Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
also meine ersten Ohrringe bekam ich mit fünf Monaten und das sah voll schön aus. Als Teenie hab ich irgendwann nachstechen lassen, weil die so weit runter gewachsen waren. Zunge hab ich mit knapp 14 machen lassen, Lippe mit siebzehn und achtzehn (hab zwei) und in die Ohren kamen mit sechzehn noch ein paar mehr Löcher und ich hab meine Piercings immer noch. Tattoo hab ich aber "erst" mit achtzehn machen lassen. Versteh da das rumgezehter mancher Leute nicht (beim Tattoo schon aber bei Piercings nicht wirklich).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und die Brigitte Bijou stechen dann auch Babys Löcher in die Ohren? Ich dachte echt, dass sei mittlerweile verboten.. oder zumindest, dass keiner auf so eine Idee kommt.
War echt ein bisschen geschockt, als ich letztens ein Baby mit Ohrsteckern gesehen habe.
also meine ersten Ohrringe bekam ich mit fünf Monaten und das sah voll schön aus.
Das ist einem 5Monate altem Baby doch egal, wie das aussieht?

Ich habe meinen Ohrlöcher mit 8Jahren bekommen. Zum Geburtstag, weil ich unbedingt wollte. Eher durfte ich nicht. Es tat weh!
Dann hat es sich entzündet und einmal bin ich doof mit meinen Haaren und einem Kleid hängen geblieben, tat auch sehr weh.
Und das tut man einem Baby an?
-
Nochmal ne Frage zum Entwurmen. Kotprobe war negativ, der TA empfiehlt wegen des Babys dennoch eine, da wohl nicht auf alle Würmer getestet werden kann.
Dann hätte ich die Probe auch sparen können.
Was sagt ihr? Kontakt zum Baby hat er auf jeden Fall täglich. -
Ich wollte es nicht und hab trotzdem, ich glaube mit 5, Ohrlöcher bekommen.
Ich erinner mich das meine Oma das gerne wollte.Irgendwie schließen sich gestochene Löcher bei mir nicht die Ohrlöcher sind mir noch nie zugewachsen und die Lippe hat nur ne schicht haut im Mund.
-
Hab sie auch mit 5 bekommen. Keine Ahnung mehr, ob ich die wollte oder nicht

Kann nur jedem empfehlen Gold Stecker bei frischen Löchern zu verwenden. Die wirken desinfizierend und das ganze heilt deutlich schneller.
-
-
Und die Brigitte Bijou stechen dann auch Babys Löcher in die Ohren? Ich dachte echt, dass sei mittlerweile verboten.. oder zumindest, dass keiner auf so eine Idee kommt.
War echt ein bisschen geschockt, als ich letztens ein Baby mit Ohrsteckern gesehen habe.
Das ist einem 5Monate altem Baby doch egal, wie das aussieht?

Ich habe meinen Ohrlöcher mit 8Jahren bekommen. Zum Geburtstag, weil ich unbedingt wollte. Eher durfte ich nicht. Es tat weh!
Dann hat es sich entzündet und einmal bin ich doof mit meinen Haaren und einem Kleid hängen geblieben, tat auch sehr weh.
Und das tut man einem Baby an?
Ich hab da nicht dran rumgefummelt, da hat sich nix entzündet und ist super schnell vetheilt, wenn da irgendwas komisch gewesen wäre, wäre meine Mutter die erste gewesen, die das rausgenommen hätte.
Ob das inzwischen verboten ist, weiß ich nicht. Ist ja auch schon 25 Jahre her

-

Wenn du das Baby/die Eltern nicht kanntest, kann es ja sein, dass es die Ohrlöcher gar nicht hier bekommen hat. In Rumänien und Ungarn ist es zb noch üblich, dass ziemlich viele Babys mit spätestens 6-8 Monaten Ohrlöcher bekommen, evtl ist das auch in Polen so (ist ja näher zu D als Rumänien und Ungarn).
-
Naja ich habe damals auch als ich ca ein Jahr alt war Ohrlöcher gestochen bekommen.
Finde das jetzt nicht weiter schlimm und habe mir da nie näher Gedanken darüber gemacht...
Macht man das heute also nicht mehr so?
Wirklich weh tut das ja nicht.... -
Also ich hab sie mit 6 bekommen, weil ich sie uuuunbedingt haben wollte..
Weiß noch, dass sie mit der Pistole im Christ gestochen wurden und es sau weh getan hat
Mit 13 Bauchnabel, mit 15 Tragus und mit 17 2. Bauchnabel (unten drunter) -
Wirklich weh tut das ja nicht....
Meine habe ich bekommen vor 35 Jahren. Ich weiß bis heute wie weh das tat.
Da meine Mutter aber wenigstens damals so schlau war wurden mir die vom Juwlier gestochen und ich bekam gleich die guten Stecker rein, nicht die Teile die man heute bei Bijou und Co bekommt...Es ist einfach so das man als Kind einer größeren Verletzungsgefahr unterliegt.
Ich habs allein in dem Vorpraktikumsjahr im Kindergarten gesehen, spätestens alle 2 Wochen war wieder ein Ohrring weg, arg dran gezogen das es wehtat, viel zu oft auch rausgerissen. Das ist weder für die Mädchen noch für die Erzieherinnen toll gewesen.
Nicht umsonst ist es im Leistungssport üblich die Ohrringe rauszunehmen, bzw abzukleben wegen der Verletzungsgefahr. Im Schulsport wird es auch immer öfter gefordert.
Aber ein kleines Kind das noch gerne rumtobt draußen, joah, das braucht Ohrringe ungefähr so dringend wie High Heels.Und mal ganz hart gefragt: Was haben Löcher in kleinen Kindern verloren? Ist es das "Ist ein Mädchen, braucht Ohrringe!" Ding?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!