Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Soweit ist weiß hat man bei Internetgeschäften (fast) immer ein 14tägiges Rückgaberecht.

Edit: Warum zeigt der die Quelle nicht an?
    http://www.internetrecht-rostock.de/Snewsh/fernabsg.htm

Danke, an eine ganz normale Rücksendung habe ich am Anfang tatsächlich nichtmal gedacht. :ops:
    Ich hab mir jetzt mal die AGBs angesehen und müsste die Kosten der Rücksendung aber wohl selbst bezahlen - von Ö nach D sind das 13€.

Deswegen würde ich mir zumindest schon eine kostenlose Rücksendung bzw kostenlose Neulieferung der Waren erhoffen.

Ich bin mal gespannt was sie mir antworten, auch insbesondere bezüglich der Mängel.

• Ich finde mit dem Hund am Fahrrad im Straßenverkehr in der Stadt fahren generell zu gefährlich. Das sind viel Zu viele unübersichtliche Situation, die man gar nicht überblicken kann.
    Muss ja nicht mal der eigene Hund Schuld sein, sondern zb nur einer sich öffnenden autotür ausweichen etc.

Ich fahre mit Leine in der Hand bzw Hund frei daneben und das nur auf Feldwegen oder übersichtlichen Straßen in unserer Siedlung. Da muss der Hund auf dem Gehweg laufen und ich fahre daneben. Es Kommen aber auch kaum Autos und Passanten vorbei.

• Wegen der Hund am Fahrrad Sicherheitsfrage:

Tragt ihr einen Helm? Ich bin irgendwie immer alleine mit Helm auf dem Fahrrad. Gerade wenn ich mit dem Hund fahre, finde ich einen Helm wichtig... da ist das Unfallrisiko ja nochmal höher.

• Ich bin noch nie mit Helm gefahren, außer bei der Fahrrad-Prüfungen in der Grundschule.
    Wäre theoretisch sicherer, aber ich lasse die Leine sonst einfach los und Layla läuft wirklich perfekt am Rad, sodass sie selten angeleint ist. Wenn mir was komisch vor kommt, halte ich einfach direkt an und schiebe.

• Mit 12/13 Jahren War mir der Helm auch peinlich.Jetzt kann ich es nicht verstehen, warum man ohne fährt. Gehört für mich wie das Anschnallen zum Autofahren dazu. Bin auch sicher auf dem Rad, ist noch nie etwas passiert...
    Oft sehe ich auch Mütter ohne Helm, das Kind trägt aber einen.... Werde ich wohl nie verstehen.

• Ach wie passend, da wollte ich gerade eine Fahrradfrage stellen und wir sind schon beim Thema, super :gut:

Thema Helm: Mein Freund ist noch nie mit Helm gefahren (obwohl in der Großstadt aufgewachsen und ständig mit Rad da unterwegs gewesen, für mich vollkommen unverständlich!) und hat sich anfangs geweigert, einen aufzusetzen. Da er aber täglich per Rad zum Bahnhof fährt und dabei an 2 Stellen vorbeikommt, an denen Radfahrer gerne und oft ignoriert werden (obwohl sie Vorfahrt hätten), hab ich nicht locker gelassen und nun trägt er auch von sich aus immer brav Helm. Da fühl ich mich schon besser =)
    Vielleicht bin ich da übervorsichtig, aber ohne Helm geht's hier nicht auf's Rad und auch nicht auf den Segway. Punkt. (Das war aber zu Teeniezeiten auch mal anders hier und meine Eltern/Schwester sind da kein gutes Vorbild).
    Und das obwohl ich eigentlich nie mit Rad und nur selten mit Segway am Straßenverkehr teilnehme, sondern direkt hier in der Wald fahre, ohne überhaupt eine öffentliche Straße berührt zu haben. Mit Hunden geht es erstrecht nur in den Wald hier.

So, meine Frage noch dazu:
    Obwohl mein Freund nur 2mal täglich etwa 1,5km zum Bahnhof fährt, sind seine Hosen innerhalb kürzester Zeit im Schritt durchgeschubbert :verzweifelt:
    So schnell komm ich mit dem Nähen kaum hinterher und langsam nervt es auch...
    Hat hier zufällig jemand irgendeinen Geheimtrick gegen durchgeriebene Hosen beim Radfahren?
    Anderer Sattel? Spezielle Hosen (der Herr trägt nur Markenhosen, ich hatte da irgendwie mehr von erwartet... :lepra: )? Anderer Freund :hust: ?

• Na, so weit würde ich jetzt nicht gehen :lol:
    Ich weiß, daß es ein Scherz gewesen war!

Wäre es möglich, daß der Sattel zu hoch eingestellt wurde, so daß er auf diesem zu oft hin und her rutscht?

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• ich vermute du meinst die standard Scheuerstellen genau zwischen den Beinen?
    so ein Sattelüberzug aus Stoff soll wohl helfen da dieser dann "hin und her rutscht" statt dass die Hose dort "langschubbert".
    die gibts auch in pink *thihi*

• Danke für eure Antworten! =)

Die Sattelhöhe werden wir mal prüfen, darauf wär ich wahrscheinlich gar nicht gekommen, danke!
    Die ist auch viel einfacher zu wechseln, als der Freund, glaub ich :pfeif:

Oh, er wird mich lieben, dann hat er nicht nur Helm und Beleuchtung vom Fahrrad, die ich ihm "aufzwinge" und die er mitschleppen muss, dann muss er auch noch einen Sattelbezug mitnehmen :lol:
    Aber das werden wir auch mal testen, danke! Ich bin ja der Meinung ein schönes Pink dient auch der Sicherheit, damit wäre er der Blickfang schlechthin :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!