Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
STOP - HALT - NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Keinen Sekundenkleber auf offene Wunden oder Blut !!!!!!!!!!!!!!!!
Wie kann man so etwas empfehlen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das empfiehlt jemand, der das schon seit Jahren macht! Wir verschließen sogar OP-Wunden damit. Auch frisch gerissene Löcher werden damit schnell und sauber verschlossen!
Ratten lassen ihre zT laaaaangen TumorOP Narben in Ruhe, kastr. Rüden lecken nicht stundenlang, die Mütter kupierter Welpen versuchen nicht, die Fäden abzuknabbern....
Das Lösungsmittel im Kleber desinfiert die Wunde zusätzlich und wenn es noch ein bisschen blutet bindet er auch besser ab.
Nach ca. 3 Tagen fällt ein Krüstchen ab und die frische Haut ist meist schon drunter.
Wenn es nicht blutet - beim Abbinden drauf hauchen, der Kleber braucht etwas Feuchtigkeit zum Binden.
.... laß mich mal nachdenken... ich mache das jetzt seit 25 Jahren... und ich bin im Windhundsport - was meinste, was ich da schon alles geklebt habe??
Die einzig zu vermeldeten "Komplikationen": es hat ab und an nicht gehalten - also sauber machen und noch mal von vorne, ausser, es ist zu lange her, dann heilt es eben sekundär! -
Alles anzeigen
Das empfiehlt jemand, der das schon seit Jahren macht! Wir verschließen sogar OP-Wunden damit. Auch frisch gerissene Löcher werden damit schnell und sauber verschlossen!
Ratten lassen ihre zT laaaaangen TumorOP Narben in Ruhe, kastr. Rüden lecken nicht stundenlang, die Mütter kupierter Welpen versuchen nicht, die Fäden abzuknabbern....
Das Lösungsmittel im Kleber desinfiert die Wunde zusätzlich und wenn es noch ein bisschen blutet bindet er auch besser ab.
Nach ca. 3 Tagen fällt ein Krüstchen ab und die frische Haut ist meist schon drunter.
Wenn es nicht blutet - beim Abbinden drauf hauchen, der Kleber braucht etwas Feuchtigkeit zum Binden.
.... laß mich mal nachdenken... ich mache das jetzt seit 25 Jahren... und ich bin im Windhundsport - was meinste, was ich da schon alles geklebt habe??
Die einzig zu vermeldeten "Komplikationen": es hat ab und an nicht gehalten - also sauber machen und noch mal von vorne, ausser, es ist zu lange her, dann heilt es eben sekundär!Ich dachte, dafür gibt es einen speziellen Wundkleber? Mit 0815-Sekundenkleber würde ich mich an offene Wunden nicht ran trauen.
-
ist aber wirklich bewährt und ebenso simpel in der Anwendung, wie es leicht ist, sowas immer dabei zu haben.
Was die Giftigkeit angeht: Sogar empfindlichste Korallen kann man prima mit Sekundenkleber kleben, ohne dass Gewebe abstirbt. Nichtmal in unmittelbarer Nähe der Klebestelle. Auch die Fische im Becken und andere empfindliche Tiere reagieren nicht auf den Kleber. Mit nichts von Laien anwendbarem lassen sich Wunden schneller und effektiver überall vor Ort verschliessen. Bei unsaubern Wunden muss dann aber daheim oder beim vet nachgearbeitet und desinfiziert werden.
Aber nicht nur zur Krallenreperatur, auch bei Risswunden hilft der Kleber und ersetzt das Klammern.
Am geeignetsten sind die Kleber in Gelform.Viele Grüße
Ingo
-
Ich auch nicht... so ätzend, wie das riecht, brennt es bestimmt wie Bolle

-
-
Ok, spannend!

-
Es ist der gleiche Wirkstoff, aus dem sowohl Sekundenkleber als auch medizinischer Wundkleber bestehen: Cyanacrylat
Das wird also durchaus auch im professionellen Bereich zur Versorgung von kleinen Wunden genommen.
-
Sagt mal wie oft nehmt ihr eigentlich Leckerlies mit auf den Spaziergang?

-
Sagt mal wie oft nehmt ihr eigentlich Leckerlies mit auf den Spaziergang?

immer

-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!