Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Also wenn sein Hund meinen beißt soll ich froh sein das er nur gelacht hat.
Ok
damit komme ich so nicht klar.
Ich werd jetzt schlafen gehen,danke
Frage beendet.jetzt sei doch nicht gleich böse?! Verstehe ich jetzt nicht, du wolltest du wissen wie wir die Situation einschätzen oder uns verhalten hätten, da muss man auch mit anderen Meinungen rechnen.
Gute Nacht :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin nicht auf euch böse,
verstehen tu ich die Antworten trotzdem nicht.
Vielleicht schaffe ich ein falsches Bild, aber mein Hund hat nix verdrängt oder sonst irgendetwas ersichtliches (für mich).
Klar ich hab nicht gefragt wir sind aber von allen gesehen worden bevor ich Lino hingelassen habe.(2. Hund war nicht sichtbsr für mich)
Irgendwie hätte ich als Hundebesitzer (dessen Hund Beiss absichten hatte) anders reagiert. Ich bin immer no der Meinung das hätte schiefgehen können.
Aber als Rundenspängerin und als die die froh sein soll das die nur gelacht haben...das kriege ich nicht in den Kopf. Sorry. -
Muss euch kurz das ganze erzählen....Ich essen mit Freunden samt meinem Lino im Lokal bei rausgehen zieht er zu einem Hund hin auf einmal war da no ein 2. Ich sah nur das der ihn ertwas an den Hintern ging mitvden Zähnen...zog ihn gleich weg. Der Besitzer lachte nur der andere Tisch a ich bin bei voll angefahren hab hinten geschaut bei Lino nix gesehen rausgegangen. Mein Mann no x rein und beide angeschnenautzt.
Lino war sofort wieder normal und spielte mit uns. Zuhause hab ich dann einen Zahnabdruck im Halsband gesehen und nochmals abgesucht, er hat einen winzigen mini aufgeritzte Stellle.
Ich war zu langsam und werde so meinen Hund nie wieder zu wen lassen.
Nun zum allgemeinen was hättet ihr gemacht..bitte ohne vorwürfe oder Angriffe....danke.
Was hättet Ihr gemacht?Auf den eigenen Hund aufgepasst, damit er andere Gäste und deren Hunde nicht belästigt und das Ganze ansonsten als das was es offenbar war, nämlich eine völlig belanglose Lappalie, betrachtet. Dazu mich nett bei den anderen Hundehaltern bedankt, dass sie die Störung beim Essen mit Humor getragen haben.
Wenn man nicht auf den eigenen Hund aufpassen mag, könnte man ihn während des Restaurantbesuchs auch einfach zuhause lassen. Dadurch würden solche Vorfälle sicher vermieden.
-
Mag sein das ich mich falsch verhalten habe aber deshalb darf kein Hund beissen oder es versuchen.
Angezeigt hat er für mich nicht sichtbar, das ganz war innerhalb Sekunden.
Vielleicht sehe ich es falsch.So sehr ich diesen fest markierten Satz in Bezug zu Deinem Hund verstehen kann, denn schließlich will ja niemand, daß der eigene Hund verletzt wird, so sehr ist es leider aber trotzdem "falsch".
Versuche das Ganze mal aus der hündischen Sicht zu verstehen:
Im Lokal, eingeschränkte Bewegungsfreiheit durch Leine, Tisch und Stühle, meist sind die Liegeplätze noch fest vorgegeben, damit der Hund andere Gäste und die Kellner nicht stören kann.
Jetzt soll er sich genau dort ruhig verhalten. Egal, ob er nun schläft, oder nur liegt und sich das Ganze anschaut.
Egal, ob es bequem ist (mit Decken), oder unbequem (weil der Hund sich eventuell "verdrehen" muß, oder mit dem Kopf auf Tischbein liegen muß, oder, oder, oder ...).Dann kommt ein anderer Hund daher.
Er selbst weiß ja, daß er diesen Platz nicht verlassen soll. Und selbst wenn, so hätte er nicht viel Platz dazu.
Und der andere Hund kommt immer näher.Hunde senden meist Beschwichtigungssignale aus, in Form von züngeln, weggucken, eventuell wird der Blick auch starr, fixiert, oder leicht die Nase kraus gezogen.
Alles so winzig kleine Hinweise, auf die ein anderer Hund reagieren sollte.Manche machen das, beschwichtigen ebenfalls und ziehen ab. Das wäre aus der hündischen Sicht die richtige Reaktion gewesen.
Andere zieht es weiterhin zum Hund. Warum auch immer. Weil sie die Signale nicht "lesen" konnten, oder wollten. Oder weil es denen egal ist, weil sie ihren eigenen Willen durchgesetzt haben wollen? Wer weiß es schon?
Die erste "Warnung" wurde ignoriert.
