Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• uns ist gerade aufgefallen, dass Zivas Nase immer heller wird. vor einem Jahr war sie schwarz, heute ist sie hellbraun. was kann das heissen?

Ich kenne das nur als sogenannte "Wechselnase". Hat die Hündin von meiner Freundin, im Winter schwarz, im Sommer saufarben. Woran das liegt? Keine Ahnung!! :ka:

• Hat meine Hündin auch, ich dachte immer, dass es etwas damit zutun hat, ob die Sonne viel scheint, aber keine Ahnung ob es so ist. :ka:

Wisst ihr etwas, was man einem Welpen zum kauen geben kann, damit er mindestens eine Stunde beschäftigt ist, aber wo es nicht schlimm ist, wenn er ein Teil abbeißt und es komplett runterschluckt?
    Macht er mit Kauknochen leider immer und muss sich qm nächsten Tag oder abends übergeben.

• Zahnt der grade? Da hat meine immer einen gefrorenen Kong bekommen, damit war die lange beschäftigt und das Kalte lindert die Schmerzen etwas, da es betäubt.

• Ja er zahnt und braucht eine Beschäftigung beim alleine bleiben.
    Einen Kong hätte ich auch gerne, bestell ich bei der nächsten Bestellung mit. Bekomm ich bei uns im Zooladen leider nicht. :roll:

Sollte etwas getrocknetes wie Ohren, Ochsenziemer oder so sein, ich hab nur keine Erfahrung wie lange ein Hund mit sowas beschäftigt ist, meine Hündin guckt immer nur ganz angeekelt und möchte einen normalen Kauknochen.

• Also Whiskey braucht für sowas (Ohren, Ziemer, etc.) nicht lange.
    Keine 5 Minuten. Das was am längsten braucht sind Kuhhufe, die sind aber eben einfach nicht so toll. Die liegen auch mal ne Woche.

Kommt aber eben auch sehr auf den Hund drauf an.
    Luna würde für sowas ewig brauchen. Die braucht auch beim normalen Fressen 2-3x so lang wie Whiskey.

• Bei Ochsenziemern kommt es aber glaube ich auf die Qualität an - diese dünnen sind hier auch immer sehr schnell weg, an den dicken wird länger gekaut. Rindkopfhaut hält auch lange.

• Mal eine Frage an die Lehrer hier oder die die sich auskennen:

Darf mir ein Lehrer eine Fehlstunde geben wenn ich von ihm rausgeworfen wurde, und das 20 Minuten vor Unterrichtsschluß? Ich hab letztens bei dem Gespräch mit dem Schulleiter vergessen zu fragen wie das nun mit der Fehlstunde ist. Denn eigentlich ist es nicht rechtens, soweit ich das weiß.

Denn ich war von Anfang der Stunde da und bin dann halt 20 Minuten vorher rausgeflogen. Die Geschichte breite ich jetzt nicht nochmals aus. :D
    Aber daher das wir Doppelstunden (90 Minuten) habe, zählen diese als 2. Also habe ich sogar 2 Fehlstunden.
    Kann mir einer helfen? Ich werde natürlich nochmal mit besagtem Lehrer reden und auch mit dem Schulleiter.

bin kein Lehrer, wurde in meiner Schulzeit aber auch oft so gehandhabt :D also in der Oberstufe - wer frech war flog unentschuldigt raus.

• Hier sind die großen Kopfhautstangen hoch im Kurs. Es dauert zwar etwas bis die angelutscht sind, aber halten sehr sehr lange. Leo hat es bisher noch nicht geschafft da ganze Stücke runter zu beißen. Janosch schafft das schon, aber der hat auch ne bessere Technik und ein richtiges Gebiss :D

• Am längsten hat bei uns der "Dino-Knochen" (Rinder-Oberschenkel) gehalten, da war sie schon mit dem Abknabbern der Muskelansätze mehrere Stunden beschäftigt - ABER den würd ich nicht zum alleine bleiben geben, weil sie sich mal ordentlich dran verschluckt hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!