Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Wir geben dann immer diese "Hundebrote".
Die Zusammensetzung ist nun nicht super hochwertig, aber gegen das Bauchgrimmen helfen die gut.
https://www.schecker.de/DOGREFORM-Hund…59155&ci=001182LG von Julie
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weiß jmd, ob die TW-Impfung nochmal 2x gemacht werden muss, wenn sie abgelaufen ist oder wie wird das gehandhabt?
Livis Imfung ist leider im März abgelaufen und da sie ja mit auf Ausstellungen kommt brauch sie die leider immer gültig. Wir werden auf jeden Fall guggen, dass wir eine 3 jährige Eintragung bekommen, aber jetzt gehts erst mal nur darum, dass es abgelaufen ist.
Also: Wie impft man da? Auffrischung oder wie "neu" geimpft?
Die Tollwutimpfung muss nach der 12. Lebenswoche überhaupt nicht 2 x geimpft werden, allenfalls bei manchen Impfstoffen nach einem Jahr erneut. Danach dann, wenn man einen entsprechenden Impfstoff wählt, alle drei Jahre. Sollte der Tierarzt den entsprechenden Einzelimpfstoff weder vorrätig haben noch bestellen wollen, würde ich mir einen anderen Tierarzt suchen. Erzähl ihm davon, dass die Impfung im März "abgelaufen" ist, möglicherweise findet er eine Lösung dafür.
Eine Übersicht der Paul-Ehrlich-Instituts Über die Immunitätsdauer der Tollwutimpfstoffe findest Du hier http://www.pei.de/SharedDocs/Dow…cationFile&v=12 .
Bei NobivacT reicht z.B. eine einmalige Impfung für die 3jährige Eintragung, egal ob Anschlussimpfung oder Erstimpfung.
-
Wir impfen auch nur alle 3 Jahre..
-
Ja wir impfen auch alle 3 Jahre, bloß hatten wir Madame erst später übernommen und waren nicht für ihre ersten Impfungen verantwortlich. Wir können als nix dafür, dass sie nur 1 Jahr galt

Danke allen, wir fahren morgen mal hin.
-
Danke! Dort, wo unser Auto jetzt stünde, ist mittlerweile ein riesiges Loch im Asphalt

-
-
Hat die 3 Jahres Impfung nicht nachtteile? Ich bilde mir ein, dass mit mein Tierarzt damals sagte, dass sie zwar länger hält, aber auch mehr Nebenwirkungen hat?!?!
-
Hat die 3 Jahres Impfung nicht nachtteile? Ich bilde mir ein, dass mit mein Tierarzt damals sagte, dass sie zwar länger hält, aber auch mehr Nebenwirkungen hat?!?!
Mia hat letztes Jahr die Tollwut-Impfung bekommen, eingetragen für drei Jahre, und hatte damit keinerlei Probleme. Die war nicht mal schlapp oder sowas.
Also hier wurde die wunderbar vertragen.
-
Das hört sich ja schon mal gut an :) Sind hier noch andere die ihre Erfahrungen dazu haben?
Ich war letzte Woche beim Impfen, allerdings nur für ein Jahr bin aber am Überlegen ob ich nicht auch einfach mal die 3 Jahres Impfung benutzte. Jerry ist immer unheimlich gestresst wenn es um Spritzen geht, genauso ängstlich in dem Punkt wie ich.
Und wenn ich den Stress auf alle 3 Jahre reduzieren kann, dann wäre es lohnenswert! -
Es ist dieselbe Impfung wie vorher, kann also keine neuen Nachteile haben.
-
Und wieso wirkt die dann 2 Jahre länger? Was ist der unterschied? Einfach nur eine konzentriertere Impfmenge?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!