erlebt haben.
      Meine Kontrolle über ihn ist mittlerweile bei fast 100%, das kostet viel Kraft und Energie. Aber so habe ich ihn unter Kontrolle und kann seine Auswüchse größtenteils verhindern.


      Manchmal denke ich auch, ich wäre so gerne netter zu ihm, leider legt er einem nett sein als Schwäche aus und testet sofort, ob denn die Regeln denn auch alle noch so gelten.


      Er ist eben so, mein persönlicher sargnagel.


      Ich hab ja noch zwei Hunde, die mein Gemüt nach Hudsons regelmässigen Einlagen, wieder glätten bzw. zur Ruhe bringen.


      Gut das ich dieses Thema wieder gefunden habe, dachte es wäre dem Neustart des Forums damals zum Opfer gefallen.


      Lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!