Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Lustig, die Sitzplatz-Mopser-Frage wollte ich auch endlich mal stellen.
Besonders schnell geht das hier im Bett: Ich setze mich auf, hab den Kopf gerade vom Kissen erhoben und schon mümmelt sich der Hund dahin.
Ich schick sie allerdings nicht weg, wenn ich meinen Platz wiederhaben will, setze/lege ich mich einfach in Zeitlupe wieder dahin... und sie macht geraaaade so viel Platz wie nötig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh man, dieser Hund macht mich fertig....
Leute, was macht man bei einer gesplitterten Kralle?
Es tut nicht weh, es blutet nicht, aber die ist total zersplittert. Kann ich die irgendwie zusammenkleben oder sowas? -
So weit wie möglich kürzen, den Rest mit einer Feile glätten, damit er nirgends hängen bleibt und sich mehr abreißt !
-
Kannst du sie irgendwie Rundeilen, so daß er nirgendwo damit hängen bleiben kann? Das würde ich als die größte Gefahr ansehen. Ansonsten so verbinden, daß er da nirgendwo mit ankommt.
LG
Franziska mit Till
-
Ha die Platzklausache ist hier auch seeeeehr beliebt:)
-
-
ich würde sie auch einfach so weit wie möglich abfeilen. Und wenn du Sorge hast, vielleicht ein paar Tage nen Schuh drüberziehen.
-
Das Ding ist komplett durchgesplittert. *seufz*
Ich habs so weit gedremelt wies ging ohne das Angsthase nen Kollaps kriegt, nur wirklich gut siehts trotzdem nicht aus. Für heute nacht wirds reichen, denke ich.
Ich überlege ob ich einfach abwarte, ist ja nicht das erstemal. Ich hab nur Angst das es sich entzündet... -
Aber es blutet doch nicht, oder ? Siehst du bei der Spaltung das " Leben " ? Hast du gespült falls Dreck drin ist ?
Eine Kralle wächst schnell nach. Du musst nur ständig das kaputte wieder glätten.
Viele Hunde mögen mit Socken nicht laufen, in einer Socke kann die Kralle hängen bleiben.
Es gibt noch eine andere primitive Lösung : Eine Kralle kann nicht abgeschnürt werden, sie ist hart.
Die kannst ein Gummiband eng und mehrmals um die Kralle rum machen. Das schützt vor Dreck, ist auch bei Nässe nicht schlimm und hält die Spaltung zusammen
-
Na das ist doch super! Dann hat er zumindest etwas Abwechslung und ihm wirds vielleicht nicht so schnell fad

Das mit den Dummys mache ich mit Fini auch manchmal, aber das ist nicht so wirklich ihres...sie läuft dann immer zu dem, auf den ich zeige, schnappt sich den und läuft zum nächsten. Dort lässt sie den vorigen fallen und nimmt sich den nächsten

Naja ist halt so ne Art Staffellauf^^Achso...kennst du das Buch?
Das ist super!Ja, genau die Dr. Koller.
@Legolas_the_poodle war letztens mit ihrem auch zur Ostheo. Ich glaube in Klosterneuburg. Ich vergesse immer den Namen vom TA, aber wenn das für dich näher ist, kannst du ja mal nachfragen.@Aoleon
Was wäre mit so einem Teil?
http://www.e-dgriffe.com/toepassing-sof…ws-softpaws.php -
@oregano : super, danke für den Buchtipp, "meine" Bücherei hat das sogar gerade verfügbar
Die Zweigstelle hat sich eh ein wenig auf Hundebücher spezialisiert, vielleicht find ich da noch was anderes brauchbares. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, bisher hab ich eher Ausschau nach Verhaltens - und Anti-Jagd Büchern gehalten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!