Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
es sind die Gase der Gülle, die gefährlich sein können.
Bonnie ist also nicht (mehr) gefährdet Keine Sorge.
Echt? Aber sie stiiiiiiiiinkt doch immer noch.

Edit: sogar meine Finger stinken noch, trotz Hund waschen und 3x mit sehr stark parfümierter Seife nach schrubben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es geht um die Gasentwicklung. Bei Gülle ensteht Schwefelwasserstoff, welches schwerer als Luft ist und sich deshalb am Boden sammelt, also da, wo der Hund ist. Wenn die Konzentration hoch genug ist, fällt er nach wenigen Atemzügen ohnmächtig um.
Also ein bisschen davon auf dem Pelz oder gar abgewaschen macht nichts
Das ist viel viel viel zu wenig. -
Habt ihr schonmal von dem Trick gehört, dass Ketchup Flecken, die nicht mehr mit Waschen raus gehen, im weißen Hundefell entfernt?
Soweit zur Theorie, nur wie bekomm ich das Rosa wieder raus? 3x Waschen half nicht

-
Echt? Aber sie stiiiiiiiiinkt doch immer noch.
Wasch sie mit passierten Tomaten oder Ketchup. Das hilft!
-
Stinkenden Hund Tomaten waschen, hilft. Und färbt auch hier die weißen Stellen nicht rosa/rot.
Einfach Hund nass machen, einmassieren, kurz einwirken lassen, ausspülen.
Dass es giftig sein soll, habe ich noch nicht gehört.
-
-
Ist die Seite GegenHund eigentlich ernst gemeit?
Habe sie per Zufall entdeckt bin echt geschockt ;(. -
Ja, die ist ernst gemeint, der kam sogar schon im TV. Lass dich aber bloß nicht ärgern

-
Oh Ok ;(
-
Zitat
Schwefelwasserstoff war schon genannt. Mir fällt dazu noch Ammoniak ein.
https://de.wikipedia.org/wiki/AmmoniakAber auch das dürfte in der freien Landschaft nicht so hoch konzentriert auftreten, dass man von einer potenziellen Gesundheitsgefahr sprechen würde. Allenfalls von einem "anrüchigen" Ärgernis, wie in deinem Fall.
Habt ihr schonmal von dem Trick gehört, dass Ketchup Flecken, die nicht mehr mit Waschen raus gehen, im weißen Hundefell entfernt?
Soweit zur Theorie, nur wie bekomm ich das Rosa wieder raus? 3x Waschen half nicht

Wenn WASCHEN nicht hilft, würde ich SCHEREN in Erwägung ziehen ... wird doch eh jetzt bald Sommer ...

-
Oder alternativ ganz offen auf Nachfrage angeben, dass das ne Sonderfarbe ist

Wie schaut denn das eigentlich aus mit dem Bildrecht am eigenen Hund?
Mein Freund hatte letztes We die Aufgabe, unseren Ausflug ins Hundeauslaufgebiet fotografisch festzuhalten und hat am Ende kein einziges Bild gehabt von Henry mit seinen dortigen Spielgefährten und meinte, er könne ja nicht einfach anderer Leute Hunde fotografieren :/Auch, wenn man natürlich vorher im besten Fall fragt aber wie schaut das aus? Dürfte ich auch Bilder machen, auf denen andere Hunde drauf sind einfach so?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!