Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Hier hielt es sich sehr lange, trocknet aber recht schnell aus wenns länger im Leckerlibeutel war.
Ich hab auch nochmal ne doofe Frage... woran merkt ihr denn, ob wieuer Hund einfach einen sehr aufregenden oder einen Albtraum hat?
Henry hat die Nacht nämlich sehr heftig geträumt und ich bekomm gleich absolute Paranoia ob in der HuTa was war -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Angblich träumen kleine Hunde öfters und intensiver.... obs stimmt?
Meiner traumt oft und intensiv und er ist oft 24 std bei mir und es war nix schlimmesLg LinouAlexandra
-
Amber träumt auch sehr intensiv, sie "bellt" und "lauft" im Traum
Albträume sind es glaub ich aber keine. Sie bellt sonst auch nicht. -
Ich habe ja einen Hund mit schwachen Nerven, und die träumt auch sehr intensiv. Aber eher, wenn sie einen schön-aufregenden Tag hatte als wenn sie wirklich panikartigen Stress hatte.
Ich würde also an Deiner Stelle davon ausgehen, dass er etwas besonders interessantes erlebt hat. Wenn nämlich was "Schlimmes" gewesen wäre, würde das Adrenalin noch Stunden später im Blut rumgluckern und den Traumschlaf effektiv verhindern.
-
@Odibubs Möchtest du zu der Hündin nicht lieber einen eigenen Thread eröffnen? Das sind ganz schön viele Fragen auf ein mal und die Kleine braucht vermutlich wirklich Hilfe, sowohl in eurem Alltag als auch evtl. medizinisch.
-
-
Wenn meine Hündin träumt, dann war es auch ein sehr aufregender, aber positiver Tag. An schlechten Tagen träumt sie eher nicht. Von daher hab ich mir da noch nicht Sorgen gemacht. :)
-
Ich bin gerade dabei zu Überlegen, ob ich für ein Wochenende den Hund von den Eltern von meiner besten Freundin aufzunehmen. Wie würdet ihr das machen? Also den Gasthund "schlechter" behandeln? Sie ist ein Goldie und kann definitiv nicht bei uns im Bett schlafen und aufs Sofa auch nicht. Aber ich kann ja meinen Hunden nicht plötzlich verbieten das trotzdem zu machen. Habt ihr bestimmte Regeln, wenn ihr fremde Hunde sittet?
Ich dachte, dass ich zuerst mit ihr alleine eine Runde drehe, damit sie sich an mich gewöhnt und dann mit ihr in die Wohnung gehe, wo die beiden anderen sind.. oder umgekehrt? sie zuerst in die Wohnung und dann meine? oooh ich bin jetzt schon nervös, obwohl noch nix definitiv ist -
Ganz blöd gefragt: Windhunde ohne Jagdtrieb - gibts sowas?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…3204?ref=search
Edit: einzelne Exemplare klar. Mit Sicherheit. Aber so allgemein, ein ganzer Wurf?
-
Ich bin gerade dabei zu Überlegen, ob ich für ein Wochenende den Hund von den Eltern von meiner besten Freundin aufzunehmen. Wie würdet ihr das machen? Also den Gasthund "schlechter" behandeln? Sie ist ein Goldie und kann definitiv nicht bei uns im Bett schlafen und aufs Sofa auch nicht. Aber ich kann ja meinen Hunden nicht plötzlich verbieten das trotzdem zu machen. Habt ihr bestimmte Regeln, wenn ihr fremde Hunde sittet?
Ich dachte, dass ich zuerst mit ihr alleine eine Runde drehe, damit sie sich an mich gewöhnt und dann mit ihr in die Wohnung gehe, wo die beiden anderen sind.. oder umgekehrt? sie zuerst in die Wohnung und dann meine? oooh ich bin jetzt schon nervös, obwohl noch nix definitiv istIch hab häufiger mal Hunde hier und die dürfen zumindest nicht mit ins Bett, meine aber schon. Das war bisher nie ein Problem. Es ist dann eher so, dass mein Hund aus Solidarität das Bett verlässt und sich zum anderen Hund ins Körbchen quetscht. Aus dem Wohnungsding würde ich - solange dein Hund da unproblematisch ist - kein Ding machen, einfach den anderen reinlassen und gucken, wie es läuft. Das natürlich nur unter der Voraussetzung, dass beide verträglich sind, aber davon gehe ich jetzt mal aus, sonst würdest du vermutlich nicht sitten... :) Ansonsten finde ich es wichtig, in getrennten Räumen zu füttern und Spielzeug weg zu räumen, das gibt sonst eventuell Ärger.
Viel Spaß beim Sitten!!! -
Ganz blöd gefragt: Windhunde ohne Jagdtrieb - gibts sowas?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…3204?ref=search
Edit: einzelne Exemplare klar. Mit Sicherheit. Aber so allgemein, ein ganzer Wurf?
Nein. Nein, sowas gibt es nicht.
Alle Windhunde sind Sichtjäger, Hetzhunde eben. Wie du sagtest, bei dem ein oder anderen gibts wirklich mal kaum Jagdtrieb, bei anderen ist er leichter lenkbar, aber viele Windhunde entwickeln in den ersten Jahren ihren Jagdtrieb.
Und oft genug so heftig das ein Freilauf nur in umzäunten Gebiet stattfinden kann.Die unwissenden Käufer dieser Welpen tun mir leid, die werden ihre Freude haben an den großen Hunden die ohne Probleme auch Rehe reißen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!