Jetzt hat der Hund nicht mehr so viele Möglichkeiten, um deutlich zu machen, daß er wirklcih seine Ruhe haben will.
Das geschieht in Form vom Knurren, oder sogar schon Abschnappen.Jetzt kommt noch hinzu, daß man ja nicht weiß, was für Erfahrungen der liegende Hund im Vorfeld schon mal mit anderen Hunden gemacht hatte. Möglich, daß er früher nur mit Gesten gearbeitet hat, und trotzdem immer belästigt worden ist.
Möglich ist auch, daß er so schon mal selbst gebissen worden ist.
Dann hatte Deiner nur das "Pech", daß er die Fehler, die im Vorfeld passiert worden sind, mit "ausbügeln" mußte.Darum gibt es für mich an der Leine, und dann noch zusätzlich in geschlossenen Räumen einfach keinen Kontakt zu anderen Hunden. Auch zum besten Freund nicht, obwohl man weiß, daß die nur spielen werden.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Danke für die Hundesicht...nochmals auf den Hund bin ich nicht so sauer
(nur angesäuert)er wsr mir zu schnell von der Reaktion ..klar mein Fehler.Meiner Stand plötzlich zwischen 2 Hunden einen der nix gemacht hat (ausser halt den Weg zu mir versperrt)(kleiner Wuschel).
Und einer (den ich leider vorher nicht gesehen hab) der hatte anscheinend ein Problem mit Lino.
Was ich nicht verstehe ist die Reaktion des Herrn am anderen Tisches und die des Besitzers.
Nochmals passiert mir das nicht. -
-
Lachen kann auch beim Menschen eine Übersprungshandlung sein. Da ist man in fröhlicher Runde, hat vielleicht was getrunken da fährt der Hund plötzlich auf. Gesehen hat wohl niemand was. Sei froh, daß die nur gelacht haben.
Du hast ja auch nichts gesehen. Und warum soll alle Welt auf Dich starren, nur weil Du das Lokal verläßt?
Du hast doch einen winzigen Bolonka - nimm ihn doch einfach auf den Arm, wenn Du Dich durch enge Stuhlreihen quetschen willst. -
Übersprungshandlung stimmt.
(Bei mir a.....
weil der Beissversuch hinten war zu sehen vorne am Nacken net sonnst wär ich explodiert egal wer da sitzt).
Großer breiter Gang sein Hund is seitlich neben dem Tisch gesessen frei
(der andere muss unter dem Tisch gewesen sein).
Personen ausser uns 2 am Hundetisch, 2 am Tisch anderes Ende des Raumes.
Und ich stimme dir zu das nächste mal trage ich ihn zur Sicherung damit nix is. -
das hat rein gar nichts mit übersprungshandlung zu tun und auch nicht zwangsweise mit Beißabsicht!
Der Hund hat schlich weg kommuniziert das er keinen Bock auf deinen Hund hat. was ist daran so schwer zu verstehen?
Ein Hund hat im restaurant nicht zu nem anderen Hund hin zu gehen - egal wie klein groß lieb oder süß er ist - basta.
Hätte ich da gesessen und dein Hund hätte Fenja bedrängt - sie hätte abgeschnappt und du mich angeflaumt hätten wir uns mächtig in der Wolle gehabt!
Sowas kann ich leiden -den eigen Hund nicht "unter Kontrolle" dann empört sein weil der andere Hund kommuniziert.
Lern bitte die feinen Signale zu sehen und nimm deinen Hund beiseite bzw. hoch.Meine Güte.
-
Mal ehrlich kannst froh sein, das der Hund nicht mehr tat.
Meine Weiber wären abgang...
Und nein ich würde dann auch keine Versicherung und co raus geben, -
Ich hab mal eine eher rechtliche Frage, vielleicht kennt sich trotzdem jemand aus bzw hat schonmal ein ähnliches Problem gehabt wie ich.
Ich hab bei Zooroyal drei Näpfe bestellt, und zwar die "Woody" von Hunter, vielleicht kennt die jemand. Die gibts in zwei Farben, nämlich in Eiche (heller) und in Nussbaum (dunkler).
Ich wollte die dunkleren Näpfe, habe mich aber nicht an den Namen orientiert, sondern an den Fotos und Zooroyal hat die Fotos leider vertauscht.
Dh ich habe Näpfe in Eiche bestellt und auch in Eiche geliefert bekommen. Allerdings war beim Napf in Eiche das Produktfotos von Nussbaum und umgekehrt, ich habe nicht auf die Farbbezeichnung geachtet und bin davon ausgegangen, dass ich den Napf vom Bild geliefert bekomme.
Habe ich ne Chance, dass ich die richtigen nachgeliefert bekomme? Das mit dem Bild war ja deren Schuld, aber andererseits habe ich explizit Eiche bestellt und auch Eiche geliefert bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!