Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Was willst du denn machen?

Zwei 10jährige beim Ordnungsamt anzeigen?
    Den Eltern das Jugendamt schicken, weil die Jungs ein paar Knaller aufbewahrt haben?

Wenn man der Gören habhaft wird, kann man denen mal (verbal) den Kopf waschen und gut ist. Sind halt Jungs, die finden so Knallzeug faszinierend. So lange sie damit nicht absichtlich Tiere erschrecken oder Sachen kaputt machen wollen ist doch alles im grünen Bereich.

• und ich schon wieder. mein Cousin hat einen mittlerweile 4.5Monate alten Labbi/Goldie Mix (Mama Labrador, Papa Goldie). der Dicke hat einen sehr komischen Gang - er wackelt beim Gehen in etwa wie eine Ente mit dem Popo. ich habe das bis jetzt an keinem unserer Hunde gesehen. kann das ein Anzeichen für schlechte Hüften sein? oder ist das normal in diesem Alter? :o

• Was willst du denn machen?

Zwei 10jährige beim Ordnungsamt anzeigen?
    Den Eltern das Jugendamt schicken, weil die Jungs ein paar Knaller aufbewahrt haben?

Wenn man der Gören habhaft wird, kann man denen mal (verbal) den Kopf waschen und gut ist. Sind halt Jungs, die finden so Knallzeug faszinierend. So lange sie damit nicht absichtlich Tiere erschrecken oder Sachen kaputt machen wollen ist doch alles im grünen Bereich.

hab ich IRGENDWO erwähnt, dass ich damit zum Ordnungsamt gehen würde?
    Ach und du meinst sie hätten das nicht absichtlich gemacht?

• Ich finde es a gut wenn ma ab und zu für seine Taten die Nicht Ok sind eins auf die Finger bekommt.

(ich habe noch einen normalen Hund (unängstlich) könnte sich aber andern wenn ein Böller neben ihm losgeht oder?)

• Wann sollte man einen Rüden frühstens kastrieren lassen? Letzte Woche habe ich einen jungen Labbi getroffen, 10 Monate alt, der bereits kastriert war. Wieso er kastriert ist, wurde nicht erwähnt, ich habe auch nicht nachgefragt. Gefühlsmäßig kommts mir so früh vor, aber ich kenn mich damit nicht aus.

• Da scheiden sich die Geister.
    Die meisten würden einen Rüden wohl erst dann kastrieren, wenn er (zumindest halbwegs) erwachsen ist.
    So auch ich. Kastration würde bei uns frühestens mit 2 Jahren (eher ab 3 Jahre) ein Thema sein.

Bei der Frühkastration ist ja das "Problem" (oft ist es ja auch gewollt), dass die Hunde vom Kopf her ewig jung und verspielt bleiben. Würde ich nicht wollen.

• Klar, ich finde auch nicht, dass man einen Hund "einfach so" kastrieren lassen sollte. Mir gings eher darum, wann mans frühstens machen sollte, wenn man unbedingt kastrieren will, quasi unabhängig davon, wie sich der Hund entwickelt. Das machen ja (leider) sehr viele Leute.

Bei Hündinnen soll man mindestens die erste Läufigkeit abwarten (?), so einen konkreten Anhaltspunkt gibts ja bei Rüden nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!