Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Spooks trägt den MK ja nur ab und an im Zug und manchmal im Dunklen im Park wegen der Grillabfälle aus den benwchbarten Gärten. Er ist im Zug entspannt wie immer, draußen schmollt er erst ein wenig und läuft dann normal weiter. Der Blonde kann auch mit MK wunderbar ausrasten.

OT: ich würd ja zu gern ein Bild von Puck mit Maulkorb sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
et voila: Puck mit Mauli - not amused, weil müde...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Anna
-
Für Jamie hab ich auch einen blauen Baskerville, ich find die Farbe so toll!
Ich finds richtig schade, dass es die kaum zu finden gibt und sie wohl auch nicht mehr in blau produziert werden.Ich hab mal ne frage an alle, die Kokosöl/-fett gegen Zecken ins Fell schmieren: besteht in der Wirkung irgendein unterschied zwischen Kokosöl und Kokosfett? Ich dachte irgendwie, dass es dasselbe ist, aber das Kokosfett muss laut Packung immer gekühlt werden und riecht auch im Gegensatz zum Kokosöl gar nicht nach Kokos. Wenn es Unterschiede gibt, was ist denn besser?

-
Bei Kralle fällt mir grade die gesplitterte Kralle ein !
Wie schaut es aus ? Alles gut oder gibt es noch Probleme

Alles super, wächst langsam wieder nach und ich behalts im Auge.
Wenns klappt lass ich nächste Woche mal nen Blutbild machen, ich will die Schilddrüse nochmal checken lassen. Die alte TA Praxis meinte zwar alles wär okay, aber ich bin da ja nicht ohne Grund weg, Vertrauen ist da keins.
Also nochmal machen lassen, mir wurde nämlich der Tipp gegeben das es da durchaus mit dran liegen kann. -
Die Beobachtungen, dass Hunde mit Maulkorb drauf oft deutlich entspannter sind, deuten eher darauf hin, dass der Halter mit maulkorbgesichertem Hund gelassener auf potentielle Krisensituationen zugeht als ohne. Und dass sich diese Haltung auf den Hund überträgt.
Wir haben den MK ja nicht für Krisensituationen auftrainiert, sondern eben weil er staubsaugt (Giftköder) und auch wegen des Bahnfahrens. Da muss er ja gesichert werden können. Und er war von Anfang an ruhiger mit MK. Und da konnte ich ja noch nicht erwarten, dass er entspannter ist. Er wars ja einfach ^^
Vielleicht wirkt der Maulkorb bei manchen einfach auch ganz nach dem TT-System?
Beim Tellington Touch gibt es auch die Beruhigungspunkte an der Schnauze, vielleicht beruhigt sie die Berührung an der Schnauze?
Vielleicht lehne ich mich da jetzt auch gaaaaanz weit aus dem Fenster
Kann man das irgendwie überprüfen?
Dann könntest Dus dir ja mal anschauen. Vielleicht diesen Freitag? Whiskey kommt wieder mit ins Kuri.Ich kann mir das mit dem Mauli auch nur so erklären, dass du entspannter bist weil nichts passieren kann und er das merkt und deswegen auch entspannter ist. Aber andererseits - gibt's für dich einen Grund ohne Mauli angespannter zu sein? Soweit ich das mitbekommen habe ist Whiskey ja verträglich mit anderen Hunden, oder?
Whiskey hat zur Zeit eine Phase, in der er alles anpöbelt, was 4 Beine hat. Egal ob er den anderen Hund kennt oder nicht, obs ein großer oder ein kleiner Hund ist etc. Pubertäre Phase und wir arbeiten daran. Er hatte das ganz zu Anfang auch, als wir ihn bekommen haben, zwischendrin wars gut, jetzt ists wieder blöd.
Aber wirklich angespannt bin ich dadurch nicht. Ich weiß ja, wie ich dran arbeiten muss und das es funktioniert.
Aber unterbewusst kann das natürlich sehr gut möglich sein.Je nach dem wie ihr das Maulkorb-tragen aufgebaut habt bzw in welchen Situationen er ihn drauf hat, könnte ich mit noch vorstellen dass er den Maulkorb mit "Training" verknüpft hat. Er weiß also, dass ihr jetzt an irgendwas arbeitet bzw er besonders viel Lob und Aufmerksamkeit bekommt, weil es den Mauli immer nur in Trainingssituationen gibt (bzw anfangs immer gegeben hat).
Hmmmm... Wir nutzen den MK ja nicht explizit zum Training für irgendwas sondern nur, weil er eben nicht alles fressen soll was rumliegt, wenn wir in "gefährdete" Gebiete gehen.
Das mit dem Auftrainieren ist schon Monate her. Jetzt gibts nur Leckerlie in den MK, MK zu und das wars.Ich danke euch jedenfalls für eure ganzen Antworten! War sehr interessant :)
-
-
Hat hier jemand Kork fussboden? Wie ist das mit der Versiegelung, machen die Krallen da viele Kratzer, sodass man das oft erneuern muss?
Und ist das wirklich komplett wasserdicht?Wir brauchen fürs schlafzimmer einen Boden. Teppich will ich nicht, Fliesen sind mir zu kalt und ich bräuchte wieder Teppiche und laminat ist blöd wegen den Rillen, in die so schnell wAsser einzieht (Wassernapf und einen schlabber-Trinker) und es zerkratzt schnell.
Ich selber hab keinen, aber mein Bruder hat bei sich einen verlegt. Die Böden sind recht glatt und auf jeden Fall kratzfest. Da müsste der Hund schon Gewalt anwenden (buddeln) um Kratzer rein zu bekommen.
Wegen dem Wasser weiß ich es nicht so genau. Der Napf für die Katzen steht bei denen jedenfalls ohne Unterlage da ;-) -
Sind die glatter, als laminat?
Hatte nur gelesen, dass man die mal abschleifen muss und neuen Lack drauf.
-
Ne glatter auch nicht unbedingt.
Also Nele konnte noch gut drauf laufen (der hat es bei zu glattem Boden die Hinterbeine auseinandergezogen).
-
Hat hier jemand Kork fussboden? Wie ist das mit der Versiegelung, machen die Krallen da viele Kratzer, sodass man das oft erneuern muss?
Und ist das wirklich komplett wasserdicht?Wir brauchen fürs schlafzimmer einen Boden. Teppich will ich nicht, Fliesen sind mir zu kalt und ich bräuchte wieder Teppiche und laminat ist blöd wegen den Rillen, in die so schnell wAsser einzieht (Wassernapf und einen schlabber-Trinker) und es zerkratzt schnell.
Vor dem "Problem" standen wir auch. Wir haben uns dann für "Designbelag" entschieden. Super robust und mit Struktur, also kratz- und rutschfest und v.a. PVC-frei. Der Optik sind keine Grenzen gesetzt. Wir haben Holzoptik und es sieht echt aus wie Parkett und läuft sich durch die Struktur wirklich wie Naturholz. Ich war total baff.
So extrem empfindlich bei Feuchtigkeit ist es auch nicht. Allerdings sollte man große Pfützen schon wegmachen. -
@Snaedis, dankt schön. Müde sieht man, er hat sogar nen bed head.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!