Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Danke für eure Antworten!
    Tja, also dreckig sind die Ohren auch nie.
    Aber irgendwie ist wohl tief innen dann was, das reizt sein Ohr, Ist auch immer nur sein linkes. Dann schwillt der obere Knubbel an und wird rot, tue ich dann nichts entzündet sich das.
    Also will ich natürlich gegensteuern, ich sehs ihm ja an wenns anfängt.

Dann guck ich mal nach Epi Otic und Surosolve. Dankeschön!

• Surolan ist gut gegen Hefen im Ohr, ansonsten haben wir hier auch Epi-Otic. Ballistol wäre mir bei ner evtl. Entzündung zu riskant.

• Ziva geht ja nun seit einiger Zeit dreibeinig durchs Leben.
    Angefangen hat es mit Humpeln - Verdacht auf PL, der nicht bestätigt wurde.
    Die einzige Erklärung - vom 3. Arzt wo wir waren - eine Schonhaltung wegen irgendwann mal verletzt gewesen. Sonst nichts auffälliges. 10Tage Schmerzmittel falls es doch eine Entzündung wo ist. es hat sich nix gebessert und seit es so kalt war und Schnee lag zieht Ziva das Beinchen beim Laufen ganz hoch. so läuft sie 2Schritte, beim 3. setzt sie auf, usw. beim rennen benützt sie alle 4Beine, das Humepln zeigt sie nur beim normalen Gehen/Traben.
    ich habe schon mehrmals alles abgetastet, sie zeigt keinerlei Schmerz, springt von selbst auf die Fensterbank/Couch/Auto, runter, rennt, usw. - also ist nicht eingeschränkt.
    im Frühjahr will ich sie bei meinem Vertrauens-TA unter Narkose setzen und Röntgen ggf MRT oder was so nötig wäre machen lassen um zu sehen was sie nun hat am Bein.

nu rennt Ziva für ihr Leben gern. ich kann und will es ihr nicht verbieten. da sie das von selbst ja anbietet denke ich dass sie dabei keine Schmerzen hat.
    könnte ich unter diesen Umständen ab und an kurz mit ihr joggen??
    mein Verstand sagt nein, weil ich nicht weiss was sie am Bein hat, aber andererseit weiss ich wie gerne sie rennt...

• Soweit ich weiß wurden mal ne zeit lang Köder ausgelegt, die mit einem ''Impfstoff'' gegen Tollwut gespickt waren. Dadurch soll es wohl dazu gekommen sein, dass Deutschland als Tollwutfrei gilt.
    Über Entwurmungs aktionen ist mir nichts bekannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!