Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
wir stellen Kims Futter grad auf Markus Mühle um (seit 2 tagen zwischendurch ne Hand voll zum dran gewöhnen. Sie hat nun weichen Kot ( heute schon 3 mal) und ihr Bauch ist sehr aufgebläht (so ab den Rippen guckt die Wanne richtig raus). Momentan mag sie nichts fressen (konnte jetzt nur ihr altes Futter und das MM probieren weil wir im Garten sind. Sie schnuppert dran und frisst aber nix (sie hat sonSt den Appetit eines Labrador).
Sollten wir lieber zum tierarzt-notdienst oder einfach heute nix mehr fressen lassen und abwarten? Sie trinkt übrigens ziemlich viel... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da die Inappetenz auch von Schmerzen kommen kann, also eine andere Ursache als evtl Blähungen durch Futterumstellung haben kann, würd ich den Notdienst schon in Betracht ziehen.
Oder vllt in Rücksprache mit einem TA Dimethicon/ Simethicon aus der Apotheke holen und geben und wenn's dann nicht besser wird, ab in die Klinik. -
Keine Ahnung, kann sein. Er macht es nicht bei allen Hunden, aber wenn dann auch mitten im Spiel.
Wenn Chico zu aufgeregt wurde beim spielen, kam das bei ihm auch vor.
Habs bis jetzt als Stressabbauversuch gewertet und ihn spätestens dann abgepflückt.Aber mittlerweile (er wird im Juni 3 Jahre) spielt er gar nicht mehr soviel mit anderen Hunden, außer mit ein paar ausgewählten, deshalb hatten wir das schon länger nicht mehr.

-
Da die Inappetenz auch von Schmerzen kommen kann, also eine andere Ursache als evtl Blähungen durch Futterumstellung haben kann, würd ich den Notdienst schon in Betracht ziehen.
Oder vllt in Rücksprache mit einem TA Dimethicon/ Simethicon aus der Apotheke holen und geben und wenn's dann nicht besser wird, ab in die Klinik.waren nun beim Tierarzt.
Fieber hat se Nicht.
Hat was krampflösendes gespritzt bekommen und irgendwas homöopathisches "für die Gebährmutter" und ein Antibiotikum (falls es ne gebährmutterentzündung ist). Ziemlich durcheinander irgendwie.
Wir sollen sie gut beobachten und zur Not nochmal anrufen. Morgen abend sollen wir nochmal hin, da würde er röntgen falls es ne besser ist (stellt man so eine gebährmutterentzündung fest?)... Nun furzt der Hund fein vor sich hin... -
ich les öfter mal, dass Hunde aus der Showline kommen.
Was genau heißt das und gibts da noch das Gegenstück dazu ?
-
-
ich les öfter mal, dass Hunde aus der Showline kommen.
Was genau heißt das und gibts da noch das Gegenstück dazu ?
Ja die Arbeit/Working Line.
Die Show ist halt das meiste auf der Ausstellung und Working sagt ja alles -
Show Hunde werden in der Regel nur nach Aussehen selektiert. Arbeitshunde, wie der Name schon sagt, überwiegend nach Arbeitseigenschaften.
hier zB. ein Show Labrador:
http://media.web.britannica.com/eb-media/68/28268-004-1E90A448.jpgArbeitslinie:
http://sandjackfarm.com/Site/labrador_subpages/cate182.jpg -
Hat noch jemand Probleme mit picr? das dauert da in letzter Zeit ewig Bilder hoch zu laden. Und irgendwie find ich die meisten anderen Uploader auch nicht so gut, da find ich es reicht einfach und gut, dass ich so problemlos hinterher alle zusammen kopieren kann.
-
Wir sind ja hier bei "Fragen, die man sich nicht zu stellen traut"
Wir haben grad zu Hause den Futtersack Markus Mühle gewogen. Ich habe bis jetzt ca. 500 bis 600 Gramm rausgenommen, die Tüte (inkl. der Papiertüten drumrum) wiegt nur noch 13,6 kg. Wäre es möglich, dass das Kims aufgeblähten Bauch, ihr saufen und die 4 riesen Haufen von heute erklärt? Das wären knapp 1 kg Futter das fehlt (und theoretisch wäre es möglich/praktisch war ich der Meinung, dass sie nicht am Sack war).
-
Natürlich wäre das nicht nur möglich sondern sehr wahrscheinlich, wenn sie die Möglichkeit hat, sich selbst zu bedienen. Wo sollte das Futter sonst geblieben sein? Könnt Ihr das Futter nicht so deponieren, dass Selbstbedienung nicht möglich ist?
Wäre schade, wenn sie dafür jetzt ein Antibiotikum bekäme.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!