Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Könnt ihrs abbrechen?
Dann würde ichs nicht weiter schlimm finden.Man muss nur eben gucken, dass es kein Alternativverhalten in Streßsituationen oder vll. sogar ein Stereotyp (ist aber extrem unwahrscheinlich bei normaler Haltung) wird .
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Muss ich mal ausprobieren ob wir das Schwanzjagen abbrechen können... vermutlich ja.
-
@Aoleon Am Montag gibt es bei Aldi Süd eine MultifunktionsKüchenmaschine - die hab ich schon seit Jahren, macht Rübchen schön klein fein und viele andere Sachen. Kann auch Teig und Säfte. Meine ist momentan schwer damit beschäftig, Babybrei für die Kleinen herzustellen - auch das kann sie!Zudem kann fast alles in den Geschirrspüler.
Ah, danke! Dann guck ich gleich mal in der Werbung nach und schicke Männe in der Früh gleich hin.
-
Auf einer Hochzeit zieht man etwas an, dass nicht das Brautpaar übertrifft. Soll heißen: Man sollte nicht komplett aus der Reihe fallen. Was mit Tracht und Dirndl sicher der Fall ist, wenn man nicht gerade auf eine Trachtenhochzeit geht. :) Aber wenn es das Brautpaar ok findet, warum nicht? Jeder hat seine eigene Vorstellung von "festlich".
-
also in Österreich, vor Allem in ländlichen Regionen, ist Dirndl schon angemessen finde ich... (hab ich aber auch erst in Österreich gelernt :D)
-
-
Weil das Wintergemüse ist, das normal im Herbst geerntet und dann über den Winter gelagert und gegessen wird (ebenso die Äpfel).Wenn es jetzt in die Läden kommt, ist es keine Saisonware, ergo ist es teurer, so wie alles, was nicht in die Saison gehört.
Sorry, lebe im seeligen Schwäbien, sehr ländlich. Bei unserem Stamm-Bauernhofladen gibt's ganzjährig Futterkarotten (die der Lebensmittelhandel verschmäht) für 0,30 Eu/kg. Kriegt man in beliebiger Menge, muss nicht gleich ein 10-kg-Sack sein.
Und Äpfel (alle möglichen einheimischen Sorten) liegen durchweg bei 1,00 Eu/kg.
Ich finde daran nix zu meckern. -
Ist häufiges Schwanzjagen bei Hunden was bedenkliches?
Maja macht das in letzter Zeit immer wieder mal... also vllt so zwei Minuten am Tag.Ich würde es unterbinden

-
danke @RedPaula
bei einer Zwangsstörung würde das Schwanzjagen aber länger dauern als fünfmal rechts- und dreimal linksrum (pi mal daumen), oder?
um einschätzen zu können inwiefern das eventuell schon auf Maja zutrifft
-
Es kann mehr werden und sie können sich da rein steigern.
Ich habe schon mal mehr im Netz darüber gelesen. Finde es auf die schnelle leider nicht wieder.
Ich würde mal im Netz recherchieren. Da gibt es auch berichte von Tierärzten und Dermatologen.
Hat was mit Zwangsstörung, Auslastung oder so zu tun. Ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen, ist schon einige Monate her, wo ich darauf gestoßen bin.
Vielleicht kennt sich ja noch jemand hier damit aus oder auch es auch mal gelesen.Wie gesagt, ich würde es unterbinden und den Hund ablenken und umlenken.
Es ist nicht niedlich, sondern eine psychische ...wie soll ich sagen...eine Unart ? -
Das ist eine sog. "Übersprungshandlung", wird meist durch einen Schlüsselreiz ausgelöst. Und ja, sofort unterbinden! Denn so fängt´s halt an! Und dann mal Ursachenforschung machen, warum sie so was nötig hat - das ist wie Fingernägelbeißen. Streß, Mangelernährung, Langeweile, Angst,.....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!