Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Wurde mal erwähnt, wie Moses sich draußen verhält auf Spaziergängen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mir tut Moses richtig richtig leid
Der strahlt so einen Stress aus das es mir fast weh tut und erinnert mich grob an Emmy, die bei fremdem Besuch ähnlich reagiert hat.
Es wird besser aber ich bin bei Besuch immer sehr auf Hab Acht. Einfach auch weil die Leute es einfach nicht checken wenn ich sage sie sollen sie in Ruhe lassen und immer herumblubbern sie könnten das schon und erst recht versuchen an sie heran zukommen. Es wurde besser als sie konsequent auf ihren Platz flog wenn jemand kam.Aber bei ihr ging es auch.....
Moses finde ich da echt schon ne Nummer härter. Ich hoffe sie bekommen es in den Griff.
Den Fuchs finde ich faszinierend und finde de Aufklärung super
-
nicht umsonst gibt es immer noch Menschen, die es gut finden, Tiere aus schlechten Verhältnissen frei zu kaufen. Anstatt dieses System nicht weiter zu fördern (auch wenn das für das einzelne Individuum schrecklich ist).
Ja, es ist aber auf beiden Seiten ein großer Leidensdruck. Das Ehepaar kann einem auch leid tun, denen geht es mit so einem 45(?)kg Hund, der rumzerrt und den Besuch beißt und permanent im Stress ist oder wo eine Option wäre, nie wieder Besuch zu empfangen. Das sollte man auch bedenken.
-
und weil der rütter meint, ma rumprobieren, ob n bissl futter werfen reicht, hat der hund nun schonmal den "hat gebissen" stempel -.-
sorry, aber wenn ich zu so einem hund komme, dann ist doch das erste, was ich mache, den lauten erklären, wie sie den gescheit sichern, wenn sie mit fremden trainieren... -
Aber ich muss sagen: der Platin (Silber) Fuchs ist ja wunderschön
Dieses Fell und dann das schimmern. Wahnsinn. Hoffentlich finden Sie ein Zuhause oder eine Auffangstation, wo er Artgenossen hat und alt werden kann.
-
-
Tjoa, 4 Monate später...
Wieso da wohl kein Körbchen mehr steht, sondern nur eine Decke liegt? -
Tjoa, 4 Monate später...
Wieso da wohl kein Körbchen mehr steht, sondern nur eine Decke liegt?was meinst du denn warum das so ist?
-
Sind Füchse denn in freier Wildbahn nicht eher Einzelgänger, die sich nur zur Paarungszeit zusammentun?
-
Tjoa, 4 Monate später...
Wieso da wohl kein Körbchen mehr steht, sondern nur eine Decke liegt?Wieso denn?
Das Körbchen steht auf der anderen Seite des Fensters.
-
@Czarek: natürlich ist der jetzige Leidensdruck riesig! Mit tun die Halter auch leid. Aber gleichzeitig sind sie selber schuld, weil sie einen Hund aus denkbar schlechten Verhältnissen gekauft haben - mit nur ein wenig Informieren im Vorfeld, hätten die Leute dort nicht gekauft.
Andererseits rechne ich es ihnen auch an, dass sie das Problem nicht herunterspielen (der will nur spielen o.ä.) und gewillt sind daran zu arbeiten - und offensichtlich gut trainiert haben. Sie hätten ihn ja auch - wie viele andere Menschen - abgeben können.Das Ende jetzt sieht sehr vielversprechend aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!