Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Ich nehm auch die Finger, die hab ich immer dabei. Und ich krieg sie immer komplett lebend raus, ich muß schon bei Freundeshunden auch immer die Dinger entfernen. Dabei hasse ich diese Mistzecken!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit den Fingern bleibt die Hälfte drin.
Mit dem Haken ist sie komplett raus.Bei etlichen Zecken erprobt, entweder habe ich zu wenig Fingernagel oder bin zu blöd.
Jedenfalls klappt das bei mir nie.Dafür wirkt die Flohtablette, die sie im.Dezember bekommen hat, schon 4 Monate.
Eigentlich sollte sie nur 30 Tage wirken.
Finde ich irgendwie erschreckend.
Was, wenn sie die nicht vertragen hätte? -
Ich hab mal ne Frage zum Parken.
Bei uns gegenüber ist ein gekennzeichneter Parkplatz, auf dem wir mit Anwohnerparkausweis immer parken. Das ist auch so explizit per Schild gekennzeichnet. Nun steht da ein Schild daneben, dass dort ab morgen 7 Uhr eingeschränktes Halteverbot ist. Die anderen ("alten") Schilder sind nicht durchgestrichen worden.
Laut Internetseite der Stadt dürfen Anwohner auf Parkplätzen, die aus einer Kombination aus "eingeschränktem Halteverbot & Bewohner mit Parkausweis frei" gekennzeichnet sind, parken.
Auto doch lieber wegfahren?! Sind etwas verunsichert.
-
Wenn das so ein mobiles Parkverbotsschild ist, wird das anstehende Kanal- oder Bauarbeiten, einen Umzug oder so etwas ankündigen. Ich würde das Auto wegfahren. Falls die Stadt da irgendwas vorhat, fackeln die unter Umständen auch nicht lange mit dem Abschleppen.
Hier stehen solche Schilder ständig wegen irgendwas und die festen Schilder klebt auch nie jemand deswegen ab.
Die übliche Anwohnerparkregelung greift da nicht - wenn Du auf genau diesem Parkplatz im Weg stehst, stehst Du im Weg.
-
Huhu
Hat jemand ein paar Ideen für mich, was ich meinem Gio abends als Nachtsnack geben kann? Er bekommt Bauchschmerzen, wenn er vorm Schlafen gehen nicht noch eine Kleinigkeit bekommt.Momentan bekommt er entweder nen getrockneten Hähnchenhals (der kommt allerdings nicht mehr so gut an mittlerweile) oder gekochte Hähnchenbrust. Ich hätte gerne noch Abwechslung

Danke schonmal.
-
-
Hat er sonst Nüchtern-Erbrechen?
Meinen gebe ich gerne abends vor dem Schlafen gehen noch normales Trockenfutter. Das kommt ganz gut an bei denen.
Da ich die Futter-Sorten eh wechsele, oft auch mehrere Pakete habe, haben sie auch so Abwechslung.Ansonsten, könnte eventuell hartes Brot zum Knabbern auch ganz gut bei Hunden ankommen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Nein, kein Nüchternerbrechen und scheinbar auch kein Übersäuern. "Nur" Magenquietschen (oder Darmquietschen), steinharter Bauch und Grasfressen.
Aber seitdem er direkt vorm Schlafen gehen was zum Fressen bekommt, ist das komplett weg.Vielen Dank für deine Antwort

-
Weiß jmd, ob die TW-Impfung nochmal 2x gemacht werden muss, wenn sie abgelaufen ist oder wie wird das gehandhabt?
Livis Imfung ist leider im März abgelaufen und da sie ja mit auf Ausstellungen kommt brauch sie die leider immer gültig. Wir werden auf jeden Fall guggen, dass wir eine 3 jährige Eintragung bekommen, aber jetzt gehts erst mal nur darum, dass es abgelaufen ist.Also: Wie impft man da? Auffrischung oder wie "neu" geimpft?
-
Huhu

Hat jemand ein paar Ideen für mich, was ich meinem Gio abends als Nachtsnack geben kann? Er bekommt Bauchschmerzen, wenn er vorm Schlafen gehen nicht noch eine Kleinigkeit bekommt.Momentan bekommt er entweder nen getrockneten Hähnchenhals (der kommt allerdings nicht mehr so gut an mittlerweile) oder gekochte Hähnchenbrust. Ich hätte gerne noch Abwechslung

Danke schonmal.
Finya bekommt abends immer noch einen Leberkeks. Wenn ich gerade keine mehr da habe, tuts auch ein Stück Knäckebrot mit Butter oder etwas Zwieback. Wenn ers nimmt, kannst du ihm auch ein Stück hartes Brot geben. -
Wenn da nur 4 Wochen überzogen sind, reicht eine erneute Impfung. Da muss nicht erneut Grundimmunisiert werden. Wer sagt denn, dass gerade zum Ablaufdatum der Impfschutz total abgelaufen ist? (Ich vergleiche das gerne mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum)
Obwohl mein Tierarzt (dessen Assistenzarzt) mir eine Grundimmunisierung aufschwatzen wollte und mein "Nein", dann als "Sie wollen Sparen" quittiert hatte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!