Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Meine Hunde müssen an unserem Campingplatz angeleint bleiben. Jetzt überlege ich eine Art Laufleinenkonstruktion zu basteln. Wir haben da zwei Bäume auf unserem Platz, würde es reichen da so ne Art Wäscheleine zwischen zu spannen und dann so einer Leine hier dran zu hängen? http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…egepflock/10829
Denke dann so an parallel gespannte Wäscheleine mit jeweils einer Hofleine mit Hund dran.Oder stell ich mir das zu einfach vor? Bisher hab ich sie einfach mit ner Feldleine angebunden, aber bei zwei Hunden gibt das ja ziemliches Leinenchaos. Wenn nicht viel los ist am Platz geht es auch ohne Leine, aber jetzt fängt die Saison ja wieder an.
Ich hols noch mal hoch. Niemand Erfahrungen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Hündinnen soll man mindestens die erste Läufigkeit abwarten (?), so einen konkreten Anhaltspunkt gibts ja bei Rüden nicht.
Kommt immer so ein bißchen darauf an, aus welchem Gesichtspunkt dies betrachtet wird.
Wegen "Sicherheit" vor manchen Tumoren, wird dies so geraten, ja.Aber, wenn man auf der "Hund soll erst erwachsen werden" Schiene fährt, dann würde ich empfehlen, echt drei Läufigkeiten abzuwarten!
Zumindest bei meinen beiden war es so, daß die ab der dritten Läufigkeit einen richtig großen Schub gemacht haben.
Bei weiteren Läufigkeiten können noch weitere Schübe hinzu kommen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
und ich schon wieder. mein Cousin hat einen mittlerweile 4.5Monate alten Labbi/Goldie Mix (Mama Labrador, Papa Goldie). der Dicke hat einen sehr komischen Gang - er wackelt beim Gehen in etwa wie eine Ente mit dem Popo. ich habe das bis jetzt an keinem unserer Hunde gesehen. kann das ein Anzeichen für schlechte Hüften sein? oder ist das normal in diesem Alter? :o
Hat mein Labbi auch in dem Alter gemacht, seine Freundin watschelt mittlerweile immer noch etwas mit über 2.
Ich würd nächstes Mal einfach den Tierarzt ansprechen.
Is doch nur beim langsamen Gehen, ne? -
@Sheltie-Power Ja, ich kenn von einem Bekannten auch so ne Mittelschiene: Wegen gesundheitlichen Risiken soll auf jeden Fall kastriert werden, aber damit der Hund auch ein bisschen erwachsen wird, hat man doch die 2. Läufigkeit abgewartet.
Wobei ich auch mal gelesen habe, dass das Risiko von verschiedenen Tumoren usw. nur dann wirklich gesenkt wird, wenn man vor der 1. Läufigkeit kastriert, was man aus anderen Gründen aber ja nicht machen soll. Danach würde das Risiko kaum gesenkt und damit dieser Kastrationsgrund quasi hinfällig. Und gesundheitliche Risiken durch die Kastration gibts doch auch?

Naja, finds jedenfalls immer schade, wenn Kastration als völlig normal und geläufig behandelt wird, als wäre es das natürlichste der Welt. Ich kenne (außerhalb vom DF) kaum jemanden, der erstmal sagt: Nö, wenn nix besonderes ist, kastriere ich auch nicht.
-
Hat mein Labbi auch in dem Alter gemacht, seine Freundin watschelt mittlerweile immer noch etwas mit über 2.Ich würd nächstes Mal einfach den Tierarzt ansprechen.
Is doch nur beim langsamen Gehen, ne?ja, genau.
beim Tierarzt waren sie und außer dass der Hund zu moppelig ist hatte der nix gesagt. ich lege ihnen mal nahe es beim Impfen nochmals anzusprechen. für mich schaut das halt sehr komisch aus wie der geht. also wirklich Popo links-rechts-links mit vollem Schwung. -
-
Ich finde es a gut wenn ma ab und zu für seine Taten die Nicht Ok sind eins auf die Finger bekommt.
(ich habe noch einen normalen Hund (unängstlich) könnte sich aber andern wenn ein Böller neben ihm losgeht oder?)
Früher hätten sie für sowas a watschn bekommen und gut wärs gwesen
Heut musst aufpassen was zu Kindern sagst, egal was sie angestellt haben, sonst bist gleich selber der Depp :/ -
Früher hätten sie für sowas a watschn bekommen und gut wärs gwesen
Wann war früher?
Hätte irgend jemand meine Kinder angefaßt, auch wenn sie Blödsinn machen, der jenige hätte sich warm anziehen müssen. Da wäre nichts gut gewesen.
28 Jahre alt und offensichtlich für Prügelstrafe. Ich fasse es nicht.
-
Und gesundheitliche Risiken durch die Kastration gibts doch auch?
Ja, genau.
Und, was nach der Kastration mit dem Körper passiert, ist auch nicht immer ohne.Aus diesem Grund würde ich ohne medizinischen Grund nicht kastrieren lassen!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hat mein Labbi auch in dem Alter gemacht, seine Freundin watschelt mittlerweile immer noch etwas mit über 2.Ich würd nächstes Mal einfach den Tierarzt ansprechen.
Is doch nur beim langsamen Gehen, ne?
Ich kenn einen 2-3 Jährigen Labbi, der watschelt im Schritt auch - "Sieht aus wie Wackelpudding", meinte eine Freundin... Wenn er schneller läuft, geht er meistens Pass und hat auch dabei nur eine geringe Körperspannung (Puck wackelt deutlich weniger rum, wenn er Pass läuft).
Er ist, laut Besitzerin, voll durchgeröngt (Gelenke und Wirbelsäule) und gesund...LG Anna
-
Wann war früher?
Hätte irgend jemand meine Kinder angefaßt, auch wenn sie Blödsinn machen, der jenige hätte sich warm anziehen müssen. Da wäre nichts gut gewesen.28 Jahre alt und offensichtlich für Prügelstrafe. Ich fasse es nicht.
Wo hab ich denn das geschrieben? Prügelstrafe Haha der war gut

Ich bin in tirol aufgewachsen ja und hätte mein Vater mitbekommen ich erschrecke hunde mit Böller, hätte ich eine bekommen
hab ja nie gesagt fremde Leute sollen fremde Kinder schlagen oO aber wenn heute zumden Eltern gehst mit "dein Kind hat das und das gemacht" werfen sich die Eltern auf ihre Kinder wie die Glucken...Auch wenn den Kindern verbal ne Ansage machst kommen die Eltern und du bist der dumme.. Bist heut zutage immer der Dumme und Kinder dürfen alles weil, ja sind halt Kinder...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!