Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Diese Frage stellte sich mir gerade in einem anderen Thread.
    Der Elo wird mit sehr, sagen wir, außergewöhnlichen Wesenmerkmalen beworben (siehe hier).

Da sich die EZFG ja auch damit rühmt eine eingetragene Marke zu sein, könnte man diese dann verklagen, falls der Welpe nicht nach 10 Tagen stubenrein ist oder mehrere Stunden alleine bleiben kann?
    Es wäre ja ein Sachmangel...oder zählt das bei Lebewesen dann nicht?

• Theoretisch ja.
    Allerdings wage ich zu bezweifeln dass das mit Erfolg verbunden sein wird.
    Also ich würde damit nie vor Gericht gehen oder mehr als Rücknahme fordern.

• So was ein Universalhund................. a doch net nur zu 80% wenn ma fertig durchschaut.

• Ohren sind gute Allergieanzeiger! Wenn das so rapide anders wurde, würde ich schon mal einen Abstrich machen lassen.
    Wenn nix drin ist - umso besser. Aber achte mal, ob es nur bei z.B. heissem Wetter schlimmer ist, ob sie das Ohr reibt,... kann durchaus die Vorstufe zu einer Unverträglichkeit sein.
    Die blöden Ohrgeschichten sind immer SEHR undankbar.
    Solange nix ist, nur mit neutralem Reiniger dran gehen! Gibt´s beim TA!

Reiben tut sie bisher nicht. Das Saubermachen stört sie auch nicht.
    Ich wollte die Ohren eh bei Gelegenheit mal ankucken lassen, dann werd ich das die Tage mal machen! Danke!

• Ich hatte ja schon mal eine Frage zur Yorkies gestellt.
    Hier in der Gegend läuft ein junges Mädel mit Yorkie rum und quatscht mich immer voll.
    Heute fragte sie mich, wie oft ich Whiskey baden würde. Auf meine Antwort nie war sie schockiert.
    Sie erzählte mir dann, dass Yorkies "Menschenhaar" hätten und mindestens 2x die Woche gebadet werden müssten. Hätte ihr die Züchterin erzählt.

Stimmt das?

• Ich glaube kaum das das stimmt, ich hab mal gehört das es verschiedene Fellstruktuten beim Yorkie gibt. Die einen mit menschenähnlichem Haar und die anderen mit "normalen".
    Jedoch muss man das menschenähnliche nicht 2 mal in der Woche waschen. Auch da reicht, wie bei den meisten langlodigen Rassen, 1 Mal im Monat. Ich wasche Kiwi nur dann wenn sie stinkt, also eher 1 Mal in 2 Monaten.

• Jedoch muss man das menschenähnliche nicht 2 mal in der Woche waschen. Auch da reicht, wie bei den meisten langlodigen Rassen, 1 Mal im Monat.

Okay...
    Das erscheint mir realistischer...
    Aber bei der kleinen weiß ich langsam echt nicht mehr, was ich sagen soll. Da sind so dermaßen viele falsche Infos im Umlauf.
    Sie erzählte mir heute auch, dass sie jeden Tag 6 Std. mit der kleinen Maus (7Monate) draußen sind :verzweifelt: Ob das nun stimmt: Keine Ahnung. Aber wie gesagt: Ich seh die kleine bald in den Kleinanzeigen, weils den Eltern zu doof wird (stubenrein ist sie ja auch nicht mal ansatzweise lt. Erzählungen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!