Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• 'n Abend!
    Ich muss morgen wahnsinnig früh raus (5:30) und da das TF immer so ewig zum Einweichen braucht und ich über jede Minute dankbar bin, die das Monster früher fressen kann, hatte ich überlegt, es schon jetzt einzuweichen und dann in den Kühlschrank zu stellen und morgen einfach ein bisschen heißes Wasser drauf. Kann das i-wie ungut sein? Zwecks Nährstoffe oder so? :???:

• Mich wundert nur dass meiner das mit dem Scharren nicht macht, obwohl er sonst gerne mal auf andere Hunde drauf springt. Dachte das hätte auch was mit Dominanz zu tun. Wobei ich da bei Milo sowieso nicht durchsteige. Erst tut er total ängstlich und unterwirft sich und wenn er merkt der andere tut ihm nix wird drauf gesprungen.

• Kann mir jemand einen absolut "kotzfesten" Kofferaumschutz fürs Auto empfehlen?
    Jamie kennt und liebt das Autofahren, kotzt aber eigentlich immer nach ca 25 Minuten Fahrtzeit :( :

Oder hat vielleicht jemand eine Ahnung, was da allgemein am besten geeignet ist? So feste Plastik"wannen" sind ja meistens nicht ganz abschließend, da ist schon öfters was daneben gegangen, bei so kunststoffmatten bzw -Verkleidungen rinnt es ja unter Umständen einmal quer über die Matte und dann erst recht irgendwann direkt in den Kofferraum. Und was saugfähiges ist auch eklig, wenn ich das nach fast jeder Autofahrt ausräumen und waschen darf, und im Urlaub geht das ja auch nicht immer unbedingt :???:

• Bisher hatte ich in allen Autos eine Carbox classic. Die hat einen hohen Rand und kleidet den ganzen Kofferraum aus und es gibt sie für die meisten Fahrzeuge. Irgendetwas rutschfestes hineinlegen musst Du trotzdem, auf dem Kunststoff findet der Hund sonst keinen Halt.

• Suche gerade nach einer Seite eines Hundetrainers der einen interessanten Ansatz über Futter zur freien Verfügung hat. Er hat darüber geschrieben das nur ein voller Bauch gut lernt usw. Leider ist sie in meiner Chronik nicht mehr zu finden. Ich bin mir ziemlich sicher das ich den Link in einem Thread gefunden habe.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!