Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Aber selbst WENN: Bandwürmer werden nicht mit Avermectinen (die MDR1 - problematischen Wirkstoffe) bekämpft, diese wirken nämlich nicht auf Bandwürmer.

Ein Collie darf sich also gerne in Fuchskot wälzen und sich danach sogar den Pelz ablecken ;)

• Das ist ja ne seltsame Story =/
    Kann es vielleicht sein, dass sie irgendeine Muskelverspannung oder sowas hat und deshalb so seltsam läuft?

Ich nehme Finya ja auch ab und an auf eine kleine Runde mit, trotz kaputtem Bein und kaputter Gelenke, weil sies so toll findet, aber wenn man so gar nicht weiß, was Hund hat...hmh vielleicht doch lieber abwarten?

• ehrlich gemeint (keine Provokation oder so), da ich es gerade im 'Qualzuchten' Thread gelesen habe: ist schnarchen immer schlimm?

Mia schnarcht hin und wieder auch. Aber dann liegt sie meist mit (an die Brust) angelegtem Kopf. Es ist dann auch kein mega lautes Schnarchen, wie man das von manchen Menschen kennt :D sondern es ist eben so, dass man ihre Atemgeräusche hört, wenns ganz leise ist.
    Normal? Oder ein Grund für nen Tierarztbesuch?

• zu spät zum Bearbeiten, sorry.
    Sonst hat sie keinerlei Atemprobleme. Läuft auch problemlos 15 km am Pferd mit. Klar, nach den Galopp-Strecken hechelt sie dann schon. Aber nur wenige Minuten, das ist bis zur nächsten Galopp-Strecke schon längst wieder vorbei.

• Banks schnarcht auch ab und an. Dann liegt der aber auch so verrenkt, dass es mich nicht wirklich wundert... Gestern morgen lag er auf seiner Matte und hat quasi gar keine Luft mehr bekommen. Warum? Weil der Vogel sich bei jedem Atemzug am Ballen der eigenen Hinterpfote festgesaugt hat. :headbash:

• Mia schnarcht hin und wieder auch. Aber dann liegt sie meist mit (an die Brust) angelegtem Kopf. Es ist dann auch kein mega lautes Schnarchen, wie man das von manchen Menschen kennt :D sondern es ist eben so, dass man ihre Atemgeräusche hört, wenns ganz leise ist.
    Normal? Oder ein Grund für nen Tierarztbesuch?

Quatsch, das macht fast jedes Tier und fast jeder Mensch ^^ eine unnatürliche Kopfhaltung begünstigt das einfach. Und manchmal schnarcht man eben auch "einfach so". Was da in dem genannten Thread beschrieben wird ist ein ganz, ganz anderes Kaliber.

• Selbst Hamilton schnarcht manchmal. Letzte Nacht erst wieder, direkt in mein Ohr. Immer dann wenn er sich wie Arren total verdreht und kopfüber verdreht liegt.
    Arren schnarcht wenn er erkältet ist oder seinen Kopf mal wieder so dermaßen verdreht hat das ich am liebsten nen Chiropraktiker rufen würde... Aber mit Kopf umgedreht und um und unter Herrchens Arm gewickelt schläfts sich wohl am besten. :roll: Ich frag mich da eher wie der überhaupt Luft kriegt!

Ich bin grad verwirrt. Eine Bekannte hat mir gemailt weil sie Probleme mit ihrem Rüden hat.
    Erklärung ihres Trainers: Das ist weil sie ihre Tage hat. Dadurch würde der Rüde sie als sein Weibchen ansehen und natürlich dementsprechend auch begatten wollen.
    Ich halte das ja für ausgemachten Blödsinn. Sie hingegen meint das da was dran sein muss, weil er nur dann so austickt bei anderen Hunden und sie selbst berammelt wenn sie ihre Tage hat oder nahe dran ist.

Was meint ihr dazu?
    Also, das er merkt was da abgeht, klar. Aber das er sie als sein Weibchen ansieht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!