Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Muss euch kurz das ganze erzählen....Ich essen mit Freunden samt meinem Lino im Lokal bei rausgehen zieht er zu einem Hund hin auf einmal war da no ein 2. Ich sah nur das der ihn ertwas an den Hintern ging mitvden Zähnen...zog ihn gleich weg. Der Besitzer lachte nur der andere Tisch a ich bin bei voll angefahren hab hinten geschaut bei Lino nix gesehen rausgegangen. Mein Mann no x rein und beide angeschnenautzt.

Also ich verstehe davon nur die Hälfte.
    Was heiß denn "a ich bin bei voll angefahren"? :???:

• Sorry sollte heissen ich bein die beiden voll angefahren.....also hab ordentlich gekeift.

• Hmm wenn ich das richtig verstanden habe, hast du zugelassen, dass dein Hund zu dem anderen hinzerrt, von daher sehe ich bei dir eine Teilschuld. Ich hätte da die Leute nicht angekeift, du hättest deinen Hund halt nicht zu dem anderen lassen sollen, man weiß nie wie Fremdhunde reagieren.
    Passiert halt sowas...

• Ja es stimmt es ist zum Teil meine Schuld...
    es ist jetzt auch ein Problem für mich da ich es nicht richtig eingeschätzt hab.

Es hat mich eher die Reaktion der Besitzer und des anderen geärgert als die Übersprungshandlung des Hundes, obwohl ich nicht verstehe warum es so gekommen ist.

• Naja, dafür gibt es viele Gründe. Der andere Hund kann sich bedrängt gefühlt haben, mag schlichtweg keine anderen Hunde oder hat seinen Liegeplatz als Ressource beansprucht.

Ich hätte mich entschuldigt, meinen Hund kurz untersucht und das Ganze unter "Einfach dumm gelaufen, das nächste Mal passe ich besser auf" abgehakt.

Anscheinend ist ja auch nicht viel passiert, wegen einer Schramme würde ich keinen Aufwand betreiben.

• Das was mich so aufgeregt hat was das es einfach nur mit einem Lachen abgetan wurde, es hat ihn und den vom anderen Tisch belustigt. Das geht doch nicht.

Mag sein das ich mich falsch verhalten habe aber deshalb darf kein Hund beissen oder es versuchen.
    Angezeigt hat er für mich nicht sichtbar, das ganz war innerhalb Sekunden.
    Vielleicht sehe ich es falsch.

• Das was mich so aufgeregt hat was das es einfach nur mit einem Lachen abgetan wurde, es hat ihn und den vom anderen Tisch belustigt. Das geht doch nicht.

Mag sein das ich mich falsch verhalten habe aber deshalb darf kein Hund beissen oder es versuchen.

Vielleicht hatten die auch einfach grad nen netten Abend und und keine Lust sich groß mit jemanden auseinander zu setzen der ungefragt mit seinem Hund die Runde sprengt.
    Wenn ich beim Essen mit Freunden bin setzte ich wegen sowas bestimmt keine Problemtee zur Verhaltensanalsye und Podiumsdiskussion auf....
    Kannst froh sein dass er gelacht und dich nicht angepflaumt hat.

• Also wenn sein Hund meinen beißt soll ich froh sein das er nur gelacht hat.
    Ok
    damit komme ich so nicht klar.
    Ich werd jetzt schlafen gehen,danke
    Frage beendet.

• Ich stimme @dalai_Lina zu. Ich wäre auch froh darum gewesen, dass der Besitzer meinen Fehler so locker genommen und mir nicht noch eine Standpauke gehalten hätte.

Sicherlich hätte man optimaler reagieren können, sich beispielsweise nach dem Wohl deines Wohles erkundigen könne, aber ich schätze die Chancen hoch ein, dass der Besitzer einfach gar nicht so genau mitbekommen hat, was da abging.

In wenigen Sekunden kann ganz, ganz viel Kommunikation ablaufen. Es kann also gut sein, dass der Hund seine Abwehrhaltung signalisiert hat.

Übrigens kann der Schaden an deinem Hund auch durchaus nur durch Abschnappen passiert sein, hätte der Hund wirklich gebissen, wäre mehr kaputt.

• Sorry, nimms nicht persönlich, aber ich hätte dich mit Sicherheit kräftig angepflaumt. Eine enge, unübersichtliche Situation, noch dazu mit Essen auf dem Tisch und beiden Hunden angeleint? Das ist Mist und ich finde die Reaktion noch echt nett! Zumal ja offensichtlich nichts passiert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!