Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

  • Mußt Du dann selbst wissen.

    Umgang mit der Flexi - Leine will ja auch erst einmal gelernt sein :D
    Damit meine ich Dich jetzt nicht speziell, sondern ich habe gerade einige Leute vor Augen, die ich ab und an beim Gassi gehen so sehe. ;)


    Tatsache ist aber, daß das Handling mit den Flexi-Leinen nicht jedem liegt.
    Wird man meist erst auch dann feststellen, wenn man es testet.
    Bei manchen klappt dies gut, kein Thema, dann spricht ja auch nichts dagegen.
    Und andere müssen sich halt was anderes einfallen lassen.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Ich mach die kurzen Runden zum lösen morgens und abends um den Block meist mit Flexileinen. Für längere Runden wäre das aber eher nix für mich. Wenn dann am ehesten die Alternative, wo du nur einen Hund an der Flexi hast.

  • Also wenn Flexi, dann würde ich definitiv zu einer Gurtband raten, die für mehr Gewicht ausgelegt ist, als der jeweilige Hund hat. Ist einfach sicherer so.

    Wir haben die Flexi Giant mit 10m Gurtband für 50kg (Whiskey hat 22kg) und sind mehr als zufrieden. Die ist wirklich super. Stoppknopf funktioniert (wenn man ihn denn zu bedienen weiß), der Kasten ist zwar ziemlich groß, liegt aber gut und vor allem sicher in der Hand und die Leine bleibt nirgendwo hängen oder verheddert sich, wie z.B. Schleppleinen das immer mal wieder gerne tun.

  • Das ist auch ne super Idee!Selbst wenn einem die Fronten nicht gefallen, es gibt inzwischen ein dermaßen großes Sortiment an Klebefolien das da wirklich für jeden was dabei ist.

    :ops: da bin ich etwas zu pinzig für. Und ich hab eine recht genaue Vorstellung davon, wie die Küche aufgebaut sein soll... trotzdem danke :smile:

  • So, hab den Maulkorb mal über Nacht etwas gepresst.

    Ich finde jetzt ist es besser.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich stelle mich vllt grad etwas dusselig an, aber: Kann ich hier auch einen Pfoto-Thread eröffnen, wenn ich nicht so eine tolle Kamera habe?
    Die meisten Threads hier sind so voller schöner Fotos, da kann ich leider nicht so mit dienen :ops:

  • Ich stelle mich vllt grad etwas dusselig an, aber: Kann ich hier auch einen Pfoto-Thread eröffnen, wenn ich nicht so eine tolle Kamera habe?
    Die meisten Threads hier sind so voller schöner Fotos, da kann ich leider nicht so mit dienen :ops:

    Wenn Du magst könnte man sich auch mal treffen und versuchen schöne Fotos zu machen ;) Ich schaue gerade ein bisschen nach Fotoobjekten zum Üben.
    Kann dann nur keine Garantie geben, dass die Fotos auch was werden.

  • Nachdem ich ja hier nun drei Hunde habe, von denen ich zwei leider nicht von der Leine lassen kann: Was haltet ihr in so einem Fall von Flexi-Leinen? Sprich, Gaby an der Umhängeleine, Jacky an der Flexi und Banks im Freilauf, alternativ auch Gaby und Jacky an der Flexi und der Labbi "nackt" oder Gaby an der UL und die zwei Teenies an der Flexi?

    Bei uns im Nachbarort gibt es ein Paar mit zwei Kopov und einem JT, die gehen immer nur mit Flexileine, weil die Hunde nur auf DJ´s geschnallt werden und ansonsten nicht ableinbar sind. Also bei denen funktioniert es gut. Die gehen zwar immer zu Zweit, aber einer von Beiden hat ja da trotzdem immer zwei Flexi´s in der Hand. Da haben aber sowohl das Pärchen als auch die Hunde den Umgang mit der Flexi erst lernen müssen, aber mittlerweile klappt das gut :smile:
    Ich würde dann aber auch auf jeden Fall zur Gurtband Flexi raten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!