Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Sagt mal wie oft nehmt ihr eigentlich Leckerlies mit auf den Spaziergang? :smile:

Auf die kleinen Runden direkt vor der Haustür eigentlich nie, zu den großen Runden in Feld & Wald (besonders, wenn wir mit anderen Menschen und Hunden unterwegs sind) fast immer.

Myrddin hat gerade seinen zweiten (und hoffentlich letzten... ;) ) Pubertätsschub, den will ich zwischendurch gezielt belohnen können. Und der Senior bekommt einfach was für's niedlich sein. :D

• Ich gehe nie ohne Leckerchen aus dem Haus, weil mit meinem unsicheren Hund jeder Spaziergang auch irgendwie Training ist.
    Klingt dramatischer als es ist, aber ich muss halt viel managen und auf Leckerchen spricht der Hund am besten an. :ka:

• Hey, Aoleon! Laß vom TA anschauen, wenn du dir unsicher bist! Denn wenn der Krallenschuh ganz durch ist und die Knochenhaut drunter einen Infekt einfängt, merkst Du das erst relativ spät... denn bis Hami anfängt zu hinken fehlt es sicher schon weit!Dann kurz umlegen, Kralle weg, Knochen einkürzen, 2 Tage Verband, 1 Woche Schuh und gut is! Zu Hause darf er dran lecken.
    Wenn da nur ein Spalt ist, gut trocken föhnen und ruhig mit schön fllüssigem Sekundenkleber auffüllen. Das geht prima. Auch wenn´s mal geblutet hat, der Kleber desinfiziert ja.
    Wo hat er seine Pranken denn wieder rein gesteckt?!?

War nicht das Spinnebein, war das Blümchen. Der und seine Krallen, eine neverending Story... Dafür darf ich vermelden: Beule aufm Kopf verheilt rasant seit der richtigen Creme.
    Dann kleb ich jetzt mal die Kralle fest, danke!

(Und dann weiß ich wie ich demnächst die blöden Schnitte versorge die sich Männe immer vom Blech holt...)

Sagt mal wie oft nehmt ihr eigentlich Leckerlies mit auf den Spaziergang? :smile:

Mitnehmen immer, weil in meine Gassibauchtasche auch die Kotbeutel, Hundepfeife und Tempos immer drin sind, die Marken hängen immer dran.
    Da pack ich dann noch Handy und Medikament zu und los gehts.
    Benutzen tu ich es nach Lust, Laune und Notwendigkeit. Mal gibts nix, mal viel, mal ab und zu, wie es eben grad passt.

• Kann mir jemand eine Reizangel empfehlen?
    Ich suche eine zusammenschiebbare, robuste Reizangel, an die auch meinen eigenen Dummy dran binden kann. Muss also nicht mit so einem Gummitierchen bestückt sein. Achja...und nicht über 20€.
    Oder ist das unmöglich? :ka:

Spiele auch schon mit dem Gedanken so etwas zu basteln.Hat das jemand schon mal gemacht?

• @erdbeerhonig ich hab mir mal eine vom Fressnapf mitgenommen, da kann man alles mögliche dranbinden und meine Zergelfurie hat da auch noch nixdran kaputt gemacht. Der Stab ist zusammenschiebbar, aus leichtem Metall und hat nen Gummigriff. Ist aber insgesamt nicht soo leicht...

Zu der Leckerli-Frage: Ich hab für Zolly immer Leckerli dabei, wir haben noch so viele Baustellen, da müssen die dabei sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!