Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
@Myheidi
Ich nehme auch immer welche mit bei mein Hund muss ich auch viel belohnen können. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nie....fressen kann sie zu Hause

-
über Monate gar nicht, jetzt im Moment fast immer, weil wir am Pöbeln trainieren. Und weil häufig noch irgendwelche Gassihunde dabei sind, die alle nicht so firm sind, was den Abruf angeht.

-
ich hab immer welche dabei, manchmal benutz ich sie aber den ganzen Spaziergang über nicht. Allerdings üben wir auch an Hundebegegnungen (Frust) und machen ab und zu auch mal Suchspiele. Auch am Fahrrad gibts für jeden Pups noch Kekse

-
Sagt mal wie oft nehmt ihr eigentlich Leckerlies mit auf den Spaziergang?

Ich eigentlich auch fast immer. Vor allem, wenn ich vorhabe die Hunde ohne Leine laufen zu lassen.
Finja ist leider sehr leckerliabhängig. D.h. wenn ich keine dabei habe, merkt sie das sehr schnell und folgt dann nicht mehr auf dem Rückruf. Bei ihr versuche ich aber mittlerweile, die Leckerlis trotzdem etwas auszuschleichen bzw. gibt es jetzt meistens nur noch Apfel als Belohnung.Aber mit Coco bin ich gerade noch sehr neu beim Rückruftraining, also habe ich immer gute Belohnung dabei (Madame nicht draußen nicht alles!). Außer wir machen nur eine kleinere Runde an der kurzen Leine.
-
-
Ich auch immer. Mit Janosch gings auch ohne, mit Welpe nutze ich jede Gelegenheit zum Üben.
-
Ich hab eigentlich immer welche dabei. Ich pack die immer in eine kleine Tupperdose, darin passen die dann in Jacken- oder Umhängetasche und krümeln mir nicht alles voll. Bin ja kein Freund davon, ewig den Leckerliebeutel am Gürtel baumeln zu haben...

-
Immer, da meine Hunde einen Teil ihrer Tagesration draussen bekommen.
-
Ich nehme nach Lust und Laune Leckerlis mit.
-
Ich hab auch fast immer Leckerchen dabei. Ist ganz normales Futter für kleine Hunde und macht einen Teil seiner Tagesration aus (daheim bekommt er Nassfutter). Wir trainieren draußen recht viel, schließlich zeigen sich zwei seiner Hauptbaustellen nur draußen: Jagen und Fremdhunde anpöbeln...
Puck hört aber auf die Grundkommandos auch ohne das ich Leckerchen dabei hab. Nur beim Pöbeln bin ich auf die Leckerchen tatsächlich noch angewiesen.
Und beim "Wir zeigen an/gehen fährten nach, aber hetzen nicht" sind Leckerchen verbunden mit verbalem Lob die perfekte Belohnung für Puck.LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!