Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Genau. Wenn du noch mehr wissen möchtest:

http://www.rechtambild.de/2010/08/tierfo…eigenen-tieres/

Das Fazit dieser Seite ist:

Zitat

Solange das Tier alleine oder “in freier Natur” an öffentlichen Plätzen abgelichtet wird, ergeben sich prinzipiell keine Ansprüche des Eigentümers. In aller Regel ist daher aufgrund des Grundsatzes “Kein Recht am Bild der eigenen Sache / des Tieres” keine Fotografiererlaubnis einzuholen, sofern nicht in ein Persönlichkeitsrecht des Eigentümers bzw. Rechteinhabers eingegriffen wird.
    Es kann sich jedoch um ein noch so schönes Motiv handeln – im Zweifel kostet vorheriges Nachfragen weit weniger, als eine nachhaltige Auseinandersetzung vor Gericht.

• Es ist doch normal, dass intakte Rüden schonmal so einen gelblichen Tropfen am Penis haben und dann auf ihren Schlafplätzen zurücklassen, oder?
    Es ist nichts gerötet und scheint ihm nicht unangenehm, daher gehe ich nicht von einer Entzündung aus.

Macht ihr etwas gegen diese Tropfen? Hilft da spülen auch und wenn ja womit und wie oft?

• Solange er nur nach dem schlafen mal einen Tropfen hat mach ich nix. Hab aber schon gehört, dass sich das soweit verschlimmern kann, dass er quasi ständig überall tropft - dann würde ich wohl auch spülen =)

haben ja fast alle unkastrierten Rüden. Mal mehr mal weniger.

• Gibt es Hunde, denen das Schlafen im Bett nicht bekommt?
    Er darf ja seit kurzem rein, solange Herrchen nicht da ist. Seitdem zeigt er sich manchmal richtig respektlos ihm gegenüber. Zusammenhang möglich?

• Gibts hier Menschen die sich im pfedesport gut auskennen?

Ich habe gerade mal wieder das Springturnier in Aachen gesehen.
    Dabei ist mir mal wieder aufgefallen das die Pferde die dort antreten eigentlich nur drei Farben haben. Schimmel, Fuchs und Braune. Schwarze sieht man ganz ganz selten mal aber noch nie habe ich einen Scheken gesehen.
    Warum ist das so?

• Muss euch kurz das ganze erzählen....Ich essen mit Freunden samt meinem Lino im Lokal bei rausgehen zieht er zu einem Hund hin auf einmal war da no ein 2. Ich sah nur das der ihn ertwas an den Hintern ging mitvden Zähnen...zog ihn gleich weg. Der Besitzer lachte nur der andere Tisch a ich bin bei voll angefahren hab hinten geschaut bei Lino nix gesehen rausgegangen. Mein Mann no x rein und beide angeschnenautzt.
    Lino war sofort wieder normal und spielte mit uns. Zuhause hab ich dann einen Zahnabdruck im Halsband gesehen und nochmals abgesucht, er hat einen winzigen mini aufgeritzte Stellle.
    Ich war zu langsam und werde so meinen Hund nie wieder zu wen lassen.
    Nun zum allgemeinen was hättet ihr gemacht..bitte ohne vorwürfe oder Angriffe....danke.

• Muss euch kurz das ganze erzählen....Ich essen mit Freunden samt meinem Lino im Lokal bei rausgehen zieht er zu einem Hund hin auf einmal war da no ein 2. Ich sah nur das der ihn ertwas an den Hintern ging mitvden Zähnen...zog ihn gleich weg. Der Besitzer lachte nur der andere Tisch a ich bin bei voll angefahren hab hinten geschaut bei Lino nix gesehen rausgegangen. Mein Mann no x rein und beide angeschnenautzt.
    Lino war sofort wieder normal und spielte mit uns. Zuhause hab ich dann einen Zahnabdruck im Halsband gesehen und nochmals abgesucht, er hat einen winzigen mini aufgeritzte Stellle.
    Ich war zu langsam und werde so meinen Hund nie wieder zu wen lassen.
    Nun zum allgemeinen was hättet ihr gemacht..bitte ohne vorwürfe oder Angriffe....danke.

ich hab ehrlich die Situation nicht kapiert, kannst du vielleicht ein bisschen deutlicher schreiben ?;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!