Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen wo es um Aggre
ssions Probleme bei Hunde geht? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Ding ist komplett durchgesplittert. *seufz*
Ich habs so weit gedremelt wies ging ohne das Angsthase nen Kollaps kriegt, nur wirklich gut siehts trotzdem nicht aus. Für heute nacht wirds reichen, denke ich.
Ich überlege ob ich einfach abwarte, ist ja nicht das erstemal. Ich hab nur Angst das es sich entzündet...Wenn er einigermaßen still hält, geht vielleicht Sekundenkleber.
-
Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen wo es um Aggre
ssions Probleme bei Hunde geht?es gibt hier irgendwo einen Thread mit Buchempfehlungen, ich kriege nur am Handy den Link nicht kopiert. Aber vielleicht ist da ja was für dich dabei!
-
Das Agressionsverhalten des Hundes von James O'Heare wird oft empfohlen, ich muss aber sagen, dass mir das nicht so sehr weitergeholfen hat. Ich fand es teils interessant, teils aber auch zu vereinfacht geschrieben. Es ist sicherlich sehr interessant für ressourenagressive Hunde bzw mit Futteragression, das ist wirklich sehr interessant, anschaulich und hilfreich geschrieben. Ansonsten hänge ich mich an die Frage dran.

-
Die kannst ein Gummiband eng und mehrmals um die Kralle rum machen. Das schützt vor Dreck, ist auch bei Nässe nicht schlimm und hält die Spaltung zusammen
Ah! Das ist ne gute Idee!
Doch, leider hats geblutet. Das Blümchen lebt immer nach dem Motto "Einfach ist für Langweiler" und so sieht die Kralle auch aus. Fast komplett bis in die Zehe rein geht der Bruch...@Sacred: Sekundenkleber, echt? Das wär ja noch besser, denn ein Gummiband würd er zwar drauflassen, aber der Whippet würd es ihm fürsorglich wie er ist fein säuberlich abknuspern.
Dann leg ich mir mal alles bereit und werd morgen mal Sekundenkleber reinträufeln und dann mitm Gummiband fixieren.
-
-
@kamikazeherz
Mir geht es beim Buch eher über die Aggression gegenüber Hunde. -
Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen wo es um Aggre
ssions Probleme bei Hunde geht?Baumann: Ich lauf schon mal vor
Behandelt zwar auch viele andere Themen, aber dürfte ein sehr guter Ansatz für das Problem sein.
-
Aoleon: Bitte keinen Sekundenkleber in die offene Wunde...
Das geht zwar gut (durfte ich auf Anweisung meiner TÄ auch schon), aber nur wenn die Kralle normal gesplittert ist und nicht bis ins Leben geht.
Meiner Erfahrung nach muss meist gezogen werden, wenn es so stark verletzt ist... Und gut im Auge behalten, damit sich da wirklich nichts entzündet wenns so weit rein geht (geht bei den Krallen recht schnell, heilt blöde aus) -
Sacred: Sekundenkleber, echt? Das wär ja noch besser, denn ein Gummiband würd er zwar drauflassen, aber der Whippet würd es ihm fürsorglich wie er ist fein säuberlich abknuspern.
Dann leg ich mir mal alles bereit und werd morgen mal Sekundenkleber reinträufeln und dann mitm Gummiband fixieren.
Ups, nein, wenn´s offen ist und blutet, lieber kein Sekundenkleber.
-
Hey, Aoleon! Laß vom TA anschauen, wenn du dir unsicher bist! Denn wenn der Krallenschuh ganz durch ist und die Knochenhaut drunter einen Infekt einfängt, merkst Du das erst relativ spät... denn bis Hami anfängt zu hinken fehlt es sicher schon weit!
Dann kurz umlegen, Kralle weg, Knochen einkürzen, 2 Tage Verband, 1 Woche Schuh und gut is! Zu Hause darf er dran lecken.
Wenn da nur ein Spalt ist, gut trocken föhnen und ruhig mit schön fllüssigem Sekundenkleber auffüllen. Das geht prima. Auch wenn´s mal geblutet hat, der Kleber desinfiziert ja.
Wo hat er seine Pranken denn wieder rein gesteckt?!? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!