Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

  • Aoleon: also, ehm... das halte ich eher für Unsinn - schon allein, weil ja die Periode bei uns Menschen nicht zeitgleich mit unseren fruchtbaren Tagen ist; außerdem denke ich, dass wir (also Hund - Mensch, Canide - Primat) uns einfach zu unähnlich für eine solche "Übertragung" sind...
    Ich denke eher, der Hund merkt, dass Frauchen anders ist und zeigt daher als Übersprungsreaktion das Rammeln und die höhere Aggressivität draußen zeigt er, weil eben Frauchen nicht richtig fit ist und er daher denkt, er sei nun für die Sicherheit der Gruppe verantwortlich.

    lg

  • also wenn er sie als sein weibchen ansieht dann denk ich mir das evtl keine klare linie herrscht.. das sich deine Freundin evtl. zu viel von vorn herein von ihrem Rüden hat manipulieren und gefallen lassen.
    vllt fehlen da einfach grenzen und regeln. :ka:

    Fenja ist zwar ein weibchen verhält sich aber unabhängig von meinem zyklus immer gleich pubertär :hust: (

  • Laut ihr ist es wohl wirklich nur rund um ihre Regel.
    l`eau, ich denke das kommt hin, sie hat immer schwere Krämpfe, also das er dann sichern will. Und er regaiert hochgradig sensibel auf sie, die Übersprungshandlung erklärt sich dann auch so.
    Ich gebs ihr mal weiter, auch wenn ich keine Hoffnung habe das sie das annimmt.

    Fennchen, der Kerl ist eher ein Bübchen, den musst du nur böse angucken und er fällt in sich zusammen. Es hat mich ne Weile gekostet ihr beizubringen das sie eher lockerer sein muss, grade weil er so sensibel auf sie reagiert.
    Nun ist sie leider bei nem neuen Trainer. *seufz* Der Hund kann einem leid tun.

  • Kennt sich jemand mit nachtaktiven Vögeln aus? Hier flog nun schon das zweite mal etwas rum, der Schrei klingt wie wr-äh-äh-äh-äht, ca. Sperber-Größe. Eulen und Käuze schließe ich eigentlich aus, die schreiben ja allesamt eigentlich.

  • Klasse, danke! Dann flog da wohl gestern die Schleiereule!


    Da hab ich noch ne Anekdote zu:
    Ich wohnte mal in einem Haus, da stand im Garten ein Baumhaus. Ich hab mich öfter beschwert, dass die Kinder die Tür am Baumhaus offen ließen und die Tür dann nachts knarrte und quietschte in der Angel - vor meinem offenen Schlafzimmerfenster.
    Tja, und: Waren gar nicht die Kinder, war eine Schleiereule! Die schreien nicht nur, die machen auch Geräusche wie eine knarrende Tür :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!