Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Oje schick sie doch x ins Dogforum dort wird ihr geholfen. ....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke dafür ist sie zu jung. Kann ganz schlecht das Alter von Kindern schätzen, aber ich denke sie wird irgendwas zwischen 10 und 12 sein.
-
Ich hab auch eine Frage.
Heute war Impftermin. Dabei wurde mir wegen des Babys eine Entwurmung nahe gelegt. Die letzte war jedoch im Januar und irgendwie will ich das nicht prophylaktisch. Obwohl er es sehr gut vertragen hat.
Wir haben uns jetzt auf eine Kotprobe geeinigt.
Was sagt ihr? -
Hier gibts immer erstmal ne Kotprobe - durch die Giardien wurde hier auch häufiger als alle 3 Monate getestet und seit Henry im November einzog war immer alles negativ was für mich als Bestätigung reicht, es weiterhin so zu halten

-
Was kostet das denn aber in etwa?
-
-
Öh... mein TA rechnet direkt mit der Agila ab
Vielleicht kanns hier wer anders schneller beantworten als ich? -
Hab dazu einen selbstständigen Thread gefunden. Danke dir.
-
Ich denke dafür ist sie zu jung. Kann ganz schlecht das Alter von Kindern schätzen, aber ich denke sie wird irgendwas zwischen 10 und 12 sein.
Ich war schon mit 11 Jahren in Hundeforen aktiv

@annsch bei unserer TÄ kostet es 60€, die ist aber generell recht teuer und in der Großstadt, bei einem normalen TA wird's wohl so um die 35-50€ kosten schätz ich.
Denkt ihr, dass ein >>nicht<< perfekt leinenführiger Hund unterscheiden kann, dass er beim Joggen ziehen darf und beim normalen Spazierengehen nicht?
Dazu muss man sagen, dass er wirklich nicht der klügste ist und wir seit bald 1,5 Jahren an der Leinenführigkeit arbeiten.Mir ist es beim joggen einfach zu mühsam, bei Zug dauernd stehen zu bleiben oder absolut konsequent ein lockeres bei Fuß einzufordern, aber nur deswegen darauf verzichten möchte irgendwie auch nicht. Aber andererseits habe ich Angst, mir damit die momentan vorhandene "Teilweise-Leinenführigkeit" zu versauen.
Da ich im Moment noch Ausdauer aufbauen muss, ist derzeit geplant 5x pro Woche je ca 20-30 Minuten joggen zu gehen (wenn nötig mit einigen Minuten Gehpausen dazwischen).Ein extra Kommando fürs ziehen werde ich sowieso einführen, in der Hoffnung, dass er es dann etwas besser unterscheiden kann.
-
Der naheliegendste Vorschlag für Dein Jogging-Problem wäre, ihm bei solchen Gelegenheiten ein Geschirr anzuziehen. Dann kann er halt etwas ziehen und es fühlt sich für ihn andes an als ein Halsband, mit dem er ordentlich laufen soll.
-
Gute Frage, interessiert mich auch, da ich überlege in Zuggeschirr für Bjarki zu holen und dann darf er beim Wandern ziehen (Dogtrekking). Allerdings ist die Leinenführigkeit hier auch nicht der Hit. Aber zumindest würde ja das ziehen in Zusammenhang mit dem entsprechenden Geschirr stehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!